12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 307 Schrägheck 1.4 8V 75 PS (2001-2005)

Alle Erfahrungen

Peugeot 307 Schrägheck (2001–2005) 1.4 8V (75 PS)

2.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Peugeot 307 Schrägheck (2001–2005) 1.4 8V (75 PS)
Peugeot 307 Schrägheck (2001–2005) 1.4 8V (75 PS)

Peugeot 307 Kompaktwagen 2001 - 2009: 1.4 8V (75 PS)

Vergleichsweise unzureichende Beurteilungen kassierte der 1.4 8V (75 PS) für den 307 Kompaktwagen 2001 von den Peugeot-Fahrern. Sie spendierten der Maschine nur 2,1 von fünf Sternen. Der Kompaktwagen kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Presence". Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,7 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.4 8V lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 159 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider schneidet der 1.4 8V mit 75 PS von Peugeot bei unseren Nutzern trotz aller Pluspunkte nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 307 75 Presence

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2002-2003
HSN/TSN
3003/546

Maße und Stauraum

Länge
4.202 mm
Breite
1.730 mm
Höhe
1.510 mm
Kofferraumvolumen
341 - 1328 Liter
Radstand
2.608 mm
Reifengröße
195/65 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.217 kg
Maximalgewciht
1.642 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1360 cm³
Leistung
55 kW/75 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
15,6 s
Höchstgeschwindigkeit
167 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 307 Schrägheck (2001–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,7 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
159,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
F

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
100.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Ich fahre dieses Auto seit nunmehr 2 Jahren. Habe ihn damals als gebrauchten mit lediglich knappen 80.000 km auf der Uhr bekommen. Inzwischen steht der Zähler bei etwa 130.000 km und ich kann leider kaum ein gutes Wort verlieren. Das Fahrgefühl ist blendend gut, und auch der Stauraum für die größe des Autos ist nicht zu verachten. Dies sind die einzig positiven Aspekte die ich bringen kann. Der Waagen hat leider viele viele kleine Macken. Dauernd ist irgendetwas kaputt. Die Verschleißteile verschleißen meiner Meinung nach bei diesem Modell einfach zu schnell... Oder ich habe halt einfach nur Pech. So oder so: Wäre ich nicht in der Lage die meisten Reperaturen selbst durchzuführen wären die laufenden Kosten unverhältnismäßig gut. Sprit sparen kann der Waagen leider auch nur schlecht. Dafür muss man schon sehr wie Oma am Sonntag fahren.
0
0
Anonym
fast 16 Jahre
Ich fahre den 307 / 75 seit mehreren Jahren. Zuverlässigkeit ist nicht sein Metier. Ich bin wegen Lambdasonde und Elektronikproblemen mehrmals liegengeblieben. Einmal musste ich das Auto abschleppen lassen. Das Auto war zu dem Zeitpunkt keine 6 Jahre alt. DIe Motorisierung ist mangelhaft. Sobald mehr als nur der Fahrer als Zuladung befördert wird - z.B. 3 Erwachsene- muss man immer bis aufs Bodenblech durchtreten und bis ca. 5000 RPM hochdrehen, nur um im normalen Stadtverkehr mithalten zu können. Das liegt am hohen Grundgewicht des Automoblls - 1.315t ohne Fahrer! 3 Personen inklusive etwas Handgepäck wiegt das Auto mehr als 1.5t . 55KW/75 PS bewegen diese Masse nur äusserst träge. Die Bremsen sind auch nur mittelmässig, dauernd kommt das ABS, der Bremsweg ist lang und nach wenigen 10TKM müssen die Bremsen ringsrum inklusive Scheiben erneuert werden. Das was Peugeot hier hingelegt hat ist, leider sehr schlecht. Vermutlich verbessert eine stärkere Motorisierung die Gesamtsituation nur wenig oder gar nicht. Die Spaltmasse sind teilweise sehr hoch. Die Verschleissanfälligkeit ist insgesamt unangenehm. Da kauft man besser eine Klasse tiefer den 206 - oder gleich eine andere Marke. Ja gut aussehen, das tut er, aber gut fahren? Das führt mich zum Fahrwerk. 1minus.
0
0