12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Kangoo Transporter 1.5 dCi 105 103 PS (seit 2008)

Alle Erfahrungen

Renault Kangoo Transporter (seit 2008) 1.5 dCi 105 (103 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Kangoo Gebrauchtwagen Angebote

Renault Kangoo Transporter (seit 2008) 1.5 dCi 105 (103 PS)
Renault Kangoo Transporter (seit 2008) 1.5 dCi 105 (103 PS)

Renault Kangoo Transporter seit 2008: 1.5 dCi 105 (103 PS)

Der 1.5 dCi 105 (103 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorvariante für den Kangoo Transporter 2008 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Für den Transporter sind folgende vier Ausstattungsvarianten verfügbar: Expression, Privilege, BE BOP und Luxe. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 18.300 und 21.850 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,7 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 151 g CO2 aus.

Mit dem 1.5 dCi 105 (103 PS) ist Renault offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Kangoo 1.5 dCi FAP BE BOP

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2009-2010
HSN/TSN
3333/ASZ

Maße und Stauraum

Länge
3.871 mm
Breite
1.829 mm
Höhe
1.825 mm
Kofferraumvolumen
174 - 1462 Liter
Radstand
2.313 mm
Reifengröße
205/60 R16 100T (vorne)
Leergewicht
1.486 kg
Maximalgewciht
1.888 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1461 cm³
Leistung
76 kW/103 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,6 s
Höchstgeschwindigkeit
169 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Kangoo Transporter (seit 2008)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,7 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
151,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
50.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

NeoDk1989
fast 4 Jahre
Das Fahrzeug ist in der NFZ Klasse, das mit Abstand schlimmste was man fahren kann. Die Konstrukteure selbst sind in dem Fahrzeug keine 20 Minuten unterwegs gewesen, sonst hätten Sie viele anders gebaut. Aussen: Mit dem Baujahr 2021 ist bislang noch kein Tagfahrlicht integriert worden. Die Kotflügel sind kostengünstig in elastischem Kunststoff gehalten. Zur Aerodynamik des Fahrzeugs muss man sagen, ab einem Tempo von 135km/h wippt die Motorhaube taktvoll im Wind mit. Bei einem leichten Regenschauer wird der hocheffizient designte Renault, an den Seitenscheiben zur undurchsichtigen Glaskugel. Da das gesamte Schmutzwasser der Fahrbahn sind auf den Seitenscheiben im Sichtbereich ablegt. Die Scheibenwischwasserspritzanlage pumpt bis zu einem Tempo von 100 km/h auf die Scheibe, bei höheren Geschwindigkeiten wird dirkt die A-Säule gereingt. Innen: Die Polsterung der Sitze ist sehr angenehm solang man nicht mehr wie 15km fahren muss, alles was diese Distanz überschreitet, errinnert an einen Affen auf dem Schleifstein. Nach spätestens 1 Stunde in den Sitzen fühlt man weder Beine noch Rückrad. Eine Bierbank wäre bequemer. Die Bedienung des Blinkerhebels ist eine sehr feinfühlige defisile Geschichte, mit Handwerker Händen, besteht die Gefahr den Hebel herauszureißen. Der mehrstufige Scheibenwischhebel mit integrierter Cockpit Steuerung, ist eher Robust bis auf die Steuerung des Cockpits, hierfür ist eine mehrstündige Schulung in der Fahrzeuganleitung nötig um überhaupt eine Grundbedienung zu gewährleisten. Das Cockpit ist sehr aufgeräumt, alle wichtigen Anzeigen sind auch mit gegenlicht gut erkennbar, einziges Manko an der Stelle. Die Kraftstoff-Reserveleuchte leuchtet erst auf wenn man nur noch 25km Reichweite hat. Die Tanknadel bewegt sich auch nur in sehr langsamen Messintervallen (Zündung neustarten, alternativ eine Aktualisierung je Stunde). Die Mittelkonsole aus Hartkunststoff maltretiert jede Kniescheibe beim Fahren. Zumal der mittlere Sitz eine reine Zumutung ist, dies wurde einmal mit 3 Personen getestet alle waren 1,80m Groß und von schlanker Statur, der Arme der in der mitte sitzt ist gezwungen sich beide Beine zu Amputieren. Zumal dann immer noch ein Schalten in den 5. oder 6. Gang nur mit Absprache und einer kleinen Akrobatik einlage möglich ist. Fahrverhalten: Das Fahrverhalten auf langen Strecken (+20km) ist ähnlich wie das eines Kühlschranks auf 4-Rädern. Beschleunigung ist im Renault - Diesel, erstaunlich gut. Hält mit vielen anderen Fabrikaten mit. Der Kangoo wird auf der Autobahn gerne unterschätzt. Verbrauch: Bei normalen Fahrten, 200-300km am Stück ist der Verbrauch bei circa, 7,9 Liter. In der Stadt ist er unverschämt Sparsam mit knapp 5,3 Liter. Das Testfahrzeug hat nach 32000km Laufleistung, neue Spurstangenköpfe benötigt.
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Seit Oktober 2008 habe ich den neuen Kangoo. Er ist um Klassen besser als seine Vorgängermodelle, welche ich insgesamt schon ca. 10 Jahre fahre. Leider zwei Wermutstropfen: 1.) Die Heizung bei diesem Neuen Auto ist miserabel. Ich weiß ni9cht an was es liegt. Das Auto-Innere wird nur ganz langsam ca. 1/2 Stunde warm. Gibt es da schon Erfahrungen warum? 2.) Bei Regenfahrt ist der Fahreraussenspiegel schlecht einsehbar, da sich das Regenwasser genau an der Seitenscheibe staut.
0
0