Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Kangoo
  5. Alle Motoren Renault Kangoo
  6. 1.5 dCi (68 PS)

Renault Kangoo 1.5 dCi 68 PS (seit 2008)

 

Renault Kangoo 1.5 dCi 68 PS (seit 2008)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Kangoo 1.5 dCi (68 PS)

3,1/5

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.5 dCi (68 PS) von Anonymous, Dezember 2015

3,9/5

Meine Frau und ich sind mit dem Auto recht zufrieden. Positiv aufgefallen ist uns die Zuverlässigkeit des Wagens. Es gab bis jetzt noch keine Situation in der er uns im Stich gelassen hat. Was uns etwas missfällt sind die gewöhnungsbedürftigen Armaturen. Von der Nutzung her sind wir jedoch vollkommen glücklich.

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.5 dCi (68 PS) von radu68, Januar 2010

2,3/5

hat gerade 17 t km runter, und fazit ist--- nie wieder kaufen!
mit 66 PS ist er alles anders als sparsam, bei fahrtem mit 130 km/H(halb gas) verbraucht er 9,5 L aber mit vol gas, das hiest nur 140km/h, über 10 l.
unter 0 grad braucht main eine decke, es ist drinnen bitter kalt.
design sehr scön und bittet viel platz. sehr praktisch aber untermotorisiert.dafür kein autobahn auto.

 

Renault Kangoo Transporter seit 2008: 1.5 dCi (68 PS)

Der 1.5 dCi (68 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Kangoo Transporter 2008 von Renault, sie schafft nur 3,1 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für den Transporter sind folgende fünf Ausstattungsvarianten verfügbar: Authentique, Campus, Happy Family, Extra und Exklusiv. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 13.350 bis 16.410 Euro. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,2 und fünfeinhalb Litern Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.5 dCi ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 138 und 147 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Urteil Bild vom 1.5 dCi (68 PS) von Renault. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Renault Kangoo 1.5 dCi (68 PS)

  • Leistung
    50 kW/68 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    19,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Renault Kangoo 1.5 dCi (68 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2008–2009
HSN/TSN3333/ARD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)50 kW/68 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h19,6 s
Höchstgeschwindigkeit146 km/h
Anhängelast gebremst1.010 kg
Anhängelast ungebremst732 kg
Maße und Stauraum
Länge4.213 mm
Breite1.829 mm
Höhe1.839 mm
Kofferraumvolumen438 – 2.080 Liter
Radstand2.697 mm
Reifengröße195/65 R15 T
Leergewicht1.464 kg
Maximalgewicht1.954 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)50 kW/68 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h19,6 s
Höchstgeschwindigkeit146 km/h
Anhängelast gebremst1.010 kg
Anhängelast ungebremst732 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Kangoo 1.5 dCi (68 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben138 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c