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Renault Kangoo Transporter 1.9 dTi 80 PS (1997-2009)

Alle Erfahrungen

Renault Kangoo Transporter (1997–2009) 1.9 dTi (80 PS)

3.2 von 5
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Renault Kangoo Gebrauchtwagen Angebote

Renault Kangoo Transporter (1997–2009) 1.9 dTi (80 PS)
Renault Kangoo Transporter (1997–2009) 1.9 dTi (80 PS)

Renault Kangoo Transporter 1997 - 2009: 1.9 dTi (80 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorisierungen für das gleiche Modell erhielt der 1.9 dTi (80 PS) von den Renault-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der Kangoo Transporter 1997 insgesamt durchschnittlich 3,4 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,2 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Genauso überzeugt die Auswahl aus 21 Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 5,7 und 7,4 Litern auf 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.9 dTi zwischen EU2 und EU3. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 152 und 196 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.9 dTi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Kangoo 1.9 dTi 4+2

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2000-2000
HSN/TSN
3004/102

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.600 mm
Reifengröße
165/70 R14 Q (vorne)
Leergewicht
1.195 kg
Maximalgewciht
1.700 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1870 cm³
Leistung
59 kW/80 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,1 s
Höchstgeschwindigkeit
160 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Kangoo Transporter (1997–2009)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,7 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
152,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.2 von 5
(6 Bewertungen)
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16.7%
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83.3%
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6 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Ich war von dem Auto nicht so begeistert. Die ersten Jahre war es zwar ein schöner Wagen auch Transport technisch hat er sich angeboten da ich viel Musik machte und meine Instrument damit sehr gut von einem zum anderen Ort fahren könnte. Aber kurz nach dem die Garantiezeit abgelaufen war kamen allerhand Probleme und wirklich nichts funktionierte mehr richtig. Das Fazit für mich ist : es ist ein schönes Auto aber nur innerhalb der Garantiezeit. Sehr empfehlenswert ist der große Stauraum und ich bin auch sehr begeistert von den seitlichen schiebetüren. Was wirklich interessant ist, ist der tolle Panorama Blick aus der Frontscheibe. Ich habe es geliebt aus diesem riesen Fenster zu schauen. Also ein ganzer Haufen Vorteile wie ich finde.
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Anonym
mehr als 16 Jahre
Wir haben in meiner Familie einen Renault Kangoo 1,9 dTi Privilege. Das Preis/-Leistungverhältnis ist für das Auto okay. Design/Styling: Gewöhnungsbedürftig. Verarbeitungsqualität:Misserrabel(Typisch bei Renault). Sparsamer Verbrauch:Der Verbrauch ist für ein Kastenwagen ganz sparsam. Motorisierung:Schlechte Beschleunigung. Alltagstauglichkeit:Sehr gut da sehr viel rein passt. Unterhaltskosten:Recht günstig ist er . Wir hatten folgende Probleme: Wasserpumpe.Bremsen.hintere Federung. Ist weiter zu empfehlen an Handwerker und groß Familien.
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Anonym
fast 18 Jahre
Kangoo von 05/2000. Positiv: niedriger Verbrauch, geniales Konzept, Zuverlässigkeit (3 mal über TÜV "ohne Mängel"), Lenkradbedienung für´s Radio, keine lackierten Stoßstangen (verzeiht so manchen Rempler). Kultivierter, laufruhiger Motor (dagegen hören sich VW´s neben mir wie Trecker an). Sehr übersichtliche Karosserie. Kunststoff-Verkleidung Kofferraum sehr leicht zu reinigen. Bisher (129.000km) noch 1. Auspuff, Bremsbelag bei 75.000 erneuert (normaler Verschleiss). Negativ: rostende Fensterrahmen Schiebetüre (nach 6 Jahren auf Garantie behoben), Schiebetürenprobleme bei niedrigen Temperaturen, teure Werkstattkosten, sehr oft inkompetente Renault-Werkstätten, Elektronik spinnt des öfteren. Alles in Allem ein guter Alltagsbegleiter, (vor acht Jahren) überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis, würde ihn mir wieder kaufen (allerdings haben die Faceliftings nach 2003 nicht mehr den Charme der "Phase I"). "Schubidu - ich fahr Kangoo". Man muss wissen, worauf man sich einlässt, klappern gehört beim Kangoo (im wahrsten Sinne) zum Handwerk :-)
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Anonym
fast 18 Jahre
Der erste Renault, der so richtig Kosten verursacht hat. Ich fahre seit Jahren Renaults, mit denen ich immer beste Erfahrungen gemacht habe.Beim ersten TÜV mußten bereits die Bremsscheiben erneuert werden. Beim 2. TÜV wieder, Kat war bei 90.000 kaputt, ebenso der Zahnriemen. Jetzt hat uns die Lichtmaschine bei diesem Km-Stand auch verlassen. Nie wieder Kangoo!!
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Anonym
fast 18 Jahre
Nie mehr so ein Fass ohne Boden ! Werkstätten zocken einen regelrecht ab !! (So etwas hatten wir noch bei keinem anderen Wagen !) Dabei ist die Elektrik ``MADE in MAROCCO ´´ mit am meisten am DESASTER schult ! Von der Lenkhydraulik bis zur ``Tür offen´´ Alles EINZELFÄLLE sagen die WERKSTÄTTEN .Spricht man mit einem Kangoo-fahrer haben 90%der Fzg.e das gleiche Problem.600.-Eus für ne Lenkhydropumpe,Fahrzeugschlüssel neu113.-Eus,einlesen40,- usw.und man kann die Werkstatt wechseln ,so zockt der nächste Renaulthändler einen ab !.Der Nächste ist ein japser .Renault nie mehr !!!
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Anonym
etwa 18 Jahre
Ich fahre dieses Auto des Öfteren auf Arbeit. Aber dabei habe ich schon es Öfteren enteckt, dass es nicht gerade ein Traum Kastenwagen ist. Der Anzug ist relativ schwach. Man hat schon ohne Beladung öfters Probleme zügig von der Ampel wegzukommen. Der Laderaum ist relativ groß. Größere Probleme hatte ich bisher nicht mit dem Auto. Aber mich störrt der relativ kurze Kupplungsweg. Aber das kann auch Gewöhnungssache sein. Etwas spärlich ist die Innenausstattung. Die Verarbeitung ist nicht gerade sauber und die Materialen wirken doch schon billig. Des Öfteren gibt es Probleme mit der Elektronik, die aber nicht weiter stören. Es leuchten nur manchmal Warnlampen auf, die dann schnell wieder aus gehen, ohne das etwas defekt ist. Ansonsten ist es ein passabler und recht günstiger Kastenwagen.
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