Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot Expert
  5. Alle Motoren Peugeot Expert
  6. 2.0 HDi 120 (120 PS)

Peugeot Expert 2.0 HDi 120 120 PS (2007–2016)

 

Peugeot Expert 2.0 HDi 120 120 PS (2007–2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot Expert 2.0 HDi 120 (120 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Peugeot Expert 2.0 HDi 120 (120 PS) von drei10ur, Dezember 2010

2,8/5

ich fahre meinen expert 3 jahre dienstlich wie privat.leider müßte ich schon nach 30 000 km eine achsvermessung vornehmen lassen, da alle 4 reifen schrott waren.nach der achseinstellung bewegten sich noch einige werte im roten berei!
ebenfalls nach 30 000 km wurden die antriebe wie auch die innen achsmanschetten gewechselt, da ich ständig ein schüttel beim anfahren bemerkte.
jetzt habe ich 130 000 km runter und die michelin vorne fahren sich schon wieder einseitig ab.
die sitzbezüge sind sehr schmutzanfällig und die kunststoffverkleidungen an den türen werden vom regenwasser schnell fleckig.
die heizung ist genauso schlimm wie die am trabant 601, bis 0 grad ok,danch nur auszuhalten bei gebläsestuffe 5 und radio aus.
meine peugeut werkstatt sehr uneinsichtig und schiebt alles auf den nutzer ab.
obwohl ich das fahrzeug allein fahre, nur mit sauberen sachen und mal sehr stolz auf den franzosen war kann ich nicht mehr viel gutes berichten. ich werde keinen franzosen mehr kaufen !!!!!!!!!
trotzdem schöne festtage i.d.

Erfahrungsbericht Peugeot Expert 2.0 HDi 120 (120 PS) von Anonymous, August 2008

5,0/5

Habe das Fahrzeug seit 02/08 als Vorführer von Peugeot gekauft. Schon auf der Fahrt von Hamburg nach Köln war ich total begeistert von Fahrverhalten und Fahrwerk. Der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise ca. 7 Ltr. Stadt/ Autobahn. Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut für einen Transporter. Die Lautstärke im Innenraum ( FZ mit Trennwand) ist grandios.
Einziges manko an meinem Fahrzeug: Die Freisprechanlage im Radio ist nur mit gewissen Mobiltelefonen Kompatibel.
Kann das Auto wirklich nur empfehlen.
Auch das Preis / Leistungsverhältniss stimmt.

 

Peugeot Expert Transporter 2007 - 2016: 2.0 HDi 120 (120 PS)

Nicht gerade beliebt scheint der 2.0 HDi 120 (120 PS) für den Expert Transporter 2007 von Peugeot zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,9 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Transporter liegt bei 3,9 Sternen. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in sechs Ausstattungsvarianten. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 7,2 und 7,6 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 HDi 120 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 194 und 200 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Urteil Bild vom 2.0 HDi 120 (120 PS) von Peugeot. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Peugeot Expert 2.0 HDi 120 (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.788 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot Expert 2.0 HDi 120 (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen4
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2007–2008
HSN/TSN3003/AFD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.805 mm
Breite1.895 mm
Höhe1.942 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.000 mm
Reifengröße215/60 R16 103T
Leergewicht1.777 kg
Maximalgewicht2.702 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot Expert 2.0 HDi 120 (120 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben194 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse