12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 306 Kombi 1.4 75 PS (1997-2002)

Alle Erfahrungen

Peugeot 306 Break (1997–2002) 1.4 (75 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Peugeot 306 Break (1997–2002) 1.4 (75 PS)
Peugeot 306 Break (1997–2002) 1.4 (75 PS)

Peugeot 306 Kombi 1997 - 2002: 1.4 (75 PS)

Hier geht es um eine offenbar gute Maschine für den 306 Kombi 1997, und zwar die 1.4 (75 PS) von Peugeot. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Für die Kombi sind folgende fünf Ausstattungsvarianten vorhanden: XN, XR, Palm Beach, Presence und Style. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 6,6 und 7,6 Litern Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU4 einordnen. Zwischen 156 und 180 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.4 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.4 (75 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 306 Break Palm Beach

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
1998-1999
HSN/TSN
3003/820

Maße und Stauraum

Länge
4.338 mm
Breite
1.689 mm
Höhe
1.415 mm
Kofferraumvolumen
442 - 1512 Liter
Radstand
2.580 mm
Reifengröße
185/65 R14 T (vorne)
Leergewicht
1.140 kg
Maximalgewciht
1.550 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1360 cm³
Leistung
55 kW/75 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
15,3 s
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 306 Break (1997–2002)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,2 l/100 km (kombiniert)
9,7 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
176,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Als übergangsfahrzeug wurde der Peugeot 306 gekauft. Der Preis war meiner Meinung nach ein freundschaftspreis. 2013 Mit 1000€ Bei 150000 Kilometer. Wird verwendet um zum Geschäft zu fahren, täglich 40 Kilometer. Die Einrichtung ist dagegen eher spärlich, ohne Klima mit ausschließlich Lüftung wird es im HochSommer derartig warm,(dunkle Lackierung) dass man nicht einsteigen möchte. Leider auch kein Schiebedach. Einzigste Luxus sind die elektrischen Fensterheber vorne. Der Motor läuft wirklich gut, nur die Technik drum rum versagt. Alles in Eigenarbeit reparierbar bisher. Der Kühler wurde bereits zweimal getauscht und auch die Kühlmittelschläuche mussten ersetzt werden. Der Auspuff war auch schon mal abgefault und wurde deshalb ausgetauscht. Benziner: Bei einem Verbrauch von 7l/100km kann ich eigentlich nicht klagen, habe auch keinen Benzinsparfuss. Ersatzteile zu beschaffen ist relativ einfach, wobei Peigeot selbst schon Schläuche nicht auf Lager hatte, aber online ist alles verfügbar was bisher benötigt wurde. Mittlerweile ist es eine fahrende Rostlaube. Der Rost blüht tatsächlich recht verbreitet. Begonnen hat es witzigerweise an den Zierleisten an der Tür. Verkauft wird der jetzt nicht mehr, gefahren wird bis zum Schluss.
0
0