Renault Laguna Limousine 1.9 dCi 91 PS (2001-2007)
Leistung
68 kW / 91 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 6 Gänge
Neupreis
22.000 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
5.6 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
14.2 s
Energieeffizienzklasse
-
Renault Laguna Gebrauchtwagen Angebote
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Renault Laguna 1.9 dCi Expression

Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2004-2005
HSN/TSN
3333/075
Maße und Stauraum
Länge
4.576 mm
Breite
1.772 mm
Höhe
1.429 mm
Kofferraumvolumen
430 Liter
Radstand
2.740 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.425 kg
Maximalgewciht
1.935 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1870 cm³
Leistung
68 kW/91 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,2 s
Höchstgeschwindigkeit
182 km/h
Umwelt und Verbrauch Renault Laguna Limousine (2001–2007)
Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,6 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
7,5 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
151,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
-
Nutzerbewertungen
3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
2 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Mein Laguna war ein sehr robustes Fahrzeug, welches mich fast immer zuverlässig ans Ziel gebracht hat. Uns trennte nach 13 Jahren dann letztendlich ein Motorschaden. Die Kosten für Wartung, Versicherung usw. waren sehr überschaubar. Ich hatte während der gesamten Zeit und 170 000 km keine größeren Reparaturen.
Andere Renault-Fans sagen: Finger weg von den Modelljahren 2001, 2002 und 2003. Ab 2004 wird es etwas, mit dem Facelift ab 2005 deutlich besser. Der Laguna II Phase 1 ist ein Technologieträger, der das Budget gesprengt hat und dann zusammen gespart wurde. Datenbus-System, Keyless Entry and Drive, Reifendruckkontrolle mit Bar-Anzeige, etc. Es war einfach zuviel auf einmal für einen Volumenhersteller wie Renault. Andererseits hat es selbst der Premiumhersteller Mercedes nicht geschafft, seinen Technologieträger W211 mit SBC-Bremse erfolgreich zu stemmen...
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Wir haben das Auto in Zwitter-Funktion angeschafft: Einerseits klein genug für den Stadteinsatz, aber gerade groß genug für den Transport eines Rollstuhlfahrers. Ging beides mehr oder weniger gut.
Das Auto war wertig gemacht und gut ausgestattet, die Türen lang genug, um auch als großer Mensch bequem einsteigen zu können. Kofferraum war ausreichend, mit dem geklappten Rollstuhl aber voll. Aber mehr brauchten wir auch nicht.
Insgesamt ein solides Auto, für die Stadt aber schon zu groß, Parkplatzsuche war teilweise problematisch.
0
0
Alternativen
Renault Laguna Limousine (2001–2007)