12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Clio Schrägheck 1.8 90 PS (1990-1997)

Alle Erfahrungen

Renault Clio Schrägheck (1990–1997) 1.8 (90 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Clio Gebrauchtwagen Angebote

Renault Clio Schrägheck (1990–1997) 1.8 (90 PS)
Renault Clio Schrägheck (1990–1997) 1.8 (90 PS)

Renault Clio Kleinwagen 1990 - 1998: 1.8 (90 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorisierungen für das gleiche Modell erhielt der 1.8 (90 PS) von den Renault-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der Clio Kleinwagen 1990 insgesamt durchschnittlich 3,4 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,3 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Der 1.8 (90 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Baccara und Initiale (Paris)) – darunter auch eine sehr gute. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit vier Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,2 Liter Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.8 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU2 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 217 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.8 (90 PS) ist Renault ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Clio 1.8 Initiale (Paris)

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1996-1997
HSN/TSN
3004/762

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
175/60 R14 78H (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
1783 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,9 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Clio Schrägheck (1990–1997)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,2 l/100 km (kombiniert)
13,3 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
217,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 18 Jahre
Ich bin super zufrieden mit de Clio. Mein Wagen hat die Bakkara Ausführung, also mit Ledersitzen, am Lenkrad zu bedienendes Radio, schönes Wurzelholz an verschiedenen Stellen im Wagen. Die Ersatzteile könnten schon billiger sein, weil bei mir die Tachowelle defekt egangen ist. Eine neue kostete satte 130 Euro mit Steuer incl. Aber sonst läuft der Wagen problemlos, wenn die Kundendienste einigermassen eingehalten werden. Zumindest die Ölwechsel Intervalle. Mit den 90 PS ist der Wagen auch temperamentvoll, es rührt sich etwas wenn ma Gas gibt. Ich würde den gleichen wieder kaufen....................
0
0
Anonym
etwa 18 Jahre
Hat sehr viele Extras Leder, Clima,Holz,IFR-ZV,FH,Airbag, Autmatic etc. das richtige Auto fuer eine Frau statt die bekannten GOLF zu fahren und fuer dieses Geld bekommt man en Golf II ohne Clima und Airbag. Die Bremsen sind solala wenn man was anderes rein macht dan geht es besser die Fahrleistungen sind sehr gut fuer die 90PS. Aber nicht zu Renault bringen die sind Richtig Teuer. Ich hatte keine so Schlechte Erfahrung mit diesen Wagen als es bei 128000km das Automatik Getriebe sein Geist aufgibt(1500.-€ schaden)und hatte es gepflegt da dieses problem bekannt ist zb. mit ein Öladditive aus Geramik mit 70000km rein gemacht aber nix half...Aber das Schalten war danach Butterweich fast wie ein Mercedes Benz mit diesen Öladditive. Mit denn Anlasser musste denn 3xmal Wechseln ist eine Scheissarbeit da es doof platziert ist und 1xmal Kühler wegen Rost. Die felgen sind auch mit viel Arbeit gut sauber zu bekommen von der karosse ist bis heute kein Rost dran. Der 1.8L Motor ist richtig klasse geht gut und macht keine zicken die Fahrleistungen sind nicht schlecht durch denn langen 4 Gang hatte ich denn schon auf 210km/h.
0
0