Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Wind
  5. Alle Motoren Renault Wind
  6. 1.2 TCe 100 (100 PS)

Renault Wind 1.2 TCe 100 100 PS (2010–2013)

 

Renault Wind 1.2 TCe 100 100 PS (2010–2013)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Wind 1.2 TCe 100 (100 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Renault Wind 1.2 TCe 100 (100 PS) von konis1, August 2012

4,3/5

Bin heute einen gefahren mit 100 PS und muss sagen der Wagen macht wirklich Spass!

Aber nun im Detail:

Einsteigen mit meinen 1,95 m. Habe schlimmes befürchtet, jedoch hatte ich richtig gut Platz im Wagen! Verdeck öffnen ging blitzschnell (Halbautomatisch) in 12 sek. Da ich leider keinen Windschott zur Verfügung hatte, wirbelte es schon bei 60 km/h in der City um den Kopf. Aber das empfinde ich persönlich als nicht störend. Bei Tempo 100 war es nur noch halbwegs okay und bei über 130 km/h auf der Autobahn eher störend, also unbedingt Windschott dazubestellen!

Die 1.2 L. Maschine muss man schon gut hochtourig fahren, um sportliches Feeling zu bekommen. Ich würde mich eher für die 1,6 L Maschine mit ca. 133 PS Version entscheiden, da es etwas an Drehmoment fehlt für meinen Geschmack. Sonst kann man schon sehr angenehm damit fahren. Verbrauch ist auch sehr gering gewesen beim 1,2 L. Schaltgetriebe war i.O. Die Übersetzung auch.

Geschlossen ab Tempo 140 wird es schon lauter im Wagen. Bei 180 km/h schon eher unangenehm.

Sonst war ich sehr zufrieden, da ich auch vom Design begeistert bin! Sehr individuell!

Also für die City, Landstrasse top (mit Windschott). Für kurze Autobahndistanzen auch akzeptabel, aber eben wirklich nur für kurze!

Ansonsten absolute Kaufempfehlung meinerseits =)

Erfahrungsbericht Renault Wind 1.2 TCe 100 (100 PS) von bommel11, Januar 2011

4,5/5

Ich bin begeistert! So Renault untypisch. Knackiges Fahrwerk, präziese Schaltung,drehfreudiger Motor. Top ausgestattet als Night and Day.

Kein Tagfahrlicht, aber Lichtsensor. Instrumente ohne Licht bei Tag schlecht ablesbar.

Durch den agilen Motor ( eigentlich Motörchen ) in der Stadt ständig zu schnell unterwegs,da er sehr leise ist. Ich habe noch einen Audi Q5,und der ist wesentlich lauter!!

Alles in allem aktuelle Technik, viele Teile aus dem alten Baukasten. Z.B. Seitenblinker im Kotflügel nicht im Spiegel, Hupe im Blinkerhebel mit einem nicht ernst zu nehmenden Geräusch. Viel Plastik verbaut, aber bei dem Preis??? Super Angebot für ein absolutes Hinguckerauto, das richtig Spass macht!!!

Achso..... Ledersportsitze mit Heizung mit Top-passform, 17" Alu,
Klimaautomatik, Bluthoose, Super 2x35 Watt CD Radio mit USB und SD, Alupedale.........Serie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klasse!!

 

Renault Wind Cabrio 2010 - 2013: 1.2 TCe 100 (100 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.2 TCe 100 (100 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Wind Cabrios 2010. Die Renault-Fahrer gaben ihm 4,4 von fünf Sternen. Der 1.2 TCe 100 (100 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Dynamique und Night and Day) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,3 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 145 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.2 TCe 100 von Renault. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Renault Wind 1.2 TCe 100 (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Renault Wind 1.2 TCe 100 (100 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformRoadster
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN3333/AVX
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.149 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.828 mm
Breite1.698 mm
Höhe1.415 mm
Kofferraumvolumen270 Liter
Radstand2.398 mm
Reifengröße205/40 R17 H
Leergewicht1.206 kg
Maximalgewicht1.344 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.149 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Renault Wind 1.2 TCe 100 (100 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben145 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Renault Wind 1.2 TCe 100 100 PS (2010–2013)