Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 406
  5. Alle Motoren Peugeot 406
  6. 2.0 16V (132 PS)

Peugeot 406 2.0 16V 132 PS (1996–2005)

 

Peugeot 406 2.0 16V 132 PS (1996–2005)
11 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 406 2.0 16V (132 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Peugeot 406 2.0 16V (132 PS) von Anonymous, März 2012

3,6/5

Habe sein ein Jahr mein coupe, musste sehr lange suchen, aber es hat sich gelohnt. Bin zufrieden mit ihm. Er hat ein sehr gutes Design, zeitlos und sportlich. Zwar bekomme ich viel Kritik über dieses Auto, aber die Kritik kommt meist von Golffahrer. In mein coupe ist fast alles noch original, bis auf verschleiß Teile und meine Musikanlage. Er verhält sich sehr gut auf der Straße und man bekommt ständig blicke. Für mich persönlich ist das das schönste Auto aus Frankreich. Meiner hat jetzt 90000 km hinter sich und sieht noch aus wie am ersten Tag.
Nachteil ist, wenn man Ersatzteile braucht muss man Bissl warten und der verbrauch ist auch nicht ganz ohne, aber ich bereue den kauf nicht, hatte mir viele coupes angesehen und das 406coupe hat am meisten überzeugt, natürlich ist kein Auto perfekt, aber das Design kann nicht besser sein. Und man sieht das Auto nicht überall. Ich bin voll und ganz zufrieden mit ihm.
Und im den Auto steckt teils mehr Technik drin, als in vielen anderen Autos aus der Zeit. Und mit rost gibt es auch keine Probleme, sehr gut verarbeitet alles.

Erfahrungsbericht Peugeot 406 2.0 16V (132 PS) von Anonymous, Dezember 2010

3,4/5

Sehr schönes und aufjedenfall alltagstaugliches Coupe.
Bei ensptrechender Pflege bleibt es einem sicherlich lange erhalten.

Erfahrungsbericht Peugeot 406 2.0 16V (132 PS) von marhei, Oktober 2009

4,3/5

Unser 406 Coupé ist 11 Jahre alt und war heute beim TÜV und kam wie immer ohne Probleme durch. Wundere mich über die Meinungen, die ersten Baujahre hätten Qualitätsmängel. Hatte mir 1998 ein Mercedes 2-l-Coupé angesehen, das 20.000 DM teurer gewesen wäre, aber wirklich billig verarbeitet war. Der 406 in Silber mit beigem Leder sieht heute noch wie ladenneu aus, nichts klappert, sehr solide und gediegen. Der Wagen hat jetzt knapp 80000 km drauf und immer noch die erste Batterie. An Reparaturen war bisher fällig: ein Auspuff-Endrohr und irgendein Ventil oder Regler an der Einspritzanlage war oxidiert, was Motorruckeln erzeugte. Der 2-l-Motor mit 132 PS ist der einzige Kritikpunkt, fahre noch einen C5 II Kombi mit 136 PS, der in der Laufkultur, Leistungsentfaltung und natürlich Verbrauch dem Benziner haushoch überlegen ist.

Erfahrungsbericht Peugeot 406 2.0 16V (132 PS) von Anonymous, Mai 2008

3,4/5

Positiv:

- Absolut zeitloses, schönes Design.
- Wahrscheinlich eines der schönsten Autos der letzten 10 Jahre in diesem Segment
- gute Ausstattung
- viel Sicherheit für das Alter

Negativ:

- sehr hoher Verschleiss (Bremsen, Motor, Getriebe)
- Getriebeschaden nach 90tkm!
- sehr hoher Verbrauch (12,5l / 100 km)
- gerine Leistung, träger Motor
- viele Reparaturen (Elektrik, Motor, Getriebe, Auspuff, etc.)
- unsportlich

Alle Varianten
Peugeot 406 2.0 16V (132 PS)

  • Leistung
    97 kW/132 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.513 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Peugeot 406 2.0 16V (132 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1997–1999
HSN/TSN3003/819
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)97 kW/132 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst705 kg
Maße und Stauraum
Länge4.615 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.360 mm
Kofferraumvolumen390 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße205/60 R15 V
Leergewicht1.415 kg
Maximalgewicht1.735 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)97 kW/132 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst705 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 406 2.0 16V (132 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,4 l/100 km (kombiniert)
13,1 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben223 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g