Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Laguna
  5. Alle Motoren Renault Laguna
  6. 2.0 dCi 175 (173 PS)

Renault Laguna 2.0 dCi 175 173 PS (2007–2015)

 

Renault Laguna 2.0 dCi 175 173 PS (2007–2015)
51 Bilder

Renault Laguna 2.0 dCi 175 (173 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Renault Laguna 2.0 dCi 175 (173 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 dCi 175 (173 PS) von lexi.lind, April 2017

5,0/5

Der Franzose kommt wirklich "très élégant" daher, auch im Innenraum, mir gefällt seine schnörkellose Eleganz, modern und doch behaglich. Die Verarbeitung ist ebenso gut, wie der feine Materialmix. Komfort wird hier groß geschrieben, und wenn mir die Sitze manchmal auch als fast zu hart erscheinen, verhindern sie auch auf langen Strecken Rückenschmerzen.

Und lange Strecken sind sein Metier, das Fahrwerk bügelt fast alles weg und lässt ihn doch auch mal flott um die Ecken gehen.

Mit dem Motor bin ich sehr gut bedient, er ist vom Motorengeräusch her zwar präsent, wirkt aber nicht störend und ein Dieseln kann ich ohnehin nicht vernehmen.

Er zieht richtig gut los, dreht von unten heraus schön hoch und ist dabei sparsam. Reine Landstraßenpartien absolviere ich mit 5 ½ Liter und weniger und sein Mixverbrauch liegt mit 6 ½ Liter ebenso erfreulich niedrig.

Leider gab es für den Motor keine Automatik, aber der Handschalter ist echt top und damit lässt sich der Laguna gerne auch schaltfaul fahren, wenn ich mal nicht so darauf achte, fahre ich auch mal gut und gern im fünften oder gar sechsten Gang in der Stadt herum.

Mit dem gelungenen Ladeabteil ist er auch noch richtig praktisch. An und in den Seitenwänden finde ich Haken und einige Staufächer, solche befinden sich auch unter dem Ladeboden, wo ich bei Bedarf auch die Gepäckraumabdeckung unterbringen kann. Absolut top.

Dank dem entsprechenden Paket hab ich sogar eine flexible Gepäckraumunterteilung an Bord und kann die Heckscheibe separat öffnen, super praktisch.

Das Umklappsystem ist absolut einfach zu bedienen und ebenso praktisch. Ich muss nur an zwei kleinen Hebeln ziehen und schon schießen die Rücklehnen förmlich nach vorn. Die Tasten für die Entriegelung befinden sich dabei in den Rahmen der hinteren Türen und im Kofferraum, auch sehr praktisch.

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 dCi 175 (173 PS) von kipiani, Februar 2017

4,0/5

Die Austattungsvariante "Initiale" lässt eigentlich fast keine Wünsche offen: Keyless, Panorama Schiebedach, Kurvenlicht + Xenon, 4-Lenkung system ist wirklich super sache: die hitere Räder lenken mit in die gleiche richtung wenn du schnell fährst, und bis 3 grad in die gegenrichtung, wenn du langsam in die Kurve fährst. Motor + Automatik - stark, Verbrauch liegt bei ca. 6,5-7 Liter Diesel. BOSE Anlage - super qulität. Navi, Leder, CD Changer für 6 CD, USB.
Kofferraum richtig groß. Ist schon 150 tsd gelaufen - bis jetzt nur Klimakompressor kaput gewesen. Innenraum: etwas laut, Konsole wibriert zu stark vielleicht, aber sonst ziemlich wertvoll genacht, mit Klavierlack u s.w. Absolut zufrieden.

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 dCi 175 (173 PS) von Michaffm, Februar 2017

4,0/5

Bis jetzt Top zufrieden mit dem Auto. Hab 130 tkm drauf und bis jetzt nur Verschleißteile gewechselt. Keine großen Sachen.
Verbrauch ist allerdings etwas hoch. Autobahn mit Tempomat auf 140 komm ich auf 7.7 Liter. Ist ja auch ne große Maschine.

Bei den Bremsen sollte man immer mehr Geld mit einberechnen. Vorne sind nämlich nur mit Radler erhältlich.
Sonst aber total zufrieden.

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 dCi 175 (173 PS) von Anonymous, Januar 2017

5,0/5

Ein sehr tolles Auto mit einem schlechten Image, welche in meinem Fall nicht bestätigt wird. Ich fahre mein Auto jetzt im 4 Jahr und hatte bis auf eine Kleinigkeit keine Probleme. Die Verarbeitung ist gut auch nach 70000km die Ausstattung ist sehr Umfangreich,besonder in der GT Version. Hervorzuheben ist besonders die Allradlenkung, diese macht das Auto sehr wendig und zugleich Spurstabil. Der Verbrauch ist für die Leistung angemessen und die Wartungsintervalle sind mit 20000km bzw. alle 2 Jahre sehr lang, hierdurch sind die Kosten im Rahmen.

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 dCi 175 (173 PS) von mastaros, April 2013

4,3/5

Ich habe den Laguna im Herbst 2012 als Vorführwagen mit der GT-Ausstattung gekauft. Vorher habe ich einen Megane Grandtour 1.6 Privilege 8 Jahre lang gefahren und war mit Renault bis auf das Fahrwerk eigentlich sehr zufrieden. Besonders das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Wegen des eher schwammigen Fahrwerks des Megane wollte ich eigentlich zu Opel wechseln. Die Probefahrt in einem Opel Insignia war dann aber doch sehr ernüchternd. Besonders wegen des rauen Dieselmotors.
Die anschließende Probefahrt mit dem Renault Laguna GT war dagegen eine ganz andere Welt.
Das Fahrzeug hat neben der riesigen Austattung des GT-Pakets noch ein Sportfahrwerk aufzuweisen, welches das Fahrzeug ca. 2cm tiefer liegen lässt. Nachteilig wirken sich hier aber schlechte Strassenverhältnisse aus, da die Federung nun sehr straff ist. Zusammen mit der Allradlenkung lässt sich dafür das Fahrzeug spielerisch und sehr präzise um Kurven lenken.
Der kraftvolle Dieselmotor passt gut zum Laguna und ist enorm zurückhaltend beim Geräusch. Die 6-Gang Automatik schaltet geschmeidig durch die Gänge, bei Bedarf ist die manuelle Schaltung möglich. Der Verbrauch liegt etwas über den Angaben, ist aber soweit ok.
Bei der Ausstattung sind die folgenden Dinge besonders zu erwähnen: Xenon-Kurvenlicht, Bose-Soundsystem, TomTom-Navigation mit Live-Diensten, elektr. verstellbare Vordersitze mit Memory-Funktion u.s.w.
Bei der Verarbeitung und der Auswahl der Materialien im Innenraum fährt der Laguna auf sehr hohem Niveau. Die Zuladung ist für eine 4-köpfige Familie prima. Besonders die Entriegelungen der Rücksitzlehnen vom Kofferraum aus, sind sehr praktisch.
Ich habe mich sofort bei der Probefahrt in das Fahrzeug verliebt und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 dCi 175 (173 PS) von Anonymous, Dezember 2010

5,0/5

Ich fahre den Laguna seit knapp 2 Jahren und habe mittlerweile 150000 km Autobahn Kilometer gemacht. Defekte? NICHTS !!!!! Absolutes Top Auto bequem durchzugstark und sparsam. Die Verabeitung ist top. Es gibt wirklich nichts zu bemängeln, obwohl ich den französischen Autos früher mehr als abgeneigt war und nur Japaner oder Deutsche Autos hatte.

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 dCi 175 (173 PS) von Anonymous, August 2010

5,0/5

Habe das Auto seit knapp einem Jahr und muss sagen: Vom Feinsten!!
Hatte bis anhin VW Passat gefahren. Man hatte immer das Gefühl als würde man auf einem Esel reiten.
Die Verarbeitung ist sehr gut und der Motor ein absolutes Sahneschnittchen - Drehmoment ohne Ende.
Übrigens hat der Laguna jetzt 55000 km drauf, das einzige was kaputt ging, war eine Birne vom Tagesfahrlicht.
Ich kann den Laguna nur empfehlen.

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 dCi 175 (173 PS) von eXperience, April 2009

2,0/5

Fahre das Auto seid März 08. Seiddem war das Auto schon 7x in der Werkstatt. Fehler konnten nicht vollstädig behoben werden.
Seid November 08 bemüht sich aufgrunddessen ein Anwalt um wandlung des Fahrzeuges. Derzeitiger KM-Stand: 26000

Mängel:

Kofferraumklappe fällt seltenst beim ersten mal ins Schloss.
Innenraumverkleidung klappert fürchtelich.
3 von 4 elektr. Fensterhebern vergessen regelmäßig ihre Endposition.
Reifen vorn sind nach 20000km komplett abgefahren.
Tür Fahrerseite hinten steht vor.
Die Nähte in der Kofferraumbodenplatte reißen trotz Original Ladeschale.
Tempomat und Begrenzer fielen wenige Tage nach dem Kauf aus.
"Einsprizung defekt" erschien schon 2x im Display. Irgendein Öl wurde gewechselt.
Regensensor ist nicht zu gebrauchen. Wischt bei trockener Scheibe und Sonnenschein mit Höchstgeschwindigkeit sofort nach dem Starten des Autos. Das selbe bei Nieselregen. Regnet es Kräftiger, legt er auch schon mal ganz gern eine Pause ein.
Lenkradtastenbeleuchtung defekt. (Vielleicht auch garnicht vorhanden...)
Plastikabdeckung für Hundegitter lässt sich nicht mehr schließen.
Keyless Entry & Drive verriegelt des öfteren das Auto nicht.
Im Gegenzug wird es auch nicht zuverlässig geöffnet.
Handsensor in dem Beifahrertürgriff reagiert nur sehr träge.
Das selbe einige Monate später nun auch an der hinteren Beifahrertür.
In Unregelmäßigen Abständen ist ein Klicksen an der Vorderachse wahr zu nehmen.
Die Inneneinrichtung (insbesondere die Tachoschutzscheibe) reagiert sehr empfindlich auf verschmutzungen und die daraus resultierende Reinigung (Kratzer auf der Tachoschutzscheibe trotz Mikrofaser)

Positiv:

Der Kofferraum ist Riesig.
Vor allem das Umklappen der Rückbank vom Kofferaum sowie vom Innenraum ist sehr gut gelungen.
Bei Kühler Außentemperatur ist der Motor angenehm Durchzugsstark.
Wenn die Technik funktioniert, ist das Auto sehr gut durchdacht.
Der Verbrauch ist durchaus Akzeptabel...
Ansonsten ist das Auto alles in allem nichts besonderes, erfüllt aber seinen zweck.

Alle Varianten
Renault Laguna 2.0 dCi 175 (173 PS)

  • Leistung
    127 kW/173 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Renault Laguna 2.0 dCi 175 (173 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2007–2008
HSN/TSN3333/AQX
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)127 kW/173 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.803 mm
Breite1.811 mm
Höhe1.473 mm
Kofferraumvolumen508 – 1.593 Liter
Radstand2.756 mm
Reifengröße215/50 R17 V
Leergewicht1.588 kg
Maximalgewicht2.063 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)127 kW/173 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Laguna 2.0 dCi 175 (173 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)
8,6 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben174 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen208 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Renault Laguna 2.0 dCi 175 173 PS (2007–2015)