12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot RCZ Coupé R270 THP 270 PS (2010-2013)

Alle Erfahrungen

Peugeot RCZ Coupé (2010–2013) R270 THP (270 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot RCZ Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot RCZ Coupé (2010–2013) R270 THP (270 PS)
Peugeot RCZ Coupé (2010–2013) R270 THP (270 PS)

Peugeot RCZ Coupé seit 2010: R270 THP (270 PS)

Bei den Motoren gehört der R270 THP (270 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des RCZ Coupé 2010. Die Peugeot-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. 42.100 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,3 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 145 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem R270 THP (270 PS) ist Peugeot ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot RCZ R 270THP

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2013-2016
HSN/TSN
3003/ATH

Maße und Stauraum

Länge
4.288 mm
Breite
1.844 mm
Höhe
1.363 mm
Kofferraumvolumen
321 - 639 Liter
Radstand
2.612 mm
Reifengröße
235/40 R19 W (vorne)
Leergewicht
1.355 kg
Maximalgewciht
1.780 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
199 kW/270 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
5,9 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot RCZ Coupé (2010–2013)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,3 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
145,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
75.0%
4
0.0%
3
25.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
etwa 6 Jahre
Sackra! Es gibt so etwas wie Liebe auf den ersten Blick, das war beim RCZ der Fall. Meine Peugeot Liebe erwachte, 1. beim 206 CC, nach 4 Jahren, beim 307 CC, nach 4 Jahren sah ich den RCZ das 1. Mal auf einem Plakat, sofort bestellt, nie Probe gefahren und begeistert wie ein Kind, dass das erste Mal im Disney World war. Dann die Schocknachricht, RCZ Produktion wird eingestellt, wie die der Cabrios. Ich sofort noch einen der letzten RCZ R eingeheimst. Also mein 2. RCZ, 1 den mit 200 PS und jetzt mein RCZ R, ich liebe das Auto über alles. Gut der Platz hinten ist nicht grad wie in einem Kombi doch für meinen Jack-Russell Terrier reicht er allemal. Und wenn ich jetzt mal nach Nachteilen suchen müsste .......................hm....................gibt es überhaupt keine. Im Sommer gut, im Winter noch besser, kaum Benzin Verbrauch, 6.9 L Ø, waschen Service, fahren, fertig. Gott sei Dank gibt es nicht so viele vom R auf der Strasse.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ein super schönes Coupe. Das Auto lässt keine Wünsche offen. Sportsitze, Navi, eine schöne verarbeitete Innenausstattung. Für diesen Preis von ca. 35000 Euro ist es ein richtiges Schnäppchen. Viel Auto, viel Ps für wenig Geld. Der Fahrer und Beifahrer haben sehr viel Platz. Die zwei Personen, die hinten sitzen haben weniger Platz. Eigentlich Ideal wenn man Kinder ab 3 Jahre hat. Das Auto hat einen sehr großen Kofferraum, dadurch Ideal um in den Urlaub zu fahren. Die Beschleunigung ist enorm. Der Verbrauch selbst bei voller Fahrt sehr gering gerade mal 7,5 Liter. Fazit eine Taschenrakete für wenig Geld
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Optisch macht der PKW einiges her und ist wohl mit das Beste, was Peugeot bislang gebaut hat. Einzigartig, sportlich und elegant ist man damit unterwegs. Auffallen ist garantiert. Auch der Unterhalt des Fahrzeugs ist preislich überschaubar. Tolle Sportsitze und Sportlenkrad werten den Peugeot zusätzlich auf. Interior sieht sehr edel und hochwertig aus. Ein Fahrzeug bei dem man weder leistungstechnisch sowie optisch viel tun muss. Service geht sehr einfach entweder bei Peugeot oder einer freien Werkstatt. Peugeot kann man wirklich nur empfehlen und mit Deutschland bauen die Franzosen eh die besten Autos.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe den Wagen nun seit einem Jahr (war einer der letzten rcz R ez. 12.2015 und bin in dieser Zeit ca 9000 km gefahren. Man muss dazu sagen ich fahre den Wagen nur im Sommer. Nun zum Auto: ich wollte den rcz schon seit Markteinführung haben weil er mir sehr gut gefällt und die Form so einzigartig ist. Außerdem bekommt man für relativ wenig Geld ein seltenes und gut verarbeiteten Auto. Der Motor ist sehr kraftvoll und hat für einen Turbo ein gutes Ansprechverhalten. Anfangs hatte ich noch Bedenken wegen der hohen literleistung was jedoch unbegründet war. Die früheren Kinderkrankheiten des Motors sind zumindest beim 270ps Modell behoben und außer auf den Ölstand achten und immer schön warm fahren braucht der Motor wenig Aufmerksamkeit. Der Innenraum ist für ein Auto dieser Preisklasse wirklich super verarbeitet. Ich kenne keinen anderen Wagen mit Lederarmaturenbrett in dieser Preisklasse. Die Sitze sind ausgezeichnet und für meinen Geschmack sogar besser als die bei Mercedes und co. Einzig die Kunststoffteile im unteren Bereich der Türen und der Mittelkonsole stören etwas den Gesamteindruck. Diese werde ich aber im Sommer mit Alcantara überziehen lassen. Insgesamt würde ich den Wagen absolut weiterempfehlen!
0
0