Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 508
  5. Alle Motoren Peugeot 508
  6. PureTech 180 (180 PS)

Peugeot 508 PureTech 180 180 PS (seit 2018)

 

Peugeot 508 PureTech 180 180 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 508 PureTech 180 (180 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Peugeot 508 PureTech 180 (180 PS) von lexi.lind, März 2019

4,0/5

Ich hatte die Gelegenheit den Peugeot 508 als Kombi bereits vor seiner Auslieferung zu erfahren und ich bin begeistert.

Optik ist natürlich reine Geschmackssache, doch für mich persönlich ist der 508 SW einer der schönsten und aufregendsten Kombivarianten seiner Klasse.

Und ausgefallen präsentiert er sich auch im Innenraum. Vielleicht auf den ersten Sitz etwas gewöhnungsbedürftig, hab ich doch schon nach kurzer Zeit großen Gefallen an dem kleinen Lenkrad und dieser etwas anderen Cockpitgestaltung gefunden.

Diese Kombination und die super knackigen Sitze vermitteln mir ein tolles sportliches Gefühl, Vertretercharme wie bei VW, Fehlanzeige. Ich mag auch diesen schönen niedrigen Sitz, hier passt einfach alles zusammen. Optik, Sitz- und Fahrgefühl.

Sportlich Ambitionierte wie ich werden großen Gefallen an diesem 508 SW finden. Und wenn die 180 PS auch ausreichen, wer es richtig sportlich möchte, sollte vielleicht doch den stärkeren Benziner ordern. Aber dafür kann ich im Sport-Modus zumindest akustisch mehr Pfeffer reinbringen, wenn auch nur per Soundgenerator.

Die Achtgang-Automatik ist eine feine Sache und kommt auch beim sportlichen Ritt super mit. Selbst Schalten fehlt mir hier nicht, wenn ich es auch über die Schaltwippen am Lenkrad könnte. Was mir hier aber sehr gut gefällt, sie drehen sich nicht mit dem Lenkrad mit, sondern sind stets an ihrem festen Platz. So muss ich beim sportlichen Ritt um die Kurven nicht danach suchen.

Er ist kein Raumwunder, aber das ist für mich okay, so reicht auch das Platzangebot für meine 1.80 Meter aus. Der Kofferraum ist ordentlich und kann durch einfaches umlegen der Sitze – sogar vom Kofferraum aus – noch vergrößert werden.

Alle Varianten
Peugeot 508 PureTech 180 (180 PS)

  • Leistung
    133 kW/180 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Neupreis ab
    36.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Peugeot 508 PureTech 180 (180 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN1889/AAX
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)133 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit226 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst745 kg
Maße und Stauraum
Länge4.778 mm
Breite1.859 mm
Höhe1.420 mm
Kofferraumvolumen530 – 1.780 Liter
Radstand2.793 mm
Reifengröße215/60 R16 95V
Leergewicht1.505 kg
Maximalgewicht2.027 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)133 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit226 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst745 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 508 PureTech 180 (180 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,2 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben116 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Peugeot 508 PureTech 180 180 PS (seit 2018)