Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault R 21
  5. Alle Motoren Renault R 21
  6. 1.7 RT (90 PS)

Renault R 21 1.7 RT 90 PS (1986–1995)

 

Renault R 21 1.7 RT 90 PS (1986–1995)
4 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault R 21 1.7 RT (90 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Renault R 21 1.7 RT (90 PS) von sidthakid, Februar 2017

3,0/5

Ich habe das Auto 2 Jahre lang gefahren. Es ist halt ein altes Auto aber mit riesem Platzangebot. Der Fahrkomfort ist für so ein altes Auto der Knaller. Die Federung typisch Französisch Weich und daher furchtbaren Kurvenverhalten, aber sehr komfortabel. Genauso wie die Sitze. Wie zu Hause auf dem Sofa :-)

Erfahrungsbericht Renault R 21 1.7 RT (90 PS) von Anonymous, August 2009

4,0/5

Mein Vater war treuer Renault-Fahrer und kaufte sich 1989 mit 73 Jahren einen weißen Renault 21 TL "Passenger" Stufenheck. Er war damit bis zu seinem Tod 1996 unterwegs und stets sehr zufrieden. Ich fand den Wagen recht ordentlich. Gut, das kantige Design ist Geschmackssache, und die Verarbeitungsqualität war, wie bei Renault üblich, auch nicht die Beste, aber sonst war das Fahrzeug seinen Preis absolut wert. Günstig war er ja auch. Zudem komfortabel, sicher, geräumig und sparsam. Im Grunde empfehlenswert, wenn man den Wagen pflegt.

Alle Varianten
Renault R 21 1.7 RT (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Neupreis ab
    16.438 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault R 21 1.7 RT (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.721 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit179 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.721 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit179 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Renault R 21 1.7 RT (90 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,5 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben244 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault R 21 1.7 RT 90 PS (1986–1995)