Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Laguna
  5. Alle Motoren Renault Laguna
  6. 2.0 dCi (150 PS)

Renault Laguna 2.0 dCi 150 PS (2001–2007)

 

Renault Laguna 2.0 dCi 150 PS (2001–2007)
28 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Laguna 2.0 dCi (150 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 dCi (150 PS) von marcumars, März 2017

4,0/5

Ich habe den Laguna Grandtour 2016 im Sommer mit einer Gesamtkilometerleistung von 171.280 Kilometern gekauft. Bis jetzt kann ich mich den allgemein schlechten Bewertungen in keiner Weise anschließen. Ganz im Gegenteil: Der Laguna fährt bis jetzt pannenfrei durch die Gegend und, abgesehen von den Verschleißteilen wie Bremse und Öl sind bis jetzt keine Reparaturen aufgetreten. Auch ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Der Innenraum ist geräumig, die Straßenlage okay, der Verbrauch mit 7.4 Litern für ein Auto mit der Leistung und dem Hubraum völlig in Ordnung. Der Kofferraum ist ausreichend groß, die Beladung einfach dank relativ tiefer Innenkante. Das Getriebe lässt sich wunderbar leicht schalten, die Beschleunigungswerte sind zwar nicht wirklich spritzig aber durchaus noch annehmbar.

Lediglich die Rundumsicht ist schlecht da das Heck nach hinten merklich schmaler wird und sich dadurch durch die Spiegel nur sehr schwer einsehen lässt. Dafür verfügt das Fahrzeug aber über ein Rückfahrwarnsystem. Aber auch das ist keine reine Freude da der Sensor oft schon nach dem Einlegen des Rückwärtsganges in den Dauertonmodus schaltet.

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 dCi (150 PS) von garten211, November 2012

4,1/5

ich fahre seit 2009 einen laguna 2,0 dci und bin mit ihn sehr zufrieden bin in 4 jahren 100000 km gefahren ohne ein problem ein gelungenes auto

Erfahrungsbericht Renault Laguna 2.0 dCi (150 PS) von GuniFan, Mai 2008

4,6/5

Hallo alle zusammen.Hier ein paar Erfahrungen mit meinem Laguna Phase 2.Gekauft habe ich ihn im Januar 2008 als Jahreswagen mit 12000km.Davor hatte ich den 2,2dci mit Initiale Ausstattung.
Bin sehr positiv überrascht von dem Wagen, da haben sich die Franzosen schon bischen was einfallen lassen.Beim alten war ich etwas unzufrieden, stand mehr in der Werkstatt als er fuhr!!!Das Auto fährt sich super,ist leise und sparsam, und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen.Sehr guter, durchzugsstarker Motor, angenehme Federung, perfekte Sitze und ausreichend Platz im Innerraum und Kofferraum.

Negativ: Geräusche im Innenraum(kommen vom Armaturenbrett), Werkstatt sucht nach der Ursache, Geräusche an der Vorderachse(Fehlerquelle auch noch nicht gefunden).
Ansonsten keine Beschwerden mehr.Super Auto für recht kleines Geld!!!

 

Renault Laguna Kombi 2001 - 2007: 2.0 dCi (150 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für die Laguna Kombi 2001, und zwar die 2.0 dCi (150 PS) von Renault. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Der 2.0 dCi (150 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Exception, Dynamique, Privilege und Initiale) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen sechs und 6,2 Litern Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 dCi ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 160 und 164 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 2.0 dCi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Renault Laguna 2.0 dCi (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.150 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Laguna 2.0 dCi (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2005–2005
HSN/TSN3333/173
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit213 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.576 mm
Breite1.772 mm
Höhe1.429 mm
Kofferraumvolumen475 – 1.515 Liter
Radstand2.740 mm
Reifengröße225/45 R17 H
Leergewicht1.455 kg
Maximalgewicht2.085 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit213 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Laguna 2.0 dCi (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
7,8 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben160 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch8,0 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen211 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault Laguna 2.0 dCi 150 PS (2001–2007)