Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 405
  5. Alle Motoren Peugeot 405
  6. 1.6 (89 PS)

Peugeot 405 1.6 89 PS (1987–1996)

 

Peugeot 405 1.6 89 PS (1987–1996)
5 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 405 1.6 (89 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Peugeot 405 1.6 (89 PS) von klever, März 2009

3,6/5

Der 405 Break hat einen riesigen Kofferraum und genug Platz für die ganze Familie. Die Sitze fand ich unbequem und zu weich auf langen Strecken.
Bis auf einen defekten Kühler (bei 30 Grad im Schatten mit Wohnwagenanhänger am Haken - puh) und ein gerissenes Kupplungsseil habe ich in fünf Jahren keine Probleme mit dem Peugeot gehabt.

Erfahrungsbericht Peugeot 405 1.6 (89 PS) von klavo, März 2009

4,4/5

Seit 17 Jahren im Erstbesitz. Ausstattungsvariante top line.
Elektr. Fensterheber, elektr. Schiebedach, tiefer mit Eibach Federn, Alufelgen von Borbet, 195er Reifen, Funkfernbedienung,Veloursitze, höhenverstellbare Sitze, Sportlenkrad und noch einiges mehr.Kilometerstand 200000.
Das Fahrzeug hat uns nie im Stich gelassen. Keine Motorreparatur!, kein Rost,da verzinkt!
Völlig ausreichende Fahrleistung, günstige Versicherung, akzeptabler Verbrauch von 7 Liter Super und Platz ohne Ende. Bei mehreren Umzügen ein prima Lastesel.
Reparaturen alle im Rahmen von Verschleiß. Diverse Auspufftöpfe, Bremsen, Bremsscheiben, Achsmannschetten usw.
Heizungsregler und Schiebedachreparatur sowie Kupplungshebel im Fußraum waren in all den Jahren Reparaturen außerhalb der Wartung. Stets gewartet dankt es uns das Auto mit unglaublicher Zuverlässigkeit. Bis auf ein paar leidige Parkplatzrempler ist auch der Lack noch im tadellosen Zustand.Leider war zu der Zeit Klima und Servo nicht unbedingt von Nöten. Das schränkt den Alltag heute natürlich etwas ein.Da kann das Auto nichts für. Wer noch einen gepflegten, immer gewarteten 405 Break erwischt kann zugreifen. Zumindest wäre das bei unserem so.

Erfahrungsbericht Peugeot 405 1.6 (89 PS) von slowly, April 2008

5,0/5

Wir waren damals auf der Suche nach einem großen Kombi und entschieden uns für den 405 Break von Peugeot-es war ein gutes Preis-Leistungsverhältnis das für uns ausschlaggebend war.Die Verarbeitung war gut,der Kofferraum war riesengroß und wir hatten alle bequem Platz darin-was will man als junge Familie mehr?Leider haben wir mit dem 405 eines jener "Montagsautos" erwischt,und mußten uns schließlich von ihm trennen-das ABS sei eine neue Generation sagte uns der Werkstattmeister.Fakt ist das wir zum Schluß schon Stopps leider einplanen mussten weil nach ca 250 km die Bremsenklötze sich von allein betätigten und so ein weiterfahren natürlich unmöglich war.Nach ungefär 1,5 - 2 Stunden lößten sich die Bremsen wieder und weiter ging es...Sonst waren wir zufrieden mit dem Auto,schade nur das es diese Macke hatte!

Alle Varianten
Peugeot 405 1.6 (89 PS)

  • Leistung
    65 kW/89 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.334 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot 405 1.6 (89 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1995–1996
HSN/TSN3003/712
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.580 ccm
Leistung (kW/PS)65 kW/89 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,6 s
Höchstgeschwindigkeit176 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst545 kg
Maße und Stauraum
Länge4.398 mm
Breite1.704 mm
Höhe1.481 mm
Kofferraumvolumen425 – 744 Liter
Radstand2.669 mm
Reifengröße175/70 R14 T
Leergewicht1.090 kg
Maximalgewicht1.590 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.580 ccm
Leistung (kW/PS)65 kW/89 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,6 s
Höchstgeschwindigkeit176 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst545 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 405 1.6 (89 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse