Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Rover Modelle
  4. Alle Baureihen Rover 200
  5. Alle Motoren Rover 200

Rover 200 Cabrio (1991–1999)

Alle Motoren

214 GSi (103 PS)

0/0
Leistung: 103 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.585 €
Hubraum ab: 1.396 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

216 GTi (122 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.170 €
Hubraum ab: 1.590 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Rover 200 1991 - 1999

Das 200 Cabrio von Rover wurde von 1991 bis 1999 in erster Generation gefertigt. Gerade mal eine Generation des Modells wurde produziert – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum mehrheitlichen Teil tadellos. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,5 von maximal fünf Sternen zeigt, wie populär das Cabriolet bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von vier Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Zusätzlich haben wir einen Testbericht zum 200 Cabrio für dich zum Lesen.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 216 GTi (122 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,5 von fünf Sternen bewertet. Zugleich ist er mit 122 PS der stärkste verfügbare Motor für den Rover 200. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Der Schadstoffausstoß des Motors ist nicht ohne, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU1 eingeordnet.

Auch wenn es den Wagen so schon lange nicht mehr als Neuwagen zu erwerben gibt, ist er als Gebrauchter noch unterwegs. Wenn du ihn als solchen kennst, teile uns gern dein Bild vom Mittelklassewagen mit.

Alle Tests

Rover 200 Cabrio (1991–1999)

Rover 216 Cabrio: Offenfahrspaß für 2.000 Euro
auto-motor-und-sport

Rover 216 Cabrio: Offenfahrspaß für 2.000 Euro

Das Rover 216 Cabrio sollte an die Erfolge der Briten-Roadster anknüpfen. Doch dem 4-Sitzer-Cabrio auf Honda Concerto-Plat...