Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Kangoo
  5. Alle Motoren Renault Kangoo
  6. 1.9 dTi (80 PS)

Renault Kangoo 1.9 dTi 80 PS (1997–2009)

 

Renault Kangoo 1.9 dTi 80 PS (1997–2009)
34 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Kangoo 1.9 dTi (80 PS)

3,2/5

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.9 dTi (80 PS) von Septemberchild, Februar 2017

3,0/5

Ich war von dem Auto nicht so begeistert. Die ersten Jahre war es zwar ein schöner Wagen auch Transport technisch hat er sich angeboten da ich viel Musik machte und meine Instrument damit sehr gut von einem zum anderen Ort fahren könnte. Aber kurz nach dem die Garantiezeit abgelaufen war kamen allerhand Probleme und wirklich nichts funktionierte mehr richtig. Das Fazit für mich ist : es ist ein schönes Auto aber nur innerhalb der Garantiezeit. Sehr empfehlenswert ist der große Stauraum und ich bin auch sehr begeistert von den seitlichen schiebetüren. Was wirklich interessant ist, ist der tolle Panorama Blick aus der Frontscheibe. Ich habe es geliebt aus diesem riesen Fenster zu schauen. Also ein ganzer Haufen Vorteile wie ich finde.

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.9 dTi (80 PS) von Anonymous, März 2009

3,1/5

Wir haben in meiner Familie einen Renault Kangoo 1,9 dTi Privilege.

Das Preis/-Leistungverhältnis ist für das Auto okay.
Design/Styling: Gewöhnungsbedürftig.
Verarbeitungsqualität:Misserrabel(Typisch bei Renault).
Sparsamer Verbrauch:Der Verbrauch ist für ein Kastenwagen ganz sparsam.
Motorisierung:Schlechte Beschleunigung.
Alltagstauglichkeit:Sehr gut da sehr viel rein passt.
Unterhaltskosten:Recht günstig ist er .

Wir hatten folgende Probleme:
Wasserpumpe.Bremsen.hintere Federung.

Ist weiter zu empfehlen an Handwerker und groß Familien.

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.9 dTi (80 PS) von Anonymous, Februar 2008

4,1/5

Kangoo von 05/2000.

Positiv: niedriger Verbrauch, geniales Konzept, Zuverlässigkeit (3 mal über TÜV "ohne Mängel"), Lenkradbedienung für´s Radio, keine lackierten Stoßstangen (verzeiht so manchen Rempler). Kultivierter, laufruhiger Motor (dagegen hören sich VW´s neben mir wie Trecker an). Sehr übersichtliche Karosserie.
Kunststoff-Verkleidung Kofferraum sehr leicht zu reinigen.
Bisher (129.000km) noch 1. Auspuff, Bremsbelag bei 75.000 erneuert (normaler Verschleiss).

Negativ: rostende Fensterrahmen Schiebetüre (nach 6 Jahren auf Garantie behoben), Schiebetürenprobleme bei niedrigen Temperaturen, teure Werkstattkosten, sehr oft inkompetente Renault-Werkstätten, Elektronik spinnt des öfteren.

Alles in Allem ein guter Alltagsbegleiter, (vor acht Jahren) überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis, würde ihn mir wieder kaufen (allerdings haben die Faceliftings nach 2003 nicht mehr den Charme der "Phase I").

"Schubidu - ich fahr Kangoo". Man muss wissen, worauf man sich einlässt, klappern gehört beim Kangoo (im wahrsten Sinne) zum Handwerk :-)

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.9 dTi (80 PS) von Anonymous, Januar 2008

3,3/5

Der erste Renault, der so richtig Kosten verursacht hat. Ich fahre seit Jahren Renaults, mit denen ich immer beste Erfahrungen gemacht habe.Beim ersten TÜV mußten bereits die Bremsscheiben erneuert werden. Beim 2. TÜV wieder, Kat war bei 90.000 kaputt, ebenso der Zahnriemen. Jetzt hat uns die Lichtmaschine bei diesem Km-Stand auch verlassen.
Nie wieder Kangoo!!

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.9 dTi (80 PS) von Anonymous, Dezember 2007

2,9/5

Nie mehr so ein Fass ohne Boden ! Werkstätten zocken einen regelrecht ab !! (So etwas hatten wir noch bei keinem anderen Wagen !) Dabei ist die Elektrik ``MADE in MAROCCO ´´ mit am meisten am DESASTER schult ! Von der Lenkhydraulik bis zur ``Tür offen´´ Alles EINZELFÄLLE sagen die WERKSTÄTTEN .Spricht man mit einem Kangoo-fahrer haben 90%der Fzg.e das gleiche Problem.600.-Eus für ne Lenkhydropumpe,Fahrzeugschlüssel neu113.-Eus,einlesen40,- usw.und man kann die Werkstatt wechseln ,so zockt der nächste Renaulthändler einen ab !.Der Nächste ist ein japser .Renault nie mehr !!!

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.9 dTi (80 PS) von PJF, September 2007

3,0/5

Ich fahre dieses Auto des Öfteren auf Arbeit. Aber dabei habe ich schon es Öfteren enteckt, dass es nicht gerade ein Traum Kastenwagen ist. Der Anzug ist relativ schwach. Man hat schon ohne Beladung öfters Probleme zügig von der Ampel wegzukommen. Der Laderaum ist relativ groß. Größere Probleme hatte ich bisher nicht mit dem Auto. Aber mich störrt der relativ kurze Kupplungsweg. Aber das kann auch Gewöhnungssache sein. Etwas spärlich ist die Innenausstattung. Die Verarbeitung ist nicht gerade sauber und die Materialen wirken doch schon billig. Des Öfteren gibt es Probleme mit der Elektronik, die aber nicht weiter stören. Es leuchten nur manchmal Warnlampen auf, die dann schnell wieder aus gehen, ohne das etwas defekt ist. Ansonsten ist es ein passabler und recht günstiger Kastenwagen.

 

Renault Kangoo Transporter 1997 - 2009: 1.9 dTi (80 PS)

Der 1.9 dTi (80 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Kangoo Transporter 1997 von Renault, sie erhält nur 3,2 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen 21 Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 5,7 und 7,4 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU2. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 152 und 196 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 1.9 dTi von Renault zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Renault Kangoo 1.9 dTi (80 PS)

  • Leistung
    59 kW/80 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.851 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Renault Kangoo 1.9 dTi (80 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1999–2000
HSN/TSN3004/102
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.870 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,1 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst595 kg
Maße und Stauraum
Länge3.995 mm
Breite1.663 mm
Höhe1.827 mm
Kofferraumvolumen650 – 2.600 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße165/70 R14 Q
Leergewicht1.195 kg
Maximalgewicht1.700 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.870 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,1 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst595 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Kangoo 1.9 dTi (80 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben152 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen154 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e