12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Mégane Schrägheck 2.0 dCi FAP 173 PS (2002-2005)

Alle Erfahrungen

Renault Mégane Schrägheck (2002–2005) 2.0 dCi FAP (173 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Mégane Gebrauchtwagen Angebote

Renault Mégane Schrägheck (2002–2005) 2.0 dCi FAP (173 PS)
Renault Mégane Schrägheck (2002–2005) 2.0 dCi FAP (173 PS)

Renault Megane Kompaktwagen 2002 - 2009: 2.0 dCi FAP (173 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 dCi FAP (173 PS) zu den besten Kandidaten des Megane Kompaktwagens 2002. Die Renault-Fahrer gaben ihm 3,9 von fünf Sternen. Der Kompaktwagen kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante Sport. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa sechseinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 172 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 dCi FAP von Renault. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Megane 2.0 dCi FAP Sport

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2007-2009
HSN/TSN
3333/AOX

Maße und Stauraum

Länge
4.209 mm
Breite
1.777 mm
Höhe
1.458 mm
Kofferraumvolumen
330 - 1190 Liter
Radstand
2.625 mm
Reifengröße
225/40 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.505 kg
Maximalgewciht
1.875 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1995 cm³
Leistung
127 kW/173 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,5 s
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Mégane Schrägheck (2002–2005)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,5 l/100 km (kombiniert)
8,2 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
172,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 14 Jahre
Ich fuhr den Megane 2.0 dci Coupe RS für 3 Jahre. Das Fahrzeug stand ca. jeden Monat in der Werkstatt, hier einige der bei mir festgestellten Mängel: -Dieselpartikelfilter zwangsregneriert (3 mal) -Reifendrucksensoren gewechselt (3 mal) -Beleuchtung innen und außen ausgefallen (2 mal) -Radio defekt -Lichtsensor defekt (2 mal) -Keyless Go defekt (Auto ließ sich nicht starten) -Händler hat mein Auto während es in der Wartung war für Probefahrten mit Kunden genutzt ohne mich zu informieren. Obwohl das Auto das Auto meiner Träume war und der wagen richtig Spaß machte, habe ich ihn nach 3 jahren und 30.000km für weniger als dei hälfte des Neupreises verkauft, und mir einen Mercedes GLK gekauft.
0
0
Anonym
etwa 16 Jahre
Createur de plaisir ! Tief, stark, schwarz, bereit, jederzeit loszulegen und Spaß zu bereiten. So steht er jetzt seit 2 1/2 Jahren vor mir. Genau der Megane Sport Style & Tech. Er geht jetzt in die letzte Runde. In wenigen Monaten wird er durch das Laguna Coupé 3.0 V6 dCi ersetzt werden. 70.000 KM ist dieses ganz besondere Auto mein Begleiter gewesen. Um es vorweg zu nehmen: es gab keine einzige Panne. Lediglich die Bremsen waren den Ansprüchen nicht gewachsen. Bereits nach 20.000 KM waren die Scheiben eingelaufen und versagten bei Nässe teilweise dramatisch den Dienst. Dafür aber war der Fahrspaß garantiert. Hier die Stärken im Überblick: - sehr leiser und laufruhiger Motor - hohes Drehmoment, ausgezeichnete Beschleunigung - gute, straffe Federung (Sportfahrwerk) - gute Straßenlage auf den 18“ Rädern - sehr gute Verarbeitung (Lederausstattung) - praktisch durch keyless Card System - Ausstattung komplett (Xenon unbedingt empfehlenswert) - exaktes 6-Gang Getriebe Zu den Schattenseiten gehört: - hoher Verbrauch (> 8,5 Ltr Diesel) - Heckscheibe verschmutzt stark - Bremsenverschleiß Qualitativ hat Renault gelernt. Die hochwertige Lederausstattung zeigt noch keinerlei Abnutzung, nirgends kackt oder knistert etwas. Wer sich für dieses Auto entscheidet, sollte bedenken, daß die 18“ Felgen nur bei Renault zu beziehen sind. Kein anderer Hersteller hat für die 127 KW eine Freigabe. Fazit: Wolf im Schafspelz – Fahrfreude gratis!
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Flotter Dieselflieger. Dieses Fahrzeug macht allergrößten Spaß speziell auch auf kurvigen Landstraßen und ist nicht "GTI-alltäglich". - Prima Motor mit hoher Elastizität und trotzdem leise - Prima Bremsen - Tolle Straßenlage und Handling - Verbrauch im Schnitt 6,0 Liter bei sehr flotter Fahrweise - Verbrauch auf Autobahn bei freier Fahrt dann aber relativ hoch (>8 Liter) - hoher Reifenverschleiß vorn - hat eigentlich schon alles an Bord (Computer, Tempomat, Klima,...... - sehr schickes aber lautes Schiebedach - Standardradio suboptimal - gute Verarbeitung - bisher null Probleme - mit 5 Türen auch gut als 5 Sitzer zu gebrauchen - würde ich sofort wieder kaufen
0
0