Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot Partner
  5. Alle Motoren Peugeot Partner
  6. 2.0 HDi 90 (90 PS)

Peugeot Partner 2.0 HDi 90 90 PS (1996–2009)

 

Peugeot Partner 2.0 HDi 90 90 PS (1996–2009)
24 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot Partner 2.0 HDi 90 (90 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Peugeot Partner 2.0 HDi 90 (90 PS) von ch.schmitt, Februar 2017

5,0/5

Bin seit Oktober 2004 ein zufriedener Peugeot Fahrer. Dieses Auto ist perfekt für Leute mit Tieren bzw die viel transportieren müssen. Bremsen und Lager halten ca. 150.000km. Sitzposition ist sehr rückenschonend und ebenso die Übersicht der Bedienung. Sehr praktisch ist, dass man mehrere Fahrräder bzw. sogar einen Roller stehen darin drin transportieren kann. Ideal auch die hohe Bodenfreiheit für schlechte Wege und Feldwege. Schade dass es hiervon kein Nachfolger gibt.

Erfahrungsbericht Peugeot Partner 2.0 HDi 90 (90 PS) von Burghardt317, September 2008

4,0/5

Hallo
Habe meine Partner jetzt schon seit 3 Jahren. Ich muss sagen es ist wirklich ein treuer Partner. Habe bis jetzt nur positieve erfahrungen gemacht. Der motor ist vom verbrauch her optimal (Je nach fahrweise !). Ich habe schon öfters einen wohnwagen hinten drann gehabt und es gab überhaupt kein problem. Das einzige was ich hier leider bemängeln muss,
ist die anhängelasst ! Ich meine ein 2,0 HDI der nur 1300 kilo ziehen darf ist für mich ein wenig dürftig. Hatte testweise einen 1500 wohnwagen hinten drann, und es gab keine probleme weder beim bremsen noch beim beschleunigen.
Meine kinder sind auch sehr zufrieden mit dem platzangebot. Da man ablegefächer ohne ende hat, hat man unwilkürlich auch
ein kleines spielzimmer dabei. Bis auf kleinere technische probleme bin ich sehr zufrieden mit dem Partner. Bei 22000km
musste schon mal der schalter für die rückfahrleuchten gewechselt werden. Jetzt bei 43500km fängt die rechte hintere schiebetür an zu hakeln. Was halt auch ein wenig schwächelt ist die heizung im winter ! Es dauert ewig bis die warm wird ! Was auch ein negatiever punkt ist, ist die klimaanlage ! Wenn man sie nich jeden 2ten tag mal laufen lässt fängt sie leicht an zu muffeln.
Ansonsten ein top auto. Famielien freundlich, platz ohne ende und sehr zuverlässig.

Erfahrungsbericht Peugeot Partner 2.0 HDi 90 (90 PS) von Anonymous, September 2008

4,0/5

HAbe sehr gute Erfahrungen mit dem Auto gemacht. Wenn man vorsichtig mit dem Gaspedal umgeht, kann der Spritverbrauch unter die 6 Liter - Grenze gedrückt werden. Die Lademöglichkeiten bei dem Auto sind fantastisch, man kann alles irgendwie reinkriegen. Als Nachteil ist das Einsteigen bei den hintren Schiebetüren, da dort sehr wenig Platz im Fußbereich ist. Ich habe leider auffallend oft beim Schalten vom 1. in den 2. Gang ein hakeln (meine Frau nicht!!)was mich schon hin und wieder ärgert. Auf längeren Strecken so ab 250 Kilometer fällt einfach auf, das die Sitze doch nicht so bequem sind wie man vermuten könnte,, dagegen fallen die unzähligen Ablagemöglichkeiten, insbesondere oberhalb der Frontscheibe, positiv auf. Vom Handling her hat das Auto leider einen riesigen Wendekreis, der Vorteil ist seine Superzuverlässigkeit. Nach 100.000 Kilometern wurden zum ersten Mal die Bremsen gemacht dann allerdings auch gleich mit Bremsscheiben. Kurz vorher noch das Kupplungsseil. Insgesamt bin ich mit dem Auto ganz zufrieden genauso wie meine Frau. Bei deren Fahrweise braucht das Auto allerdings auch gern mal 7 Liter. Trotzdem: Das Auto ist brutal zuverlässig und das ist mir äußerst wichtig.

 

Peugeot Partner Transporter 1996 - 2009: 2.0 HDi 90 (90 PS)

Der 2.0 HDi 90 (90 PS) ist eine der begehrtesten Motorisierungen für den Partner Transporter 1996 und erreicht in Summe 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen neun Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,7 und 5,9 Litern Diesel.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 HDi 90 zwischen EU3 und EU2. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 152 und 160 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 HDi 90 von Peugeot. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Peugeot Partner 2.0 HDi 90 (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.955 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot Partner 2.0 HDi 90 (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen3
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2000–2002
HSN/TSN3003/069
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,5 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst506 kg
Maße und Stauraum
Länge4.110 mm
Breite1.720 mm
Höhe1.800 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.690 mm
Reifengröße175/65 R14 S
Leergewicht1.261 kg
Maximalgewicht1.786 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,5 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst506 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot Partner 2.0 HDi 90 (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben154 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen164 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Peugeot Partner 2.0 HDi 90 90 PS (1996–2009)