Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Scenic
  5. Alle Motoren Renault Scenic
  6. 1.9 dCi (101 PS)

Renault Scenic 1.9 dCi 101 PS (1996–2003)

 

Renault Scenic 1.9 dCi 101 PS (1996–2003)
28 Bilder

Renault Scenic 1.9 dCi (101 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Renault Scenic 1.9 dCi (101 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Renault Scenic 1.9 dCi (101 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Insgesamt ein sehr angenehmes Fahrzeug. Super Fahrgefühl und vor allem eine wunderbare Übersicht über den Straßenverkehr. Ein typisches "Rentnerauto" eben. Nachteilig ist für mich der stark steigende Kraftstoffverbrauch ab Geschwindigkeiten über 110 km/h, das hab ich bei anderen Autos nicht so stark gemerkt. Durch die Form des Wagens bietet sich dem Wind natürlich auch eine große Auflagefläche, was sich wiederum in lauten Geräuschen bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar macht.
Leider habe ich mit dem Wagen einen Motorschaden erlitten, da der Zahnriemen unerwartet gerissen ist (nach 80k km). Trotzdem war ich sehr zufrieden!

Erfahrungsbericht Renault Scenic 1.9 dCi (101 PS) von tom.ehrhart, Februar 2017

4,0/5

Ein treuer Begleiter im Alltag! Zusammen mit der Lederausstattung - insbesondere Ledersitzen und Sitzheizung - hat der Scenic seit nunmehr 14 Jahren treu in unserem Haushalt gedient. Die Sitzposition ist schön hoch, die Sicht durch alle Scheiben ausgezeichnet. Es fielen im Rahmen all der Jahre natürlich einige Reparaturen an: Frontscheibenheizung einseitig ausgefallen und ersetzt, Keilriemen sowie Zahnriemen erneuert, linker Außenspiegel musste aufgrund eines Produktionsfehlers getauscht werden und die Bremsanlage an einem der Räder musste getauscht werden. Das letztgenannte war wohl die größte und einzig unerwartete Reparatur. Es ist kein Traumauto, aber ein zweckerfüllender Begleiter!

Alle Varianten
Renault Scenic 1.9 dCi (101 PS)

  • Leistung
    74 kW/101 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Scenic 1.9 dCi (101 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2003–2003
HSN/TSN3004/955
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.870 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/101 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h14,8 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.424 mm
Breite1.775 mm
Höhe1.720 mm
Kofferraumvolumen410 – 1.800 Liter
Radstand2.618 mm
Reifengröße215/60 R16 R
Leergewicht1.560 kg
Maximalgewicht2.010 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.870 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/101 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h14,8 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Scenic 1.9 dCi (101 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben197 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse