Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Kangoo
  5. Alle Motoren Renault Kangoo
  6. 1.6 8V (87 PS)

Renault Kangoo 1.6 8V 87 PS (seit 2008)

 

Renault Kangoo 1.6 8V 87 PS (seit 2008)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Kangoo 1.6 8V (87 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.6 8V (87 PS) von Anonymous, Januar 2021

4,0/5

Wir fahren den Kangoo aus Baujahr 2010 mit dem 87 PS Benzin Motor und können nichts Negatives zum Kangoo selber sagen. Alles was gebraucht wird, ist serienmäßig bei der Ausstattung Family, mit dabei. Raumangebot ist hervorragend und der Fahrkomfort ist super für so eine Fahrzeugklasse. Wer gemütlich von A nach B kommen möchte und wer keinen Wert auf Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung legt, macht mit dem Kangoo nichts falsch. Wenn vom Motor Leistung abverlangt werden muss, so braucht der 87 PS Motor leider Drehzahlen.

Wer diese Motorisierung wählt und sportlich unterwegs sein will, dem rate ich dringend vom 87 PS Motor ab. Dazu ist der Wagen zu schwer und seine Motorisierung langt gerade einmal aus , den Wagen zügig und bei geringer Zuladung im Straßenverkehr, mit schwimmen zu lassen. Wer den Kangoo dauerhaft im Anhängerbetrieb nutzen möchte, ist mit dem 87 PS Benzin Motor ebenfalls schlecht beraten. Gerade beim Anfahren und bei niedrigen Drehzahlen , fehlt diesem Motor die Kraft und das Drehmoment.

Für unsere Zwecke , wir sind gerade Rentner geworden , fahren maximal 120 auf der Autobahn , sind alle paar Monate auf Kunsthandwerker Märkten, beladen den Kangoo mit Zelt und Ware ( selbst genähte Handtaschen ) , oder das Motorrad ( 250 Kg ) wird mitgenommen und es geht ab in den Urlaub, dafür langt diese Motorisierung gerade noch aus.

Fazit : ein Stern Abzug wegen dem schwächelnden Motor.

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.6 8V (87 PS) von hoffiskangoo, Februar 2011

3,4/5

Habe mir den 1.6 8V vor zwei Wochen als Sondermodell....naja eher Sparmodell gekauft. Der Preis für ein so geräumiges Auto waren ein Argument. Mit dem Lieferwagencharm sollte man leben können. Sparsam ist eben auch sparsam in der Ausstattung, nur das liegt ja am Modell. Mir genügt es so......wollte eben ein neues Auto. Tröste mich mit dem Charm eines R4 - dafür ist er topp!!
Bin gespannt, was der Alltag so bringt - nun darf er seine Zuverlässigkeit zeigen.
Er hat leider kein ESP, was mich doch etwas ärgert, aber noch habe ich es nicht vermißt, nur das komische Gefühl fährt noch mit. (aber der R4 hatte auch keins ;-)

 

Renault Kangoo Transporter seit 2008: 1.6 8V (87 PS)

Der 1.6 8V (87 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den Kangoo Transporter 2008 und erreicht insgesamt 3,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Authentique, Happy Family und Access. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 12.990 und 15.290 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen acht und 8,1 Litern auf 100 Kilometer.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Zwischen 190 und 192 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem ist der 1.6 8V ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Renault Kangoo 1.6 8V (87 PS)

  • Leistung
    64 kW/87 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Renault Kangoo 1.6 8V (87 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2008–2009
HSN/TSN3333/AST
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)64 kW/87 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,8 s
Höchstgeschwindigkeit158 km/h
Anhängelast gebremst1.010 kg
Anhängelast ungebremst737 kg
Maße und Stauraum
Länge4.213 mm
Breite1.829 mm
Höhe1.839 mm
Kofferraumvolumen438 – 2.080 Liter
Radstand2.697 mm
Reifengröße195/65 R15 T
Leergewicht1.412 kg
Maximalgewicht1.923 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)64 kW/87 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,8 s
Höchstgeschwindigkeit158 km/h
Anhängelast gebremst1.010 kg
Anhängelast ungebremst737 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Kangoo 1.6 8V (87 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,1 l/100 km (kombiniert)
10,6 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben192 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g