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Peugeot 807 Van HDi 110 107 PS (2002-2008)

Alle Erfahrungen

Peugeot 807 Van (2002–2008) HDi 110 (107 PS)

2.8 von 5
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Peugeot 807 Van (2002–2008) HDi 110 (107 PS)
Peugeot 807 Van (2002–2008) HDi 110 (107 PS)

Peugeot 807 Van 2002 - 2014: HDi 110 (107 PS)

Durchschnittlich schlechte Beurteilungen kassierte der HDi 110 (107 PS) für den 807 Van 2002 von den Peugeot-Fahrern. Sie gaben der Maschine gerade einmal 2,7 von fünf Sternen. Den Wagen gibt es in fünf Ausstattungsvarianten: Family, Premium, Grand Filou Cool, Esplanade und Tendance. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 7,2 und acht Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den HDi 110 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 189 und 210 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abschließend wollen wir noch erwähnen, dass unsere Nutzer leider kein sonderlich empfehlenswertes Bild vom HDi 110 von Peugeot zeichnen. Die Bewertungen reichen vom unteren Mittelfeld bis zum Kellergeschoss. Insofern raten wir auch dazu, sich noch Alternativen anzusehen, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 807 HDi 110 Esplanade

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Großraumlimousine
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2002-2006
HSN/TSN
3003/157

Maße und Stauraum

Länge
4.727 mm
Breite
1.854 mm
Höhe
1.752 mm
Kofferraumvolumen
324 - 2948 Liter
Radstand
2.823 mm
Reifengröße
215/65 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.743 kg
Maximalgewciht
2.505 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1997 cm³
Leistung
79 kW/107 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,4 s
Höchstgeschwindigkeit
174 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 807 Van (2002–2008)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,2 l/100 km (kombiniert)
9,4 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
189,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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5 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Auto als NotKauf erworben. Fährt sich eher träge, Schaltung und Getriebe etwas hakelig. Springt meist zuverlässig an, allerdings musste bei etwa 126000 die Verkabelung der motorelektronik erneuert werden, da sich das Auto nicht mehr starten ließ. Aktuell bei 135000 erhöhter Motorölverbrauch. Sitz Ein- und Ausbau sehr hakelig, da bin ich von einem Sharan etwas deutlich besseres gewohnt. Würde das Auto vermutlich nicht wieder kaufen, da die Qualität nicht an VW herankommt . Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 8 Litern Diesel auf 100 Kilometer, was bei den Fahrleistungen angemessen ist. Die Schiebetüren gefallen mir.
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Anonym
fast 10 Jahre
Meine beste Freundin fährt diesen großen wählen als Familienkutsche. Sie hat vier Kinder und brauchte ein Auto in dem sie alle unterbringen kann. Mit dem 807 hat sie das passende gefunden… Sieben Sitzplätze sind in diesem Van vorhanden. Der Innenraum ist ordentlich und übersichtlich gestaltet. Leider wirken die Sitzbezüge etwas altbacken. Die dort verbauten Elektronik mit Navigationssystem, Multimedia Anlage usw. simd gut... Meine Freundin hatte bis jetzt, sie fährt das Auto seit drei Jahren, nie technische Probleme oder Probleme mit der Elektrik. Der 8:07 Uhr hat einen Diesel mit 107 PS. Der Verbrauch liegt bei 8-9 l auf 100 km, und eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km in der Stunde. Das verbaute Schaltgetriebe ist vor allem in den höheren Drehzahlbereichen etwas schwergängig. Meine Freundin sagt das Auto kostet sie um die 300 € pro Monat.
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Anonym
mehr als 11 Jahre
Hallo leute ich fahre mein pezo 807 2.0 hdi 107 PS seit 2,5 jahre bis jetzt bin sehr zufrieden mit dem auto.Habe jetzt 145000 km runter außer Zahn Riemen und bremsen vorne worde nichts ausgetauscht, jetzt ist di eine xenon birne kaputt die muss ich wechseln.Lange reisen sind gut zu vertragen die sitze sind sehr bequem 1000 km und nicht müde ich fahre den 807 in voller austtatung leder navi stand heizung automatic Getriebe und elektronische schieben türen.Alles in einem ein richtiges auto für 5 köpfige fam 3 kinder und zwei Erwachsene. Ich hoffe dass es so weiter geht.
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Anonym
etwa 14 Jahre
Meinen 807er hab ich mit 82.000 km aus erster Hand gekauft. Nach 3 Jahren folgendes: Durch die größere Breite und Länge als "Normale" Autos etwas gewöhnungsbedürftig. Ich war immer ein sehr schneller Autofahrer. 150.000 km Jahres-Km lassen ein dahin zucken nicht zu. Von Sparsam keine Spur bei 12,6 lt Diesel im Jahresschnitt und vorwiegend Stadtbetrieb kann man von Sparsam nicht reden. Allerdings auf Überland/Autobahn sinkt der Verbrauch bis auf 8,7 lt. Reparaturen: Einmal Zahnriemen geplant, einmal Turboschlauch geplatzt das war nicht geplant. Dieselzusatztank war bei 100.000 leer - Standard. Jetzt bei 108.000 Km ist das Automatikgetriebe zum Überholen. Reisen: Ein Traum, Tempomat hinein und dahin geht es total entspannt. Nach 1.000 km Fahrt kein bisschen Müde! Nur fliegen ist schöner. Fahre sogar in der Stadt mit Tempomat. Klimaanlage 1A Reifenverbrauch: Gering Sitze: Angeblich Rückwärts besser als vorne. Rundumsicht 1A
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Anonym
mehr als 14 Jahre
Hallo erst Mal ! Ich habe im vergangenen jahr einen 807 2,0 hdi mit Zahnriemenabriss gekauft.Wie Folgt: Motor mit Getr. ausgebaut;nach Fehlversuch die Injektoren zu ziehen diese abgeflext;Zylinderkopf demontiert;Auf die Reste der Injektoren 16mm Gewindestangen aufgeschweisst und mit Hydraulikhohlzylinder 2 Injektoren gezoben (bei 850 Bar );die anderen beiden auf Bohrwerk ausgebohrt;gefühlte 370000 Bohrer zerstört ; dann alle 4 Injektorenschächte von 17 auf 18mm aufgebohrt;Kopf geplant und montiert;Rollenkipphebel erneuert;Ventile waren alle in Ordnung;Zahnriemen Wapu Injektoren alle Wedi ern.;Motor Endmontage und einbauen;-------Starten!!!! Motor läuft; kein Qualm ;alles Dicht ; nur Rasseln oder Klappern als wären es die Hydros !Auch nach Warmlauf keine Änderung.Wie ich nichts finden konnte bin ich erst mal gefahren.Aber es Nervt. Der freudliche Peugeot Meister (Trottel )sagte dann:ERSTENS :DIESE MOTORREP. IST SO UNMÖGLICH. UND ZWEITENS: LAUFEN LASSEN!!!!!!!Bin ich denn DOOOOOOOF!! Bin für jeden guten TIPP dankbar.
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