12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 307 Cabrio 2.0 16V HDi 136 PS (2003-2009)

Alle Erfahrungen

Peugeot 307 CC (2003–2009) 2.0 16V HDi (136 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Peugeot 307 CC (2003–2009) 2.0 16V HDi (136 PS)
Peugeot 307 CC (2003–2009) 2.0 16V HDi (136 PS)

Peugeot 307 Cabrio 2003 - 2009: 2.0 16V HDi (136 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 16V HDi (136 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des 307 Cabrios 2003. Die Peugeot-Fahrer gaben ihm 4,9 von fünf Sternen. Der 2.0 16V HDi (136 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Tendance, Sport, Epok, Platinum und JBL) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa sechs Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 16V HDi ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gegenden fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 159 g pro 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 16V HDi von Peugeot. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 307 CC HDi FAP 135 Epok

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2006-2006
HSN/TSN
3003/165

Maße und Stauraum

Länge
4.360 mm
Breite
1.759 mm
Höhe
1.424 mm
Kofferraumvolumen
204 - 350 Liter
Radstand
2.608 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.653 kg
Maximalgewciht
1.950 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
100 kW/136 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,3 s
Höchstgeschwindigkeit
208 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 307 CC (2003–2009)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
159,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

bernhard@eickmann.de
mehr als 5 Jahre
Ich habe den Wagen 2010 mit null Kilometer gekauft. Es war eine Tageszulassung, die schon mehr als ein Jahr beim Händler stand und wohl von allen Kunden verschmäht wurde. Über meine Kaufentscheidung muss sich der Wagen so gefreut haben, dass er mir nun schon 337.000 km dafür mit stressfreien Fahrten dankt. Ich fahre viel Langstrecke und mit sinnigem Tempo, so daß ich sogar unter der Werksangabe beim Verbrauch liege. Im Schnitt über die letzten 70.000 km waren es lt. Boardcomputer 5,2 L. Nach Tankquittung aber etwas mehr. Da bin ich auf 5,6 L. gekommen. Alle 30.000 km (also bei mir jedes Jahr) bekommt er sein empfohlenes Wellness-Programm und das tut ihm gut. In der ganzen Zeit hat er kaum Reparaturen gehabt (aber auch nicht keine). Aber es gibt auch Macken. Die Motorkontrolleuchte geht immer Mal wieder an und dann nach fünf Mal Motor neu starten wieder aus. Wenn man das gelbe Warnlicht dieser Warnleuchte gerne sieht, muss man lediglich eine kleine Strecke mit niedriger Drehzahl konstant fahren und dann (ohne die Kupplung zu treten) ordentlich Gas geben. Am Anfang war ich immer in der Peugeot-Werkstatt, aber die haben nichts gefunden. Da ich jetzt weit über 250.000 km mit diesem Fehler lebe, vermute ich, dass sie nichts finden könnten, weil es nichts gibt. Was aber bei der Konstruktion echt blöd gelöst wurde, ist der Strom für die Rücklichter. Wenn die Nummernschildbeleuchtung ausfällt, gehen diese auch nicht mehr, bis man das Birnchen für die Nummernschildbeleuchtung gewechselt hat. Wer sich hierüber aufregt, kann sich aber mit einem kühlen Getränk aus dem Handschuhfach wieder abkühlen, das wird nämlich von der Klimaanlage mit gekühlt. Die Klimaanlage war im übrigen eine der wenigen Reparaturen in den letzten 10 Jahren. Jetzt hoffe ich, dass unser Freundschaft noch lange hält.
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
Toller Wagen. Mit Diesel perfekt. Ziehe damit einen kleinen Wohnwagen,Eriba Touring Troll. Sind dieses Jahr mit Wohni 12800 km gefahren. Verbrauch 7,6 Liter. Ein tolles Gespann. Bisher keine Probleme. Sehr zuverlässig.
0
0
Anonym
fast 17 Jahre
Bereits mein zweiter 307CC. Endlich als HDI 2.0 FAP mit 6.Gang und Leistung schon kurz hinterm Standgas! Keine Mucken keine Macken er fährt und fährt und macht nur Laune!! Gerade Heute noch eine offene Schneefahrt gemacht! Das kann man sehr gut ertragen, da die große Wind-SCHUTZ-scheibe hier wirklichen Kompfortdienst leistet, zusammen mit der guten Lüftung und der Sitzheizung! Früher war ich langjährig VW/Audi Fan, aber der biedere EOS und das VW lange kein Coupè gebaut hat, hat mich zum Peugeot Fan gemacht. Das was VW Früher ausgezeichnet hatte, verkörpert Peugeot jetzt für mich, bezahlbare, schicke und sparsame Autos! Was will man mehr, Protz und Image brauche ich nicht, da ist mir der sportliche Charmè des 307CC viel lieber. Und der Nachfolger wird zu über 90% der 308CC werden!!! Merci und weiter so...
0
0