Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Megane
  5. Alle Motoren Renault Megane
  6. 1.5 dCi (86 PS)

Renault Megane 1.5 dCi 86 PS (2003–2009)

 

Renault Megane 1.5 dCi 86 PS (2003–2009)
20 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Megane 1.5 dCi (86 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht Renault Megane 1.5 dCi (86 PS) von Anonymous, Februar 2017

2,0/5

Gott schütze und vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind.
Leider an dieser Stelle mehr als Wahr.
Mit ca. 50.000 km gekauft und 3 Jahre nur Probleme gehabt. Lichtmaschine, Einspritzpumpe, Scheibenheber, Airback etc. etc.
Nur zicken gemacht.. leider.. eigentlich ein schönes Auto, aber auf Grund der ganzen Probleme nur zwei Sterne.

Erfahrungsbericht Renault Megane 1.5 dCi (86 PS) von Anonymous, Mai 2009

1,9/5

Renault Megane 1.5 dCi

ich habe das vergnügen dieses fahrzeug dienstlich nutzten zu dürfe, wollte euch mal an meinen über 6monaten erfahrungen teilhaben lassen.

Motor/ Getriebe:

der motor ist eben ein 1.5L aggregat und zieht demensprechend keine wurst vom teller. wirklich spaß macht er nicht. es heißt ja der diesel zieht seine kraft aus dem drehzahlkeller ... dies trifft bei diesem modell nicht zu. man wird permanent an jeder ampel von allen beliebigen kleinstfahrzeugen verblasen ( corsa, polo ...).
unter 2000U/min geht bei dem auto einfach gar nichts, außer man spielt dauern mit dem gas und hält den turbo auf touren, was aber nicht wirklich praktikabel ist.

nur zu den positiven seiten; wenn man erst mal über die 2000U/min hürde gekommen ist geht es dan relativ zügig voran und im innenraum merkt man auch bei höheren geschwindigkeiten nicht viel.

Verbrauch:

die grundidee klingt schlüssig, kleiner motor = geringer verbrauch.
leider geht dieses konzept nicht auf. ich brauche im schnitt 6.5l auf 100 km; ich fahre allerdings viel stadt. kann aber dennoch sagen dass das definitiv zu viel ist. ich hatte ein halbes jahr einen opel astra kombi mit 1.9 tdi motot und 120 PS BJ 2005. der hatte einen verbrauch von nur 6,3 l auf 100km; mit dem unterschied dass man den wesentlich sportlicher fahren konnte und er trotzt aggresieverem fahrverhalten und größeren motor weniger verbraucht hatte .

Fahrverhalten:

das fahrverhalten des ranult ist relativ gutmütig und das esp verrichtet dienst nach vorschrift. die federung ist konfortabel abgestimmt.

was bei dem auto meiner menung nach nicht so gut gelungen ist, ist die lenkung. sie vermittelt einem absolut nichts von dem was auf der straße passiert, zudem ist sie für meine verhältnise einen tick zu leichtgängig.

Ausstattung:

die ausstattungsvarianten sind wie bei allen autos zahlreiech desswegen hier nur mal die allgemeinen fakten:

die sitzte sind sehr bequem und die armlehne ist echt gut. das design der mittekonsole sowie des gesamten innenraums ist geschmackssache.

Alle Varianten
Renault Megane 1.5 dCi (86 PS)

  • Leistung
    63 kW/86 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Renault Megane 1.5 dCi (86 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN3333/137
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,1 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.500 mm
Breite1.777 mm
Höhe1.467 mm
Kofferraumvolumen520 – 1.600 Liter
Radstand2.686 mm
Reifengröße195/65 R15 T
Leergewicht1.310 kg
Maximalgewicht1.815 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,1 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Megane 1.5 dCi (86 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben124 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen150 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Renault Megane 1.5 dCi 86 PS (2003–2009)