Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Grand Espace
  5. Alle Motoren Renault Grand Espace
  6. 2.0 dCi 150 FAP (150 PS)

Renault Grand Espace 2.0 dCi 150 FAP 150 PS (2002–2015)

 

Renault Grand Espace 2.0 dCi 150 FAP 150 PS (2002–2015)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Grand Espace 2.0 dCi 150 FAP (150 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Renault Grand Espace 2.0 dCi 150 FAP (150 PS) von tatty1979, Oktober 2008

3,0/5

Ich bin der Meinung, das ein Auto, dass alle 15.000 km zur Inspektion muß, absolut nicht alltagstauglich ist! Zumal das mein Firmenwagen ist und ich somit alle 6-8 Wochen das Auto für zwei Tage abgeben und mit einem Leihwagen vorlieb nehmen muß. Sonst, ist den Franzosen auch Design-mäßig leider nichts besseres eingefallen, als mal wieder dieses merkwürdige Kombiinstrument in der Mitte des Armaturenbrettes zu platzieren. Die Verarbeitungsqualität ist auch nicht wirklich befriedigend. Überall finden sich lieblose Plastikteile, die zum Teil auch kräftig vor sich hin klappern! Auch die Windgeräusche jenseits von 150 km/h sind nur mit lauter Musik zu ertragen. Aprospros Radio: Das ist mal wirklich ein gutes Serien-Teil. Knackiger Sound mit ingesamt 8 Lautsprechern!
Bei mir müffelt es auch öfter mal aus der Klimaanlage, trotzdem ich schon mal eine Desinfizierung habe durchführen lassen.
Der Motor ist echt sehr knackig: Die 150 PS schieben den schweren Wagen zügig voran und auch bei Autobahnfahrten hatte ich noch nie das Gefühl, mehr Leistung zu brauchen. Auf ebener Bahn und bei gutem Wetter sind bei mir 209 km/h Vmax drin!
Verbrauchsmäßig bin ich trotz öfter mal Vmax auf der Autobahn bei guten 8,5 l/100km! Echt gut für ein so schweres Auto!!!

 

Renault Grand Espace Van 2002 - 2015: 2.0 dCi 150 FAP (150 PS)

Der 2.0 dCi 150 FAP (150 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Grand Espace Van 2002 von Renault, sie erreicht nur drei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Die Maschine überzeugt mit zehn Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 5,7 und 8,2 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU4 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 150 und 217 g je 100 Kilometer.

Die uns vorliegende Nutzerbewertung zeichnet ein durchwachsenes Bild des 2.0 dCi 150 FAP von Renault. Jedoch hat auch dieser Wagen Merkmale, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Renault Grand Espace 2.0 dCi 150 FAP (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    34.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Grand Espace 2.0 dCi 150 FAP (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN3333/AJY
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.856 mm
Breite2.104 mm
Höhe1.728 mm
Kofferraumvolumen456 – 3.050 Liter
Radstand2.804 mm
Reifengröße225/55 R17 V
Leergewicht1.950 kg
Maximalgewicht2.655 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Grand Espace 2.0 dCi 150 FAP (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt83 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,6 l/100 km (kombiniert)
9,5 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben200 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch8,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen221 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault Grand Espace 2.0 dCi 150 FAP 150 PS (2002–2015)