Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Espace
  5. Alle Motoren Renault Espace
  6. 2.8 V6 (150 PS)

Renault Espace 2.8 V6 150 PS (1991–1997)

 

Renault Espace 2.8 V6 150 PS (1991–1997)
5 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Espace 2.8 V6 (150 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht Renault Espace 2.8 V6 (150 PS) von manta, Dezember 2011

2,0/5

die karosserie ist aus kunststoff - super unempfindlich! kleine rempler werden beulenlos weggesteckt. das raumangebot ist top - tolles familienauto - sebst mit 6 sitzen kann man noch gut gepäck mitnehmen. sehr gute rundumsicht - da fällt einem das ein- und ausparken leicht. der komfort ist gut - französisch weich eben. leider ist das lenkrad nicht einstellbar und so findet mancher nur schwer seine sitzposition. so jetzt kommen wir zu einigen der unzähligen mängeln:

der motor ist sehr durstig, dabei leider aber auch schwack. ich habe vorher den 2.2 mit 107 PS gefahren - der hat fast die gleichen fahrleistungen mit rund 10 ltr., der V6 verbraucht bei gleicher fahrweise 13,5 ltr.

die kupplung ist für den V6 zu schwach ausgelegt - ausserdem ist mir der ausrückhebel gebrochen und ein ersatz war nur schwer aufzutreiben.

die antriebswellen, sowie die gelenke und traggelenke sind zu schwach ausgelegt. hier ist immer genau hinzusehen!!!

die bremssättel müssen oft gewartet werden, da diese gern festgehen.

mit rost hat man eigentlich wenig zu tun, aber die haltebänder vom tank rosten gerne und schnell.

komfortabler wäre der V6 mit automatik - aber die hält noch weniger.

durch den vollen motorraum gibt es termische probleme - bei meinem V6 versagte im anhängerbetrieb die zylinder kopfdichtung der rechten bank.

fazit: tolle und praktische karosse, technisch leider nicht ausgereift empfehlenswerter ist der 2.2er mit schaltung

 

Renault Espace Van 1991 - 1997: 2.8 V6 (150 PS)

Der 2.8 V6 (150 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Espace Van 1991 von Renault, sie erhält nur zwei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Grossraumlimousine glänzt in einer der drei Varianten: Limited, Elysee und Atlantic. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Wer häufig in Umweltzonen fahren will, wird mit dem 2.8 V6 nicht glücklich. Er ordnet sich nämlich in die EU1 ein. Aber erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Dieser Wagen muss also draußen bleiben.

Abschließend wollen wir noch erwähnen, dass unsere Nutzer leider kein sonderlich empfehlenswertes Bild vom 2.8 V6 von Renault zeichnen. Die Bewertungen reichen vom unteren Mittelfeld bis Kellergeschoss. Insofern raten wir auch dazu, sich noch Alternativen anzusehen, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird.

Alle Varianten
Renault Espace 2.8 V6 (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.996 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Espace 2.8 V6 (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze7
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum1995–1996
HSN/TSN3128/330
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.849 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße195/65 R15 91H
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.849 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Renault Espace 2.8 V6 (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse