Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Megane
  5. Alle Motoren Renault Megane
  6. 2.0 dCi (150 PS)

Renault Megane 2.0 dCi 150 PS (2003–2009)

 

Renault Megane 2.0 dCi 150 PS (2003–2009)
20 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Megane 2.0 dCi (150 PS)

3,2/5

Erfahrungsbericht Renault Megane 2.0 dCi (150 PS) von Anonymous, Juli 2013

3,0/5

Wir haben den Megane vor knapp 11 Monaten als Gebrauchtwagen erstanden. Optisch sieht er für sein Alter von 6 Jahren noch Top aus, auch der Motor macht trotz einer Laufzeit von 200.000 Km keine Mucken. Aber der Rest... Kurz gesagt, das Auto ist ein technisches Wrack. Sämtliche Elektronik spinnt. Kabelbrüche, defekte Steuergeräte. Verdacht auf defekt der Zentralelektronik etc. Es war unser erster Franzose und mein Fazit NIEMALS WIEDER! Natürlich kommen mit einem Auto auch Kosten auf, aber das ist Jenseits jeglicher Vorstellungskraft. Das Auto fährt sich super, aber verzichtet besser auf sämtliche Ausstattung denn was bringt die Vollausstattung wenn nichts mehr daran funktioniert.

Erfahrungsbericht Renault Megane 2.0 dCi (150 PS) von fwda1, November 2009

3,4/5

Habe meinen Megane Grand Tour Exception im Jahre 2006 Neu gekauft für 28.000 Éuro, was ja schon recht sportlich ist. Motor ist nicht der schlechteste und leistet mit seinen 150 PS gute Fahrleistungen und ist im Verbrauch günstig (6,5 Liter bei normaler Fahrweise, Geht auch mehr..
Platzmäßig auch alles i.O ABER Qualität.... da muß Renault noch viel tun! Das Teil klappert an allen ecken, besonders das Amaturenbrett ist echt eine Katastrophe, war da bestimmt schon 10 mal in der Werkstatt.
Obs nächstes Jahr nochmal ein Renault wird glaub ich nicht......

 

Renault Megane Kombi 2003 - 2009: 2.0 dCi (150 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell bekam der 2.0 dCi (150 PS) von den Renault-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der Megane Kombi 2003 insgesamt durchschnittlich 3,6 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,2 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Der 2.0 dCi (150 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Exception und Dynamique) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,4 und 5,7 Litern Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 dCi ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 144 und 151 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 2.0 dCi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Renault Megane 2.0 dCi (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Megane 2.0 dCi (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2007–2008
HSN/TSN3333/179
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit209 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.500 mm
Breite1.777 mm
Höhe1.467 mm
Kofferraumvolumen520 – 1.600 Liter
Radstand2.686 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.390 kg
Maximalgewicht1.915 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit209 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Megane 2.0 dCi (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben151 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,3 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen166 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault Megane 2.0 dCi 150 PS (2003–2009)