Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche 718 Cayman
  5. Alle Motoren Porsche 718 Cayman
  6. 718 Cayman (300 PS)

Porsche 718 Cayman 718 Cayman 300 PS (seit 2016)

 

Porsche 718 Cayman 718 Cayman 300 PS (seit 2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Porsche 718 Cayman 718 Cayman (300 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Porsche 718 Cayman 718 Cayman (300 PS) von Anonymous, November 2016

5,0/5

Der neue 718 Cayman wurde Anfang November an mich ausgeliefert. Die Verarbeitung ist top, das Fahrwerk absolut souverän! Der Motor hat in jeder Lebenslage Reserven (zumindest für meine Anfängerfahrweise).
Steuer und Versicherung liegen auf einem überraschend niedrigen Niveau, mein Peugeot ist teurer.
In GT-Silber ist der Wagen optisch ein Traum.
Gepäck kann für zwei Personen für ein verlängertes Wochenende ausreichend geladen werden.
Allerdings: Der 718 ist mein erster Sportwagen, man mag nun, zu Recht, sagen, ich wäre nicht objektiv. Will ich aber auch gar nicht: Ich bin begeistert :-)

 

Porsche 718 Cayman Coupé seit 2016: 718 Cayman (300 PS)

Bei den Motoren gehört der 718 Cayman (300 PS) zu den besten Kandidaten des 718 Cayman Coupé 2016. Die Porsche-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Die Maschine kostet in dieser Baureihe am wenigsten. Ihr Neupreis ist abhängig von der Ausstattungsvariante und schwankt zwischen 52.694 und 67.687 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,9 und 8,1 Litern je 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 718 Cayman lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 158 und 186 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 718 Cayman von Porsche. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Porsche 718 Cayman 718 Cayman (300 PS)

  • Leistung
    220 kW/300 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    52.694 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Porsche 718 Cayman 718 Cayman (300 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN0583/AJL
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.988 ccm
Leistung (kW/PS)220 kW/300 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,1 s
Höchstgeschwindigkeit275 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.379 mm
Breite1.801 mm
Höhe1.295 mm
Kofferraumvolumen150 – 275 Liter
Radstand2.475 mm
Reifengröße235/45 R18 (vorne)
265/45 R18 (hinten)
Leergewicht1.335 kg
Maximalgewicht1.655 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.988 ccm
Leistung (kW/PS)220 kW/300 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,1 s
Höchstgeschwindigkeit275 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Porsche 718 Cayman 718 Cayman (300 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt54 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
9,9 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben168 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e