Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Scenic
  5. Alle Motoren Renault Scenic
  6. 2.0 16V (140 PS)

Renault Scenic 2.0 16V 140 PS (1996–2003)

 

Renault Scenic 2.0 16V 140 PS (1996–2003)
28 Bilder

Renault Scenic 2.0 16V (140 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Renault Scenic 2.0 16V (140 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Renault Scenic 2.0 16V (140 PS) von Chris20380, Februar 2017

5,0/5

Dieses Fahrzeug besitze ich nun schon seit 2003 und bin der Erstbesitzer. Die Werkstattkosten halten sich gering ausser ab und an mal ein Lager an der Vorderachse. Der Motor ist sehr Durchzugsstark und vom Verbrauch sehr zu empfehlen. Selten so ein gutes Auto gehabt. Der Platz ist enorm auch die vielen Ablagemöglichkeiten beeindrucken jeden der einmal mitfährt. Die Sitze sind etwas flach so das man sich bei schnellen Kurvenfahrten doch irgendwo festhalten muss um nicht hin und her zu rutschen. In letzter Zeit löst sich der Kunststoff vom Schalthebel der dann zu einer Klebrigen Masse wird. Das ist nicht so schön aber ich denke wenn man das Alter bedenkt normal ist. Bremsen und Fahrwerk sind in Ordnung. Klar es ist kein Sportwagen auch wenn man beim beschleunigen den ein oder anderen Sprint für sich verbuchen kann. Ich würde den Renault immer wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Renault Scenic 2.0 16V (140 PS) von Anonymous, Januar 2017

5,0/5

Das Fahrzeug fährt sich sauber und gemütlich.
Ich hatte gesehen,wie der 12V-Stecker vom Navigationssystem bei bestimmten Fahrtsprüngen sich etwas lockert.
Es gingen auch bei bestimmten Fahrsituationen ein paar Warnlampen an.
Wir mussten das Fahrzeug zur Reparatur in eine Werkstatt fahren und es lief wieder gut.

Erfahrungsbericht Renault Scenic 2.0 16V (140 PS) von Anonymous, August 2007

3,4/5

Der Scenic ist auf den ersten Blick ein recht formschön gelungener Wagen mit ausreichend Platz und einem sehr funktional gestalteten Inneraum. Nette Ideen wie ein per Klima gekühltes Handschufach erwecken den Eindruck eines sehr durchdachten Konzepts.

Die TEchnik ist recht robust aber Ersatzteile auch sehr teuer.

Keine Frage der Scenic ist ein wirklich praktisches Auto mit ausreichend Platz für Passagiere und Gepäck.

Das Fahrverhalten des Scenic ist nicht wirklich gut, das Fahrwerk schwammig und der Motor schwächlich. Der Spritverbrauch ist hoch und der Motor im Stand kaum hörbar. Die Kupplung hat einen schwammigen Druckpunkt und die Lenkung bietet kaum Gefühl.

Somit ist der Schenic zwar ein praktisches und durchdachtes Auto, dass aber wenig an Fahrspass zu bieten hat. Verwöhnte Fahrer eines BMW oder ähnlichem werden hier absolut keine Freude haben!

Alle Varianten
Renault Scenic 2.0 16V (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.349 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Scenic 2.0 16V (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum1999–2000
HSN/TSN3004/107
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst1.350 kg
Anhängelast ungebremst680 kg
Maße und Stauraum
Länge4.169 mm
Breite1.719 mm
Höhe1.675 mm
Kofferraumvolumen410 – 1.800 Liter
Radstand2.580 mm
Reifengröße195/60 R15 H
Leergewicht1.365 kg
Maximalgewicht1.815 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst1.350 kg
Anhängelast ungebremst680 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Scenic 2.0 16V (140 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,0 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben190 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse