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Peugeot 406 Kombi 2.0 8V HDi 109 PS (1996-2005)

Alle Erfahrungen

Peugeot 406 Break (1996–2005) 2.0 8V HDi (109 PS)

4.7 von 5
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Peugeot 406 Break (1996–2005) 2.0 8V HDi (109 PS)
Peugeot 406 Break (1996–2005) 2.0 8V HDi (109 PS)

Peugeot 406 Kombi 1996 - 2005: 2.0 8V HDi (109 PS)

Der 2.0 8V HDi (109 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für die 406 Kombi 1996 und erreicht insgesamt viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 4 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen fünf und 6,7 Litern je 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 8V HDi in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Zwischen 149 und 178 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 2.0 8V HDi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 406 Break Automatik HDi Platinum

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2001-2002
HSN/TSN
3003/874

Maße und Stauraum

Länge
4.740 mm
Breite
1.760 mm
Höhe
1.455 mm
Kofferraumvolumen
526 - 1741 Liter
Radstand
2.700 mm
Reifengröße
195/65 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.535 kg
Maximalgewciht
2.110 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
1997 cm³
Leistung
80 kW/109 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,4 s
Höchstgeschwindigkeit
183 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 406 Break (1996–2005)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,7 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
178,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
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3 Bewertungen

Anonym
etwa 17 Jahre
Fahre einen 406 HDI Break SV 81 Kw, (Österreich) BJ.05/2000 mit Leder, Sitzmemory/Hzg., Originalnavi etc im Erstbesitz! Bis heute 164 TKm. Sprit Du. 6,0 L, Ölverbrauch O,0 (kein nachfüllen auf 20 TKm!, Nie liegengeblieben! Alle Features funktionieren! Ölwechsel, alle Filter etc. je 20 TKM mach ich selber! Verbräche Min/Max: leere Bundesstasse (gleiten kein bremsen) Du.80 KMh = 4,7 L Deutsche BAB langstrecke Du. 160 KMH = 7,2 L Bremsscheibenwechsel: 1 X, vorne verschlissen, hinten verrostet(Scheiben/Trommelkombi)!, bei rd. 120 Tkm. Zahnriemen/Spanner/WP incl. Kühlmit. bei 150 TKm 650 EUR Reperaturen ausser normaler Verschleissteile: Vorderer Stabi, Endtopf, HZG.- Gebläse: in Summe rd. 450 EUR!
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Anonym
mehr als 17 Jahre
Ich fahre einen 406 HDI Break Baujahr 2000 und kann nur gutes über den Wagen sagen. Habe jetzt 180000 km runter, noch die original Abgasanlage dran ebenso noch die original Batterie drin. Ab und zu spinnt mal die Airbagkontrolllampe, liegt aber an den Steckkontakten der Sitzbelegung. Bisher nur normale Wartung und Verschleißteile gehabt. Der Verbrauch liegt so ca. bei 6 Liter Diesel.
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Anonym
etwa 18 Jahre
Ausgezeichneter Gebrauchswagen, gleichzeitig komfortabel mit ausreichenden Extras; wenig reparaturanfällig; außer fälligen Erneuerungen nichts gewesen; ganz kleine Nebensache: spannendes Anzeigeverhalten der Gurt- und Airback-Anzeige: verändert sich schon mal: liegt offensichtlich an der Sitzbelastung und-verstellung. Die - sehr freundlich - Werkstatt hat einen kostenlosen Trick auf Lager, das immer mal wieder abzustellen. Bei sinniger Fahrweise erstaunlich niedriger Verbrauch, selbst bei Belastung: mit Boot im Schlepp bei 80 - 100 km/h Verbrauch (gemessen über knapp 8000 km) knapp unter 6 ltr/100
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