Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Kangoo
  5. Alle Motoren Renault Kangoo
  6. 1.5 dCi (84 PS)

Renault Kangoo 1.5 dCi 84 PS (1997–2009)

 

Renault Kangoo 1.5 dCi 84 PS (1997–2009)
34 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Kangoo 1.5 dCi (84 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.5 dCi (84 PS) von paul.auner, Februar 2017

4,0/5

Dieses Auto war für sein Einsatzgebiet wahrlich spitze, da das Raumangebot quasi unendlich schien. Auch das Fahren an sich war relativ angenehm auch wenn das Auto natürlich bei starkem Seitenwind wie ein Segel im Wind stand und man dabei sicherlich ein wenig gegen zu lenken hat. Ansonsten top, gut gedient!

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.5 dCi (84 PS) von katiesmatie95, Februar 2017

3,0/5

Ich habe das Auto mit einer Campingausstattung gekauft und bin mehr als zufrieden mit dieser Ausstattung. Die Ausstattung und der Platz in dem Auto sind wirklich hervorragend, jedoch ist der Fahrkomfort nicht so herausragend. Man muss das Auto ziemlich treten, damit man gut voran kommt und um die beste Leistung zu erzielen, darf man erst relativ spät schalten. Ein gutes Auto für Leute, die viel Platz brauchen, aber nichts für Leute, die Spaß am schnellen Fahren haben.

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.5 dCi (84 PS) von Tattoo13, Februar 2013

3,4/5

Ich fahre einen 1.5 Diesel mit 84 PS Bj. 2007.
Habe den Wagen als Arbeitsauto mit 24500 km beim Renault Händler gekauft.
Ich habe ihn ein halbes Jahr und würde ihn am liebsten wieder abgeben.
Eine Woche nach dem Kauf gab die Einspritzanlage den Geist auf. Zwei Monate später ist die Zentralverriegelung für die Hecktüren ausgefallen, sodass ich nicht mehr an mein Werkzeug kam.
Vorige Woche wurden bei dem Wagen beide Querlenker, beide Domlager und und die Spurstangen ausgetauscht.
Und das bei einer Gesamtlaufleistung von 33000 km.
Ich finde das traurig das ein Auto mit relativ wenig Kilometern schon so fertig sein kann.
Und Renault Deutschland zuckt nur mit den Schultern und sagt, ist eben so.
Nie wieder...

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.5 dCi (84 PS) von Anonymous, November 2008

4,1/5

Ich fahre den Wagen seit 3 Jahren und habe jezt 180000Km fahrleistung und bin nach wie vor begeistert.Ein sehr gutes und langlebiges Fahrzeug.Nur wenige Werkstatt besuche:Bremsen Komplett nach 120000 KM.Auspuff nach 60000 Km.Die Ausstattung ist eher Spartanisch,da ich das Fahrzeug nur als Einsatzwagen nutze ist das ganz OK.Der Preis mit14000€ absolut OK.Der Verbrauch liegt bei 5,8 Ltr.Sehr gut da er fast nur Knüppel auf den Kopf bekommt.Der Motor mit 86 PS ist sehr stark aber die Endgeschwindigkeit von 170 ist etwas wenig.
Im ganzen bin ich Begeistert da ich den Vergleich zum Seat Inka Habe welchen ich vorher hatte und dieser an Ausstattung und Qualität nicht annähernd an den Kangoo rankommt.

Nachtrag 08.08.10
Da unser Fuhrparkleiter es versäumt hat den Wagen rechtzeitig zur Inspektion zu geben,haben wir nun einen kapitalen Motorschaden!
Nach 210000 Km waren wir gute 4000 Km über Inspektion,Kolbenklemmer-bum,Ende!
Sehr schade!!!Ein sehr treuer Begleiter

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.5 dCi (84 PS) von cardenasg, Oktober 2008

3,6/5

Fangen wir mit dem positiven an.
Er fährt sich spritzig,verbrauch liegt bei ca.5,5 L.
Zuladen könnte man viel mehr als man darf(400Kg).Die Sitze sind bequem,die Übersicht sehr gut.
Das Negative.
Die Verarbeitungsqualität erinnert mich an den alten R4,alles ist dünn oder aus Plasik.Die Sitze,die Heckklappe,
das Handschuhfach alles rappelt bei schlechter Straße.
Die Federung erinnert eher an einen Transporter,die Kurvenlage bescheiden.
Die Klimaanlage schafft es grade so wenn es heiß ist,das Radio schrillt.
Es gibt nur eine Ablage über den Frontsitzen,(die rappelt auch).Der Wendekreis entspricht dem eines Öltankers.
Klingt zwar jetzt alles sehr Negativ,man darf jedoch nicht
den relativ günstigen Anschaffungspreis vergessen.

 

Renault Kangoo Transporter 1997 - 2009: 1.5 dCi (84 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den Kangoo Transporter 1997, und zwar die 1.5 dCi (84 PS) von Renault. Von den Fahrern wurde sie mit 3,6 von fünf Sternen bewertet. Der Antrieb lässt sich in ganzen sechs Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,3 Liter Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.5 dCi ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 139 g pro 100 Kilometer.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 1.5 dCi von Renault zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Renault Kangoo 1.5 dCi (84 PS)

  • Leistung
    62 kW/84 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.450 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Renault Kangoo 1.5 dCi (84 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2005–2007
HSN/TSN3333/182
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,3 s
Höchstgeschwindigkeit157 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge3.995 mm
Breite1.663 mm
Höhe1.827 mm
Kofferraumvolumen650 – 2.600 Liter
Radstand2.605 mm
Reifengröße175/65 R14 T
Leergewicht1.200 kg
Maximalgewicht1.650 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,3 s
Höchstgeschwindigkeit157 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Kangoo 1.5 dCi (84 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,1 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen160 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d