Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Kangoo
  5. Alle Motoren Renault Kangoo
  6. 1.9 dCi (84 PS)

Renault Kangoo 1.9 dCi 84 PS (1997–2009)

 

Renault Kangoo 1.9 dCi 84 PS (1997–2009)
34 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Kangoo 1.9 dCi (84 PS)

2,2/5

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.9 dCi (84 PS) von spaas11, Oktober 2012

2,2/5

Positives:
Ein Transporter vom Feinsten
Robuster, wartungarmer Motor(wir hatten allerdings ein Sondermodell mit 75oder78PS)
Guter Einstieg,einfache Bedienung, praktisch kein Rost
Negatives:
Der Motor ist zu schwach, laut und es dröhnt ab 120km/h, sodass ein Gespräch unmöglich wird.
Extreme Elektrikprobleme, ständiger Ausfall an Fensterhebern und unklare Warnmeldungen
"Gewicht" an Kardanwelle zur Stabilisierung derselben abgefallen.
Dadurch ernorme Wartungskosten, pro Jahr nie unter 600 Euro im Schnitt.
Schaltung hakelig, ungenau.
Hinten rechts Bremse mehrmals bei längerem fahren festgefressen. Nach Stillstand und abkühlen ging es wieder.
Unser Modell war nicht umrüstbar auf die grüne Plakette.
Fazit:
Dieses Kango-Modell war eine Katastrophe, ich kann es nicht empfehlen. Meine Frau hat es geliebt. Im Stich gelassen hat er uns trotzdem nie.Vielleicht hatten wir auch nur Pech.
Als endlich die KInderkrankheiten weitgehend behoben waren, kam die grüne Plakette...

 

Renault Kangoo Transporter 1997 - 2009: 1.9 dCi (84 PS)

Durchschnittlich unerfreuliche Beurteilungen kassierte der 1.9 dCi (84 PS) für den Kangoo Transporter 1997 von den Renault-Fahrern. Sie spendierten der Maschine nur 2,2 von fünf Sternen. Der 1.9 dCi (84 PS) ist in sechs Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,4 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU3 und EU3 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 196 und 196 g je 100 Kilometer.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 1.9 dCi im Transporter 1997-2009 festgelegt bist, dann schau dich gerne auch nach anderen Motorisierungen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, bis jetzt liegt uns nämlich erst eine Bewertung vor.

Alle Varianten
Renault Kangoo 1.9 dCi (84 PS)

  • Leistung
    62 kW/84 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Renault Kangoo 1.9 dCi (84 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2003–2005
HSN/TSN3333/033
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.870 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h16,2 s
Höchstgeschwindigkeit147 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.046 mm
Breite1.672 mm
Höhe1.890 mm
Kofferraumvolumen550 – 2.500 Liter
Radstand2.624 mm
Reifengröße185/65 R15 Q
Leergewicht1.330 kg
Maximalgewicht1.830 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.870 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h16,2 s
Höchstgeschwindigkeit147 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Renault Kangoo 1.9 dCi (84 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben196 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,3 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen167 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g