Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Koleos
  5. Alle Motoren Renault Koleos
  6. 2.5 16V (171 PS)

Renault Koleos 2.5 16V 171 PS (2008–2015)

 

Renault Koleos 2.5 16V 171 PS (2008–2015)
52 Bilder

Renault Koleos 2.5 16V (171 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Renault Koleos 2.5 16V (171 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Renault Koleos 2.5 16V (171 PS) von Deuumi, September 2012

4,2/5

Ich fahre diesen Koleos seit 8 Monaten (10'000km) und bin restlos begeistert. Verbrauch Stadt/Land/Autobahn im Schnitt bei 8.5 Liter. Sehr ruhig zu fahren. Grosser Kofferraum und gute Platzverhältnisse auch für 5 Erwachsene. Freue mich schon auf den Winter, den 4X4 Einsatz.

Erfahrungsbericht Renault Koleos 2.5 16V (171 PS) von jofiaxel, Februar 2011

3,9/5

Fahre nun seit dem 23.08.2009 den Koleos. Bin restlos zufrieden und kann die negativen Erlebnisse anderer Besitzer im Koleos Network ( http://suv-network.de/koleos/wbb/ ) nicht bestätigen. Bin viel im Gespannbetrieb unterwegs und hier im Schnitt mit 13.89 ltr. Verbrauch im Normalen Bereich. Der Verbrauch im Alltagsverkehr liegt bei mir um die 11.88 ltr, bin aber ein sehr rassiger Autofahrer, sprich eher immer im höheren Sprit-Verbrauchsbereich. Was mir auch gefällt ist dies, ein Auto zu fahren das einem nicht an jeder Ecke entgegenkommt und eine extravagante Form hat. Die Ledersitze mit Sitzheizung sind zweistufig regelbar, hier wäre eine stufenlose Regelung von Vorteil. Der Sitzkomfort ist ja leicht erhöht und super. Die Seitenstabilität der Sitze ist etwas schwach. Die Wintertauglichkeit ist excellent, wohne in der Innerschweiz und profitiere hier sehr vom Koli bei Schneefahrten. Auch die 4x4 Fähigkeiten konnte ich in einigen Offroad Trails auf Sardinien testen und bin sehr zufrieden. Der Durchzug ist gut und für einen 2.5 Liter Motor bestens geeignet. Die Laderampe dient mir sehr, bin allerdings über 1.90 gross. Kleiner Besitzer haben hier etwas Mühe mit der Ladetiefe. Sollte es den Koleos als 2.5 ltr 4x4 als Automat plus dann auch 2 Tonnen Anhängerlast geben, werde ich wieder wechseln. Im Gespannbetrieb wäre ein Automat von Vorteil. Beim Schaltgetriebe ist der 6 Gang etwas zu lang übersetzt, so dass ich mit dem WW sehr viel hin und her schalten muss. Das eingebaute Carminat 3 Navigationsgerät mit Bluetooth ist Spitze und die DVD hat alle Länder- und sonstigen Daten auf einer einzigen. Bei den CD's früher musste man konstant wechseln wenn man viel unterwegs ist in Europa.

Erfahrungsbericht Renault Koleos 2.5 16V (171 PS) von dingema1, August 2010

3,9/5

Ich habe das Fahrzeug als EU Fahrzeug gebraucht mit 11.000 km erstanden.
Das Fahrzeug ist nicht gerade ein Designknüller, entspricht damit aber der bullig kompakten Form eines SUVs. Die vom Hersteller angegebenen Verbrauchswerte konnt ich verifizieren, im Stadtverkehr gar unterschreiten. Die Verarbeitung ist solide, Es sind keine Reibgeräusche vorhanden, aber leider verkratzt der Kunststoff sehr leicht. Der Motor ist sehr elastisch und das Getriebe läßt sich komfortabel schalten. In der Stadt kann der Koleos im 4. Gang gefahren werden. Die Motorgeräusche sind im Inneren kaum wahrnehmbar. Die Sitze sind selbst bei langen Fahrten bequem. Der Kofferraum ist bei umgeklapptem Rücksitz sehr geräumig. Wen die Heckklappe beim Be-und Entladen stört, der hat ja noch die hinteren Türen. Der Sitzkomfort im Fond ist für große Menschen getrübt, da für sie nur wenig Beinfreiheit besteht und die Sitze recht niedrig sind.
Alles in Allem bekommt man für sein Geld sehr viel Auto

Erfahrungsbericht Renault Koleos 2.5 16V (171 PS) von dingema1, August 2010

3,9/5

Sorry, aber das von mir gefahrene Fahrzeug ist ein Renault Koleos 2,5 16V 4x4!

Das Fahrzeug ist nicht gerade ein Designknüller, entspricht damit aber der bullig kompakten Form eines SUVs. Die vom Hersteller angegebenen Verbrauchswerte konnt ich verifizieren, im Stadtverkehr gar unterschreiten. Die Verarbeitung ist solide, aber leider verkratzt der Kunststoff leicht. Der Motor ist sehr elastisch und das Getriebe läßt sich komfortabel schalten. Radsportler sollten sich mit dem Gedanken vertraut machen, ihre Räder auf einem Kupplungsträger zu transportieren, da man ansonsten viel Kraft zum heben braucht. Der Kofferraum ist bei umgeklapptem Rücksitz sehr geräumig. Wen die Heckklappe beim be-und entladen stört, der hat ja noch die hinteren Türen. Der Sitzkomfort im Fond ist für große Menschen getrübt, da für sie nur wenig Beinfreiheit besteht und die Sitze recht niedrig sind.
Alles in Allem bekommt man für sein Geld sehr viel Auto

Erfahrungsbericht Renault Koleos 2.5 16V (171 PS) von Anonymous, Mai 2010

3,2/5

Hallo,

Auch den Koleos fuhr ich Probe. Ich bin Recht zufrieden mit dem Wagen gewesen. Aber sein Styling ist nicht Grade das Beste gewesen. Die Fahrtleistungen waren total I.O. Schlussendlich entschied ich mich ja für den Tiguan. Ich weiß auch nicht warum.

Toller Wagen der Koleos.

Alle Varianten
Renault Koleos 2.5 16V (171 PS)

  • Leistung
    126 kW/171 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Renault Koleos 2.5 16V (171 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN3333/ARR
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.488 ccm
Leistung (kW/PS)126 kW/171 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.520 mm
Breite1.855 mm
Höhe1.710 mm
Kofferraumvolumen450 – 1.380 Liter
Radstand2.690 mm
Reifengröße225/60 R17 H
Leergewicht1.639 kg
Maximalgewicht2.100 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.488 ccm
Leistung (kW/PS)126 kW/171 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Koleos 2.5 16V (171 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,6 l/100 km (kombiniert)
13,0 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben230 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Renault Koleos berechnen!