Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Zoe 41 kWh 92 PS (seit 2012)

 

Renault Zoe 41 kWh 92 PS (seit 2012)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Zoe 41 kWh (92 PS)

1,4/5

Erfahrungsbericht Renault Zoe 41 kWh (92 PS) von Anonymous, Juli 2023

1,0/5

Der Zoe von Renault habe ich seit 5 Jahren als Firmenwagen 90000KM
Einiges ist schon repariert worden die Vorderachse dann brauchte ich eine neue Batterie
Rost kommt nun langsam auch ein richtig schlechtes Auto

Erfahrungsbericht Renault Zoe 41 kWh (92 PS) von Anonymous, Juli 2023

1,0/5

Der Zoe von Renault habe ich seit 5 Jahren als Firmenwagen 90000KM
Einiges ist schon repariert worden die Vorderachse dann brauchte ich eine neue Batterie
Rost kommt nun langsam auch ein richtig schlechtes Auto

Erfahrungsbericht Renault Zoe 41 kWh (92 PS) von Anonymous, September 2022

4,0/5

Ich muss den Herrn Anonymus mal korrigieren, ich verstehe zwar seinen Ärger, aber an und für sich ist die Renault Zoe R90 41kw kein schlechtes Auto. Ich habe selber jetzt seit kurzem die Bose Edition, mein drittes Elektrauto, und man bekommt aktuell nirgends mehr Reichweite fürs Geld. Alles Gegenden die man innerhalb einer Stunde Fahrzeit in eine Richtung erreichen kann deckt die Zoe gut ab, sprich 200-250 km sind kein Thema auf der Landstraße. Autobahn nur 150km bei Vollgas. Die Praktikabilität ist auch top, weil der Kofferraum echt tief ist und man die Rückenlehne noch ausbauen kann. Wo sind solche praktischen Details bei anderen neueren Autos hingekommen? Ähnliche Features, Sitze herausnehmbar etc., waren bei Renault in den 90igern teilweise selbstverständlich.

Erfahrungsbericht Renault Zoe 41 kWh (92 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Auch ich bin vom Elektro renault sehr enttäuscht habe in seit 3 Jahren und 39000KM
Die Verarbeitung ist sehr schlecht viel Plastik und kratzempfindlich
Ärgerlich ist die dekekte Servolenkung
Die Reichweite ist sehr schlecht gerade bei Kälte
Der Zoe hat mich bis jetzt sehr enttäuscht kein gutes Auto

Erfahrungsbericht Renault Zoe 41 kWh (92 PS) von Anonymous, Juni 2022

1,0/5

Mittlerweile 3 Elektromotoren eingebaut: 1.Motor bereits nach 35.000 km defekt, 2. Motor nach 70.000 km, keine Kulanz mehr - Renault gibt nur 2 Jahre Garantie auf seine Schrottmotoren …
Zudem wurden etliche Trageteile erneuert/ offenbar wurde die Kiste nicht für mehr als : Jahre gebaut.
Finger weg !!!

Erfahrungsbericht Renault Zoe 41 kWh (92 PS) von Anonymous, Dezember 2019

1,0/5

Das Auto wäre an sich praktisch.
Schnelle Ladung über Wechselstrom: Eigentlich perfekt für den Stadtbetrieb.
Kompakte Bauform, perfekt für Platzmangel in der Stadt.
Digitales Display: Leicht ablesbar

Nur leider hat der ganze Wagen einen massiven Haken, der vielen Käufern beim Kauf nicht bewusst ist: Der Wagen ist laut! Die klingt auf den ersten Blick verwirrend, weil es sich ja um ein E-Auto handelt. Ich rede allerdings nicht von den Geräuschen, die der Fahrbetrieb verursacht, sondern von der Geräuschkulisse, die der Renault Zoe, bzw. in der Community auch "die" Zoe genannt, abgibt, sondern von dem schrecklichen Piepen beim Laden.
"Die" Zoe emittiert während dem Laden einen extrem lauten und hochfrequenten Ton, den man in einer leisen Nachbarschaft, Land oder Vorort, über hunderte Meter noch hören kann. Besonders Menschen unter 40 nehmen den Ton als besonders laut und schlimm wahr.
Meine Nachbarn beschwerten sich leider: Der Wagen lasse kein Auge in der Nacht mit seinem Pfeifen zu, meine Anrainer hätten jedes mal einen "stundenlangen Tinnitus" danach.
Auch im Haus hört man den gleichen Ton vom Schaltkasten, wenn der Wagen am Starkstrom lädt. Mich stört der Ton nicht so sehr, weil ich ja nur Lade wenn ich im Haus bin, aber meine Nachbarn, die ihr Fenster offen haben oder Kinder die auf der Straße spielen ist dies ein "Dorn im Ohr".

Nach sehr viel Ärger mit meinen Mitmenschen habe ich die Zoe schweren Herzens abgestoßen und musste mich leider für ein Konkurrenzprodukt entscheiden.
Über allen Gipfeln ist Ruh'

Erfahrungsbericht Renault Zoe 41 kWh (92 PS) von Anonymous, Februar 2019

1,0/5

Seit dem 18. Juni 2018 war ich stolz eine R90 Zoe Z.E.40 mit Bose Edition zu fahren!!!

Leider war das in Nachhinein ein grosser Fehler, schon bei denn erste Ladevorgängen fiel mir auf Das Bordlade-System nach über 3.Stunden bei 22 Kw nicht die Ladung beendet!!!
"hatte 48 Kilowatt Sunden geladen also 7 Kw/h Zuviel!"
Ich Fuhr zu 8. Verschiedene Z.E. Stützpunkten bis der Fehler gefunden wurde, NACH 28. Tagen nach Erstzulassung wurde Das Bordlade-System und der Antiebsstrang auf Garantie Getauscht.

Nun funktioniert der Lüfter bei laden wieder!!!

Wollte nur mit meiner neuen Zoe durch die Waschstrasse Fahren, böse Überraschung Wasserschaden im Innen- und Kofferraum!!!

Alle Türen und Kofferraum Deckel und Karosserie teile wurden auf Garantie in Die Toleranzwerte angepasst!

"NACH ÜBER 2000 KM WERKSTATT ODYSSEE HATTE ICH IMMER NOCH 1 MILLIMETER SPALTE AN ALLEN TÜREN WIND- UND WASSEREINTRITT INKLUSIVE!"

Am 27. Nov. 2018 war nach dem12. Renault Vertragspartner das Kurze und Kostspielige Vergnügen Immer noch nich zu Ende! (Wechsel des Kotflügelclip's zum 6.mal)

Auf der Rückfahrt ließ mich mein Antriebs-Aggregat von Bosch bei einer Restreichweite von 80 Km in Stich mitten auf einer Vielbefahrenen Kreuzung laut KFZ-Gutachter Kurzschluss und Endladung der Batterie!!!

Ich wurde von Gegen Verkehr erfasst und über die Kreuzung Katapultiert !!!
"Das ENDE dieses Fahrzeuge???"

Heute nach über 4.Monaten nach diesem Unfall muß ich mich Immer noch Mit KFZ-Versicherung, Fahrzeughersteller und Staatsanwaltschaft herum Streiten!!!!

FAZIT: FINGER WEG VON ELEKTRO FAHRZEUGEN!!!

 

Renault ZOE Kleinwagen seit 2012: 41 kWh (92 PS)

Durchschnittlich negative Beurteilungen bekam der 41 kWh (92 PS) für den ZOE Kleinwagen 2012 von den Renault-Fahrern. Sie spendierten der Maschine nur eins von fünf Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Kleinwagen glänzt in einer der zwei Varianten: Life und Intens. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 26.100 und 35.900 Euro. Auf ein Getriebe kann das Auto verzichten, stattdessen wird mit geräusch- und verschleißarmem Direktantrieb gefahren.

Leider schneidet der 41 kWh mit 92 PS von Renault bei unseren Nutzern trotz aller Vorteile nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Motorisierungen in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
Renault ZOE 41 kWh (92 PS)

  • Leistung
    68 kW/92 PS
  • Getriebe
    Direktantrieb/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    34.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault ZOE 41 kWh (92 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2016–2019
HSN/TSN3333/AZX
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum ccm
Leistung (kW/PS)68 kW/92 PS
Zylinder
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit135 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.085 mm
Breite1.730 mm
Höhe1.562 mm
Kofferraumvolumen338 - 1.225 Liter
Radstand2.588 mm
Reifengröße185/65 R15 Q (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum ccm
Leistung (kW/PS)68 kW/92 PS
Zylinder
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit135 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Renault ZOE 41 kWh (92 PS)

KraftstoffartElektro
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault Zoe 41 kWh 92 PS (seit 2012)

{"make":60,"model":20228}