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Renault R 5 Schrägheck GTE 94 PS (1984-1996)

Alle Erfahrungen

Renault R 5 Schrägheck (1984–1996) GTE (94 PS)

1.8 von 5
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Renault R 5 Gebrauchtwagen Angebote

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault GTX

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
840 kg
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1709 cm³
Leistung
69 kW/94 PS
Zylinder
4
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
171 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault R 5 Schrägheck (1984–1996)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
42
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.6 von 5
(5 Bewertungen)
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5 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Habe einen Renault R5 Campus Baujahr 1988 mit 78000KM Mein Renault ist nun durch den TÜV nicht gekommen Probleme mit Rost und Ölverlust Dazu Bremsen
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Anonym
etwa 3 Jahre
Habe einen Renault R5 Campus Baujahr 1992 mit 190 000KM Die Qualität bei meinem Renault ist schlecht Rost macht sich breit Die Zuverlässigkeit ist nicht gut schon mehrfach ist der 45PS Renault nicht angesprungen besonders bei Nässe und Kälte Immer wieder teure Reperaturen nerven gewaltig
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thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der kleine Freund naja er ist klein aber kein großer Frreund eher ein Groschengrab Auch bei den neueren Renault R5 gibt es sehr viel Rost Oft ist beim Renault R5 der Unterboden durchgerostet Dazu gibt es viel Rost an der Karosserie Der Renault R5 Campus ist das Sparmodell mit wenig Ausstattung
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Anonym
etwa 16 Jahre
Also für die damlige Zeit war das ein Super Auto. Das Design ist für mich einfach klasse gewesen und noch heute unverkennbar. Die Verarbeitsqualität ist naja. Was net rappelt fährt auch nicht. Also ein R5 muss immer bissel rappeln ;) Die 94 PS verhelfen dem Kleinen 850 kg schweren Flitzer zu ordentlichem Fahrspaß. Im Alltag ein eigentlich unverwüstlicher Motor. Wenn man etwas geschickt hat beim Auto schrauben heute noch günstig im Unterhalt Hallo ich schreibe nochmal was dazu. Ich habe diesen Sommer 15.000 km mit dem Auto gefahren. Alles Super gelaufen. Hat irre Spaß gemacht nach 4 Jahren Bauzeit entlich auf der Straße zu sein. Hingugger schlechthin. Fahren ja nicht mehr so viele bei uns rum.
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Anonym
mehr als 18 Jahre
So... mal wieder ein Renault von mir.... Ich habe insgesamt 3 R5 GTX halten und geniessen dürfen... der erste war ein 88er vergaser mit 1709ccm und 87 ps. weber register vergaser... die beiden anderen waren bj 89 mit einspritzung und 1721ccm, ein 2 sowie ein 5 türer einmal e-paket, einmal nicht ;-). der vergaser lief auf grader strecke 190 km/h spitze, die beiden anderen waren mit 180km/h nur unwesentlich langsamer. aber egal, welchen ich davon gefahren bin: es war ein heiden spass. durch hubraum und ps war man immer mitten im geschehen. haben angezogen wie die grossen. platzkomfort war echt renault: von innen echt riesig. ob es ein umzug war, wobei 7 grosse kartons, zwei personen mit handtasche sowie eine brötchenplatte und 5 tüten platz fanden, und ich rede hier von baumarktgrössen- oder kompost wegfahren mit zwei personen, 9 kompostsäcken und zwei schachteln zigaretten ;-) , alles passte ohne probleme in die fahrzeuge, ohne beengend zu wirken. auch ohne neumodernen schnickschnack wie abs, esp oder servolenkung liessen sich die autos ohne probeleme in alle parkhäuser kutschieren, beim einparken vermisste ich die servo nie. einziges manko, was aber auch heute noch bei renault verbesserungswürdig ist: die bremsen... da selbst bei diesen pslern nicht die stärkere lucas/girling bremse verbaut wurde, sondern die schwächere bendix, musste man doch manches mal sehr weit vorrausschauen, um nicht in den anker gehen zu müssen und dabei zu beten, die bremsen mögen einen erhören... auch optisch gesehen in meinen augen ein kleines schätzchen, was mich treudoof anblickte und mich auf angenehme fahrten einlud. kein übermässiges klappern, armaturenbrett war noch mit kunstleder bezogen, innenraumverkleidungen waren mit stoff ausgelegt, die sitze sahen aus wie sofas, man sass aber drin wie im sessel- sprich: etwas seitenhalt war da. gut, durch euro eins etwas höher in den steuern, versicherung wien grosser. aber was macht frau nicht alles, um ihren spass zu haben? schöne kleine flitzer, die mich im sommer wie im winter immer gut durch stadt und land gebracht haben und mit denen man sich auch beim überholen nicht verstecken brauchte... schade, dass sie so selten geworden sind...
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