12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Twingo Schrägheck 1.6 16V 133 PS (2007-2011)

Alle Erfahrungen

Renault Twingo Schrägheck (2007–2011) 1.6 16V (133 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Twingo Gebrauchtwagen Angebote

Renault Twingo Schrägheck (2007–2011) 1.6 16V (133 PS)
Renault Twingo Schrägheck (2007–2011) 1.6 16V (133 PS)

Renault Twingo Kleinwagen 2007 - 2014: 1.6 16V (133 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorvarianten für das gleiche Modell kassierte der 1.6 16V (133 PS) von den Renault-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der Twingo Kleinwagen 2007 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,8 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Der 1.6 16V (133 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Sport und Gordini R.S.) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen sechseinhalb und sieben Litern Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.6 16V zwischen EU4 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 150 und 165 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.6 16V ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Twingo 1.6 16V Sport

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2008-2010
HSN/TSN
3333/ARO

Maße und Stauraum

Länge
3.607 mm
Breite
1.688 mm
Höhe
1.470 mm
Kofferraumvolumen
165 - 959 Liter
Radstand
2.367 mm
Reifengröße
195/45 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.124 kg
Maximalgewciht
1.470 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1598 cm³
Leistung
98 kW/133 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,7 s
Höchstgeschwindigkeit
201 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Twingo Schrägheck (2007–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
40
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,0 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
165,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
F

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(5 Bewertungen)
5
40.0%
4
20.0%
3
40.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonymous
mehr als ein Jahr
Ich besitze den Twingo Gordini RS Baujahr 2010 seit 2018, mit 62.000km gekauft und nun bei 164.000km angekommen. Verbrauch bei moderater Fahrweise um die 6 Liter bei sportlicher Fahrweise 7,5 Liter. Bei 80.000km Federbruch vorne, bei 110.000km Kupplungsnehmer defekt, also ganze Kupplung getauscht. Bei 120.000km Zahnriemen und Wasserpumpe getauscht, bei 162.000km Traggelenke und Spurstangenköpfe getauscht. Noch immer der erste Auspuff, Bremsklötze und Scheiben waren beim Kauf neu und wurden von mir bei ungefähr 100.000km und 140.000km getauscht. Ölverbrauch 1/2 Liter auf 10.000km. Für mich ein ganz tolles unkompliziertes Auto, mit einem hervorragenden Kurvenverhalten und einer ordentlichen Beschleunigung ohne Turbo aber Drehfreudig bis zu 7.000 U/min. Preis Leistungsverhältnis absolut Erstklassik, der einziger Nachteil, für lange Urlaubsfahrten nicht wirklich geeignet.
0
0
Senna1972
mehr als 5 Jahre
Besitze das Auto seinem einem Jahr, hatte es als Zweitwagen für meine Frau gekauft. Positiv ist auf jeden Fall das handling was auf kurvenreichen Strecken unheimlich viel Spaß macht ohne zu hart zu sein. Der Motor ist noch ein 16 Ventiler der alten Schule, ohne Turbo. Einfach herrlich zu bewegen. Der Innenraum ist für einen Kleinwagen ordentlich und dank einzeln verschiebaren Rücksitze auch noch variabel. Der Spritverbrauch mit ca 7,5 Liter ist angesichts das daß Auto viel auf Kurzstrecke bewegt wird absolut in Ordnung. Erwähnenswert ist auch, das geübte Fahrer das ESP komplett abschalten können, was man im Alltag aber eigentlich nicht braucht, da der Grenzbereich wo es anfängt zu regeln schon relativ hoch ist. Würde das Auto jederzeit wieder kaufen und kann es auch jedem empfehlen, der noch ein Faible für puristisches Fahren in einem modernen Auto hat, fernab von dem ganzen downsizing bullshit mit seiner ganzen Elektronik, was heutzutage sonst so am Markt angeboten wird
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich hatte den Renault Twingo als Gordini RS ca. 8 Monate in meinem Besitz. Ich hatte neben einem bereits nach 33TKM durchgerosteten Auspuff keine Probleme, das Auto hat mich immer verlässlich von A nach B gebracht. Mit 133PS in einem Kleinwagen sollte man viel Spaß erwarten, dies ist jedoch leider nicht unbedingt der Fall. Da der 1,6l Motor keinen Turbo besitzt benötigt das Auto immer ordentlich Drehzahl um den Spaßfaktor den man sich erhofft hatte vorzubringen. Daraus resultierte bei mir ein ungewöhnlich hoher Spritverbrauch von ca. 8,5 Litern auf 100 KM. Auch bei wirklich sparsamer und dadurch bedingt spaßfreier Fahrweise war es kaum möglich den Verbrauch unter die 7,5 Liter zu bringen. Der Drehzahlbegrenzer erinnert an Rallyfahrzeuge und ist eine ganz nette Spielerei. Das Schaltgetriebe ist jedoch sehr gewöhnungsbedürftig, da es extrem "fest" bzw. hakelig ist.
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Das Auto überzeugt durch eine hohe Qualität der Teile und von der Verbauung ich bin ziemlich begeistert. Die Motorisierung geht echt in Ordnung; wenn man einmal auf die Tube drückt dann fährt das Auto direkt los wie von der Tarantel gestochen. Die Ausstattung ist sehr gut. Neben allen möglichen modernen Schnickschnack hat das Auto auch noch ein eine interne Festplatte auf die ich meine ganze Musik geladen habe. War zwar ein bisschen teuer und kostet auch im Unterhalt ein wenig mehr als andere vergleichbare asiatische Modelle, aber extra Geld hat sich absolut gelohnt. Würde ich weiterempfehlen
0
0
Anonym
mehr als 11 Jahre
Fuhr den Twingo gut 1,5 Jahre und trage nun meine Erfahrungen vor. POSITIV: + Klar die Optik, tolles Design der sofort auf der Strasse beeindruckt. + Motorisierung, super Beschleunigung und gute Abstimmung, jedoch lässt das ca ab. 180 km/h deutlich nach und man muss sich an die 200 er Marke kämpfen. + Die Unterhaltskosten1 waren bei mir mit 87 € Steuern und ca. 30 €/Monat zufriedenstellend. NEGATIV: - Verbrauch, mit einer Reichweite von maximal (Sparsame Fahrweise) 550 km (7,0l/100km) war ich nicht zufrieden, dazu einen Durschnittsverbrauch von knappen 8,5 Litern...das ist einfach zuviel. - Verarbeitung, Ja einige Kleinigkeiten die bei einem Neuwagen eigentlich nicht tragbar sind, zum Teil nicht richtig sitzende Dichtungen sowie komische Fächer hinterm Lenkrad die man nicht wirklich nutzen kann. - Alltagstauglichkeit, das Fahrzeug ist sehr Sportlich also HART eingestellt und wenn ich schreibe Hart dann meine ich wirklich Hart ;) Für die Stadt super, sobald es aber mal 50-100km weiter geht braucht man wohl nen Termin beim Orthopäden. - Unterhaltskosten2, Nach 3 Jahren ging es zum TÜV und naja 1 Stoßdämpfer und die vorderen 2 Traggelenke mussten behoben werden, wohl kein Einzelfall bei Renault.(500€ Kosten) 3 Jahre alt, 20000km runter und dann sowas ????....und Nein ich bin keine Hügel runter gefahren! ----------------------------------------------------------------------------------- Alles in allen war es für mein Rücken am Ende nicht mehr machbar dieses Auto zu nutzen, auch aufgrund einer unplanmäß weiteren Anfahrt zur Arbeit. Der Verbrauch war natürlich dann auch ein Grund für den Verkauf. Für die Stadt empfehle ich das Auto, jedoch wenn es nun wie bei mir mal jeden Tag 60km weit geht ist das laut meiner Erfahrung das falsche Auto.
0
0