12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Porsche 718 Cayman Coupé 718 Cayman 300 PS (seit 2016)

Alle Erfahrungen

Porsche 718 Cayman Coupé (seit 2016) 718 Cayman (300 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Porsche 718 Cayman Gebrauchtwagen Angebote

Porsche 718 Cayman Coupé (seit 2016) 718 Cayman (300 PS)
Porsche 718 Cayman Coupé (seit 2016) 718 Cayman (300 PS)

Porsche 718 Cayman Coupé seit 2016: 718 Cayman (300 PS)

Der 718 Cayman (300 PS) scheint eine gelungene Motorvariante für das 718 Cayman Coupé 2016 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Nutzer-Bewertung. Das ist der günstigste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 52.694 und 67.687 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 6,9 und 8,1 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 718 Cayman lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 158 und 186 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 718 Cayman noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 718 Cayman (300 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Porsche 718 Cayman

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2016-2018
HSN/TSN
0583/AJL

Maße und Stauraum

Länge
4.379 mm
Breite
1.801 mm
Höhe
1.295 mm
Kofferraumvolumen
150 - 275 Liter
Radstand
2.475 mm
Reifengröße
235/45 R18 (vorne)
265/45 R18 (hinten)
Leergewicht
1.335 kg
Maximalgewciht
1.655 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1988 cm³
Leistung
220 kW/300 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,1 s
Höchstgeschwindigkeit
275 km/h

Umwelt und Verbrauch Porsche 718 Cayman Coupé (seit 2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
54
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,4 l/100 km (kombiniert)
9,9 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
168,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
E

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
fast 2 Jahre
Ein wunderbares Auto mein Porsche 718 cayman bin sehr zufrieden hab in seit 2018 und nun 55000KM Die Fahrdynamik ein Traum dazu ein wunderbarer Motor und tolle Fahrleistungen Die Verarbeitung ist erste Sahne ein super Sportwagen
0
0
Andy69
mehr als 2 Jahre
Ich habe im März 2018 dieses Modell bestellt (18 Monatsleasing ohne Anzahlung), da mir ein Bekannter im PZ ein recht gutes Angebot gemacht hat. Der 4 Zylinder wird für seinen dürftigen Sound oft kritisiert und ist in der Tat kein Ohrenschmaus. Unter Last klingt er hingegen gar nicht so übel. Ich bin damals auch die (erheblich teureren) grossen Brüder Cayman S und GTS gefahren, sie waren mir die happigen Aufpreise nicht wert. Wenn, dann höchstens den GTS 4.0 Der Cayman fährt weltklasse, ich noch nie ein Auto gefahren, was auf einer kurvigen Passtrasse so viel Spass macht. Schaltgetriebe passt m.E nicht zu dem Motor, ich empfehle das PDK. Der 300 PS Motor reicht wie gesagt völlig aus zum Spass haben. Schwachstellen waren der sehr kratzempfindliche Uni Lack (nehmt unbedingt Metallic) und in die Heckleuchten drang Feuchtigkeit ein. Beim identischen Wagen meines Bekannten übrigens auch. Sonst war alles top (was man aber auch erwarten darf), ich würde den Wagen selbst einem neuen Standard 911 vorziehen, wenn es rein um den Fahrspass geht. Ende 2019 habe ich den Wagen wieder zurückgegeben und nie bereut, dass ich ihn mir 2 Saisons gegönnt habe
0
0
Anonym
mehr als 8 Jahre
Der neue 718 Cayman wurde Anfang November an mich ausgeliefert. Die Verarbeitung ist top, das Fahrwerk absolut souverän! Der Motor hat in jeder Lebenslage Reserven (zumindest für meine Anfängerfahrweise). Steuer und Versicherung liegen auf einem überraschend niedrigen Niveau, mein Peugeot ist teurer. In GT-Silber ist der Wagen optisch ein Traum. Gepäck kann für zwei Personen für ein verlängertes Wochenende ausreichend geladen werden. Allerdings: Der 718 ist mein erster Sportwagen, man mag nun, zu Recht, sagen, ich wäre nicht objektiv. Will ich aber auch gar nicht: Ich bin begeistert :-)
0
0