Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot RCZ
  5. Alle Motoren Peugeot RCZ
  6. R270 THP (270 PS)

Peugeot RCZ R270 THP 270 PS (seit 2010)

 

Peugeot RCZ R270 THP 270 PS (seit 2010)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot RCZ R270 THP (270 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Peugeot RCZ R270 THP (270 PS) von RCZ R Fan, November 2019

5,0/5

Sackra! Es gibt so etwas wie Liebe auf den ersten Blick, das war beim RCZ der Fall. Meine Peugeot Liebe erwachte, 1. beim 206 CC, nach 4 Jahren, beim 307 CC, nach 4 Jahren sah ich den RCZ das 1. Mal auf einem Plakat, sofort bestellt, nie Probe gefahren und begeistert wie ein Kind, dass das erste Mal im Disney World war. Dann die Schocknachricht, RCZ Produktion wird eingestellt, wie die der Cabrios. Ich sofort noch einen der letzten RCZ R eingeheimst.
Also mein 2. RCZ, 1 den mit 200 PS und jetzt mein RCZ R, ich liebe das Auto über alles. Gut der Platz hinten ist nicht grad wie in einem Kombi doch für meinen Jack-Russell Terrier reicht er allemal. Und wenn ich jetzt mal nach Nachteilen suchen müsste .......................hm....................gibt es überhaupt keine. Im Sommer gut, im Winter noch besser, kaum Benzin Verbrauch, 6.9 L Ø, waschen Service, fahren, fertig. Gott sei Dank gibt es nicht so viele vom R auf der Strasse.

Erfahrungsbericht Peugeot RCZ R270 THP (270 PS) von Luna123, Februar 2017

5,0/5

Ein super schönes Coupe. Das Auto lässt keine Wünsche offen.
Sportsitze, Navi, eine schöne verarbeitete Innenausstattung.
Für diesen Preis von ca. 35000 Euro ist es ein richtiges Schnäppchen.
Viel Auto, viel Ps für wenig Geld. Der Fahrer und Beifahrer haben sehr viel Platz.
Die zwei Personen, die hinten sitzen haben weniger Platz. Eigentlich Ideal wenn man Kinder ab 3 Jahre hat. Das Auto hat einen sehr großen Kofferraum, dadurch Ideal um in den Urlaub zu fahren.
Die Beschleunigung ist enorm. Der Verbrauch selbst bei voller Fahrt sehr gering gerade mal 7,5 Liter. Fazit eine Taschenrakete für wenig Geld

Erfahrungsbericht Peugeot RCZ R270 THP (270 PS) von Genisvell, Februar 2017

3,0/5

Optisch macht der PKW einiges her und ist wohl mit das Beste, was Peugeot bislang gebaut hat. Einzigartig, sportlich und elegant ist man damit unterwegs. Auffallen ist garantiert. Auch der Unterhalt des Fahrzeugs ist preislich überschaubar. Tolle Sportsitze und Sportlenkrad werten den Peugeot zusätzlich auf. Interior sieht sehr edel und hochwertig aus. Ein Fahrzeug bei dem man weder leistungstechnisch sowie optisch viel tun muss. Service geht sehr einfach entweder bei Peugeot oder einer freien Werkstatt. Peugeot kann man wirklich nur empfehlen und mit Deutschland bauen die Franzosen eh die besten Autos.

Erfahrungsbericht Peugeot RCZ R270 THP (270 PS) von Evasion, Februar 2017

5,0/5

Ich habe den Wagen nun seit einem Jahr (war einer der letzten rcz R ez. 12.2015 und bin in dieser Zeit ca 9000 km gefahren. Man muss dazu sagen ich fahre den Wagen nur im Sommer. Nun zum Auto: ich wollte den rcz schon seit Markteinführung haben weil er mir sehr gut gefällt und die Form so einzigartig ist. Außerdem bekommt man für relativ wenig Geld ein seltenes und gut verarbeiteten Auto. Der Motor ist sehr kraftvoll und hat für einen Turbo ein gutes Ansprechverhalten. Anfangs hatte ich noch Bedenken wegen der hohen literleistung was jedoch unbegründet war. Die früheren Kinderkrankheiten des Motors sind zumindest beim 270ps Modell behoben und außer auf den Ölstand achten und immer schön warm fahren braucht der Motor wenig Aufmerksamkeit. Der Innenraum ist für ein Auto dieser Preisklasse wirklich super verarbeitet. Ich kenne keinen anderen Wagen mit Lederarmaturenbrett in dieser Preisklasse. Die Sitze sind ausgezeichnet und für meinen Geschmack sogar besser als die bei Mercedes und co. Einzig die Kunststoffteile im unteren Bereich der Türen und der Mittelkonsole stören etwas den Gesamteindruck. Diese werde ich aber im Sommer mit Alcantara überziehen lassen. Insgesamt würde ich den Wagen absolut weiterempfehlen!

 

Peugeot RCZ Coupé seit 2010: R270 THP (270 PS)

Der R270 THP (270 PS) ist eine der gefragtesten Motorvarianten für das RCZ Coupé 2010 und erreicht in Summe viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 42.100 Euro. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,3 Liter Benzin.

Der R270 THP ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 145 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom R270 THP von Peugeot. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Peugeot RCZ R270 THP (270 PS)

  • Leistung
    199 kW/270 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    42.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Peugeot RCZ R270 THP (270 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2013–2016
HSN/TSN3003/ATH
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)199 kW/270 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.288 mm
Breite1.844 mm
Höhe1.363 mm
Kofferraumvolumen321 – 639 Liter
Radstand2.612 mm
Reifengröße235/40 R19 W
Leergewicht1.355 kg
Maximalgewicht1.780 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)199 kW/270 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Peugeot RCZ R270 THP (270 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben145 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d