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Rover 600 Limousine 620 Si 131 PS (1993-1999)

Alle Erfahrungen

Rover 600 Limousine (1993–1999) 620 Si (131 PS)

4.0 von 5
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Rover 600 Limousine (1993–1999) 620 Si (131 PS)
Rover 600 Limousine (1993–1999) 620 Si (131 PS)

Rover 600 Limousine 1993 - 1999: 620 Si (131 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die 600 Limousine 1993, und zwar die 620 Si (131 PS) von Rover. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse glänzt in einer der vier Varianten: Si, Si Lux, Si Fresh und Si Lux Fresh. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,1 Liter Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 620 Si zwischen EU1 und EU3. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 220 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 620 Si (131 PS) ist Rover ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Rover 620 Si

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1993-1996
HSN/TSN
2055/376

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
185/65 R15 (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1997 cm³
Leistung
96 kW/131 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,2 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch Rover 600 Limousine (1993–1999)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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3 Bewertungen

Anonymous
mehr als 8 Jahre
Die Eleganz eines Briten trifft die zuverlässigkeit eines Japaners! Ich Fahre seit ca.2 Jahren / 25.000km einen Rover 620 den ich mit etwas über 60.000km erworben habe. Laufrühiger durchzugsstarker Motor, kein rappeln oder klappern im oder am Fahrzeug. Kurz alles macht auch nach Jahren einen hochwertigen Eindruck (Leder). Einziges Minus ist der verbrauch auf der Kurzstrecke im Winter Ca.14-15l E10 (Sommer 9-10l.)
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Anonym
fast 9 Jahre
Dieses Auto war mein Anfänger Auto , und ich hatte es für circa zwei Jahre, da es dann aufgrund eines Getriebe Schadens auf den Schrottplatz gelandet ist. Ich habe dieses Auto gerne gefahren. Es lag gut auf der Straße und hat mir somit ein gutes Fahrgefühl vermittelt. Für mich von Vorteil war damals der Kofferraum da er sehr viel Stauraum geboten hat. Ich konnte somit durch Sitze umlegen ohne weitere Probleme auch Zwei Fahrräder mitnehmen. Optisch hat dieses Fahrzeug was her gemacht (Für mich sah er sportlich aus) und konnte einiges bieten. Ich habe dieses Auto in der Stadt und auch für längere Strecken benutzt und der Verbrauch ist sich mit circa 8 l auf 100 km gerechnet in Grenzen .
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Anonym
mehr als 15 Jahre
Habe den Rover 620Si 1995 neu gekauft und bis 2005 gefahren , in dieser Zeit sind wir 224 000km gefahren. Außer den normalen Inspektionen wurden in den 10 Jahren die Auto-Batterie, zweimal der Auspuff und zweimal alle Stoßdämpfer getauscht, die Bremsscheiben mußten nicht einmal getauscht werden nur die Beläge dreimal. Der Wagen war sehr angenehm zu fahren ob für lange Strecken oder in der Stadt, das händling war sehr gut und die Lenkung präzise. Der 2.0l Motor war von Honda Accord, denn Honda hat damals mit Rover zusammengearbeitet und im Grunde war das 600 Model der damalige Honda Accord, deswegen kann auch jeder Honda Händler die Wartung machen. Sollte jemand sich für ein 600 Model interessieren würde ich nur Handschaltungen empfehlen die Automatikgetriebe waren die reinen Spaßkiller und jagten den Spritverbrauch hoch. Als Minimum sollte man den 131 PS Motor nehmen der ist auch noch beladen ausreichend Stark. Der Diesel Motor der 600 Reihe war von Rover und nicht umbedingt der Beste, aber selbst testen bei der Probefahrt. Etwas zu den Kosten und mir bekannten Schwachstellen. KFZ-Steuer lag im Jahr 2005 bei 440,- EUR Der Auspuff war als erster defekt und auch die einzigste Schwachstelle beim Rover. Nachrüstauspuff von ATU nach drei Jahren schon durch.
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