Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot Expert
  5. Alle Motoren Peugeot Expert
  6. 1.6 HDi 90 (90 PS)

Peugeot Expert 1.6 HDi 90 90 PS (2007–2016)

 

Peugeot Expert 1.6 HDi 90 90 PS (2007–2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot Expert 1.6 HDi 90 (90 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Peugeot Expert 1.6 HDi 90 (90 PS) von mister_, Februar 2017

4,0/5

Beruflich bedingt war ich auf der suche nach einem Fahrzeug, welches von der größe zwischen einem Kombi und einem Transporter liegt, wodurch ich auf den Peugot Expert gestoßen bin. Er besitzt sowohl auf der rechten und linken Seite eine Schiebetür, als auch hinten zwei "normale" Türen. Er bietet genug Stauraum für Werkzeug und ist rein optisch auch gut verarbeitet. Die Leistung von 90 PS sind für die benötigten Zwecke vollkommen ausreichend. Er lässt sich angenehm fahren und es sind keine negativen Aspekte bezüglich Fahrverhalten in Erscheinung getreten.
Ich habe bei diesem Fahrzeug eine geringe Ausstattung gewählt, welche mir ausreichend ist, wobei ich hin und wieder eine Klimaanlage vermisse.
Als negative Aspekte muss ich leider erwähnen, dass es des öfteren kleinere deffekte gab, welche in der Werkstatt repariert werden mussten. So war beim öffnen der Fahrertür ein lautes knacken zu vernehmen, welches bereits nach 10000km auftrat. Preislich liegt er im Vergleich mit anderen Fahrzeugen dieser größe im Durchschnitt. Denke hier auch, dass das Preis-Leistungsverhältnis gut übereinstimmt. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und kann einen kauf weiterempfehlen.

 

Peugeot Expert Transporter 2007 - 2016: 1.6 HDi 90 (90 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.6 HDi 90 (90 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Expert Transporters 2007. Die Peugeot-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen acht Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch reicht von 6,7 und siebeneinhalb Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU4. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 177 und 198 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Urteil Bild vom 1.6 HDi 90 (90 PS) von Peugeot. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Peugeot Expert 1.6 HDi 90 (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    20,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.799 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot Expert 1.6 HDi 90 (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen4
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2007–2011
HSN/TSN3003/AFF
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h20,7 s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.135 mm
Breite1.895 mm
Höhe1.942 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.122 mm
Reifengröße215/60 R16 103H
Leergewicht1.755 kg
Maximalgewicht2.880 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h20,7 s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot Expert 1.6 HDi 90 (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben191 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse