12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Porsche Taycan Limousine Turbo S 761 PS (seit 2019)

Alle Erfahrungen

Porsche Taycan Limousine (seit 2019) Turbo S (761 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Porsche Taycan Gebrauchtwagen Angebote

Porsche Taycan Limousine (seit 2019) Turbo S (761 PS)
Porsche Taycan Limousine (seit 2019) Turbo S (761 PS)

Porsche Taycan Limousine seit 2019: Turbo S (761 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für die Taycan Limousine 2019, und zwar die Turbo S (761 PS) von Porsche. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 185.456 Euro. Der Wagen arbeitet mit Direktantrieb, das spart das Getriebe ein und deshalb entfällt das Schalten (weder manuell noch automatisch).

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom Turbo S von Porsche. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Porsche Taycan Turbo S

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Elektro
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
4.963 mm
Breite
1.966 mm
Höhe
1.378 mm
Kofferraumvolumen
447 Liter
Radstand
2.900 mm
Reifengröße
265/35 R21 101Y (vorne)
305/30 R21 104Y (hinten)
Leergewicht
2.295 kg
Maximalgewciht
2.870 kg

Antrieb

Getriebarte
Direktantrieb
Gänge
1
Hubraum
k.A.
Leistung
560 kW/761 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
2,8 s
Höchstgeschwindigkeit
260 km/h

Umwelt und Verbrauch Porsche Taycan Limousine (seit 2019)

Kraftstoffart
Elektro
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Naja das Design ist nicht besonders mann muss sagen gute Qualität fährt sich so nicht schlecht aber nicht wie ein Porsche sonst Er ist zwar schnell aber nicht sparsam Seine Reichweite ist nicht besonders Ich finde Elektroautos auch bei Porsche fehl am Platz Verbrenner sind klar besser
0
0
lexi.lind
etwa 6 Jahre
Das ist mal ein Elektroauto der anderen Art. WOW. Da könnte ich jetzt wirklich mit zahlreichen superlativen Auffahren und wenn man mal den Preis außen vor lässt und sich an die ganzen Touchelemente gewöhnt hat, gibt es eigentlich nur fünf Sterne zu vergeben. Porsche fährt gleich mit vier Bildschirmen auf – sogar der Beifahrer bekommt einen! Und selbst das Instrumentendisplay kann ich nach belieben konfigurieren. Statt klassische Bedienelemente gibt es auch hier Touch, sogar die Klimasteuerung geht über Fingertipp via Bildschirm. Mir persönlich fehlen hier einfach gute alte Bedienelemente, denn mich meist durch ein Menü klicken zu müssen um einfach den Lüftungsstrom zu ändern, muss doch echt nicht sein. Aber dafür ein Punkt abzuziehen, wäre dann doch zu viel. Denn im Grunde ist das auch schon mein einziger Kritikpunkt, macht dieser Elektroporsche seine Sache doch unheimlich gut und vor allen Dingen eindrucksvoll. Allein fahrdynamisch ist der Taycan sehr beeindruckend und auf der anderen Seite glänzt er mit einem sehr hohen Komfortniveau. Das leichte Surren wird im von mir favorisierten Sport Plus Modus zu einem präsenteren Sound, bleibt aber „elektrisch“. Besonders gut finde ich allerdings, ich kann dieses Geräusch auch abstellen. Egal aus welcher Situation heraus, an Beschleunigung mangelt es dem Fahrzeug zu keiner Zeit. Je nach Einsatz wechsel ich zwischen den Fahrmodi Sport Plus und Range, die Stufen Sport und Normal überspringe ich meist. Tja und auf Sport Plus werfe ich einfach die Vernunft und die Reichweite über Bord, diese gewaltige Beschleunigung ist einfach zu geil. Gänsehaut garantiert. Gepaart mit diesem unglaublich agilen Fahrverhalten, lässt der Taycan kein Zweifel daran ein Sportwagen zu sein. Wer den komfortablen Cruiser sucht, wechselt einfach zurück in den Range oder Normal Modus.
0
0