Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche 911
  5. Alle Motoren Porsche 911
  6. 911 Carrera S (450 PS)

Porsche 911 911 Carrera S 450 PS (seit 2019)

 

Porsche 911 911 Carrera S 450 PS (seit 2019)
9 Bilder

Alle Erfahrungen
Porsche 911 911 Carrera S (450 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Porsche 911 911 Carrera S (450 PS) von lexi.lind, März 2019

4,0/5

Infotainment, Touchscreen und reichlich Technologie gibt es jetzt also auch in einem 911er. Trotz all dem modernen Schnick-Schnack fühlt er sich aber wieder mehr wie ein 911er an.

Das es dem Porsche nicht an Kraft mangelt, muss ich wohl nicht erwähnen.
Aber es ist einfach beeindruckend wie so ein 911er ans Werk geht. Zu jeder Zeit steht die pure Kraft völlig mühelos bereit und will förmlich gefordert werden. Er giert nach Gas und will regelrecht ausgedreht werden. Das geht übrigens bis 7.500 Touren.

Dann ist auch Sound da, unten rum fehlt mir das bei Porsche einfach und dafür gibt es leider einen Punkt Abzug.

Die Schaltvorgänge der Achtgang-Doppelkupplung gehen fein vonstatten, ohne brutal auf Sportwagen ausgelegt zu sein, er alltagstauglich und komfortabel, aber doch schön zackig.

All der Schnick-Schnack usw. bringen natürlich Gewicht auf die Waage, vielen 911er Fans stößt das natürlich auf. Doch der erwarteten Dynamik tut dies gefühlt kein Abbruch. Purer Sportwagenflair, so, wie ich es mir von einem 911er wünsche. Wer hier das Potential auch nur ansatzweise herauskitzeln möchte, sollte in jedem Fall den Besuch auf der Rennstrecke einplanen.

Auf der normalen Straße ist der Porsche total unterfordert oder der Führerschein total gefährdet. Und ich durfte bereits auf die Rennstrecke und was ich da geboten bekam, purer Wahnsinn.

Diese Traktion, diese Agilität, diese Souveränität, einfach großartig. Und verlassen konnte ich mich dabei auch jederzeit auf die Brembo-Bremsen, sie packen vehement und zuverlässig zu, die Bremse spricht schön spontan an.

 

Porsche 911 Coupé seit 2019: 911 Carrera S (450 PS)

Der 911 Carrera S (450 PS) ist eine der beliebtesten Motorvarianten für das 911 Coupé 2019 und erreicht in Summe vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 120.125 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,9 Liter Benzin.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 205 g CO2 aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 911 Carrera S noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 911 Carrera S (450 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Porsche 911 911 Carrera S (450 PS)

  • Leistung
    331 kW/450 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    3,7 s
  • Neupreis ab
    120.125 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Porsche 911 911 Carrera S (450 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN0583/ALI
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.981 ccm
Leistung (kW/PS)331 kW/450 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h3,7 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.519 mm
Breite1.852 mm
Höhe1.300 mm
Kofferraumvolumen132 Liter
Radstand2.450 mm
Reifengröße245/35 R20 Y (vorne)
305/30 R21 Y (hinten)
Leergewicht1.515 kg
Maximalgewicht1.985 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.981 ccm
Leistung (kW/PS)331 kW/450 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h3,7 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Porsche 911 911 Carrera S (450 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,9 l/100 km (kombiniert)
10,7 l/100 km (innerorts)
7,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben205 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f