12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Kangoo Transporter 1.9 D 65 PS (1997-2009)

Alle Erfahrungen

Renault Kangoo Transporter (1997–2009) 1.9 D (65 PS)

3.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Kangoo Gebrauchtwagen Angebote

Renault Kangoo Transporter (1997–2009) 1.9 D (65 PS)
Renault Kangoo Transporter (1997–2009) 1.9 D (65 PS)

Renault Kangoo Transporter 1997 - 2009: 1.9 D (65 PS)

Der 1.9 D (65 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Kangoo Transporter 1997 von Renault, schneidet aber dennoch mit starken 3,1 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. In 19 Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 6,8 und 7,3 Litern auf 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU3 einordnen. Zwischen 181 und 194 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.9 D (65 PS) ist Renault ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Kangoo 1.9 D 4+2

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2000-2000
HSN/TSN
3004/556

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.600 mm
Reifengröße
165/70 R14 Q (vorne)
Leergewicht
1.185 kg
Maximalgewciht
1.690 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1870 cm³
Leistung
48 kW/65 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
19,5 s
Höchstgeschwindigkeit
145 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Kangoo Transporter (1997–2009)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,8 l/100 km (kombiniert)
8,2 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
181,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
33.3%
3
66.7%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

daniel_finiki
fast 9 Jahre
Wir hatten bis vor ein paar Jahren einen Renault Kangoo als Familienauto, und waren damit meistens zufrieden. Besonders praktisch ist beim Kangoo natürlich der Stauraum. Da wir öfter mal recht große Mengen transportiert haben, wurde der auch immer mal wieder recht gut ausgefüllt. Der einzige Kritikpunkt, den wir hatten, war, dass wir ein Modell mit 65 PS gewählt haben, aber das ist auch eher unser Fehler gewesen, als dass man das dem Auto ankreiden kann. Man muss sich schon 2 mal überlegen, ob man auf der Autobahn das Auto vor einem wirklich überholen möchte, oder nicht doch lieber noch ein bisschen hinten nach fährt. Wenn man dann doch überholen möchte sollte man nach einem leichten Weg bergab zum Maneuver ansetzen, da sich das sonst ewig hin ziehen kann. Aber wem Stauraum wichtiger ist als sportliches Fahrverhalten ist mit einem Kangoo sicher gut bedient.
0
0
Anonym
etwa 16 Jahre
Als 1-Jährigen mit 67.000 km gebraucht gekauft mit Verbrauch von 7,5 l/100km auf dem Land. Die ersten Jahre waren zufriedenstellend, da auch keine Ansprüche gehabt. Nach 5 Jahren immer mehr Probleme, z.B. Radlagerwechsel vo + hi alle 40-50.000 km, ebenso Spurstange vorne mehrfach ausgetauscht. Wechsel von der örtlichen Renault-Werkstatt zu einer ortsansässigen Kfz-Werkstatt ergab einen neuem Spritverbrauch von 6,9-7,1l/100km. Zum Schluß nach 285.000 km und 8 Jahren Laufzeit hat das Getriebe seinen Geist aufgegeben. Fazit: Die Reparaturkosten stiegen mit dem Alter mehr als überproportional, was mir ein ehem. Renault-Mechaniker bestätigte. Ein Renault kommt mit nicht mehr ins Haus.
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Ein grundsätzlich praktisches Auto. Ist bei mir seit Anfang im Botendienst (Kurzstrecke) unterwegs. Hat die Anfängerfahrkünste von meinem Sohn und meiner Tochter gut überstanden. Verbrauch echte 8 Liter Diesel in der Stadt, wobei er ziemlich geprügelt wird. Bei 100000 neuer Auspuff. Zahnriemen turnusmäßig gewechselt, sonst Wartungen und Ölwechsel nach eigenen Vorstellungen.... Negativ:Auch der 2. (!)Fahrersitz Schaumstoff krümelt total auch bei nach 60000 km gewechselten neuem Fahrersitz. Funkschlüssel 2Sätze a 2 defekt. Es ist der 3. Satz dran, teure Sache. Ansonsten mit der Mühle mit Abstrichen zufrieden.
0
0