12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 508 Kombi PureTech 180 180 PS (seit 2018)

Alle Erfahrungen

Peugeot 508 Kombi (seit 2018) PureTech 180 (180 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot 508 Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot 508 Kombi (seit 2018) PureTech 180 (180 PS)
Peugeot 508 Kombi (seit 2018) PureTech 180 (180 PS)

Peugeot 508 Kombi seit 2018: PureTech 180 (180 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den 508 Kombi 2018, und zwar die PureTech 180 (180 PS) von Peugeot. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Die Kombi kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Active und Allure. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 36.650 bis 39.750 Euro. Alle Varianten sind konsistent mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 116 g CO2 aus.

Mit dem PureTech 180 (180 PS) ist Peugeot ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 508 SW PureTech 180 EAT8 Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
1889/AAX

Maße und Stauraum

Länge
4.778 mm
Breite
1.859 mm
Höhe
1.420 mm
Kofferraumvolumen
530 - 1780 Liter
Radstand
2.793 mm
Reifengröße
215/60 R16 95V (vorne)
Leergewicht
1.505 kg
Maximalgewciht
2.027 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
1598 cm³
Leistung
132 kW/180 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,0 s
Höchstgeschwindigkeit
226 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 508 Kombi (seit 2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,1 l/100 km (kombiniert)
6,2 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
116,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 6 Jahre
Ich hatte die Gelegenheit den Peugeot 508 als Kombi bereits vor seiner Auslieferung zu erfahren und ich bin begeistert. Optik ist natürlich reine Geschmackssache, doch für mich persönlich ist der 508 SW einer der schönsten und aufregendsten Kombivarianten seiner Klasse. Und ausgefallen präsentiert er sich auch im Innenraum. Vielleicht auf den ersten Sitz etwas gewöhnungsbedürftig, hab ich doch schon nach kurzer Zeit großen Gefallen an dem kleinen Lenkrad und dieser etwas anderen Cockpitgestaltung gefunden. Diese Kombination und die super knackigen Sitze vermitteln mir ein tolles sportliches Gefühl, Vertretercharme wie bei VW, Fehlanzeige. Ich mag auch diesen schönen niedrigen Sitz, hier passt einfach alles zusammen. Optik, Sitz- und Fahrgefühl. Sportlich Ambitionierte wie ich werden großen Gefallen an diesem 508 SW finden. Und wenn die 180 PS auch ausreichen, wer es richtig sportlich möchte, sollte vielleicht doch den stärkeren Benziner ordern. Aber dafür kann ich im Sport-Modus zumindest akustisch mehr Pfeffer reinbringen, wenn auch nur per Soundgenerator. Die Achtgang-Automatik ist eine feine Sache und kommt auch beim sportlichen Ritt super mit. Selbst Schalten fehlt mir hier nicht, wenn ich es auch über die Schaltwippen am Lenkrad könnte. Was mir hier aber sehr gut gefällt, sie drehen sich nicht mit dem Lenkrad mit, sondern sind stets an ihrem festen Platz. So muss ich beim sportlichen Ritt um die Kurven nicht danach suchen. Er ist kein Raumwunder, aber das ist für mich okay, so reicht auch das Platzangebot für meine 1.80 Meter aus. Der Kofferraum ist ordentlich und kann durch einfaches umlegen der Sitze – sogar vom Kofferraum aus – noch vergrößert werden.
0
0