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Peugeot 306 Cabrio 2.0 132 PS (1993-2002)

Alle Erfahrungen

Peugeot 306 CC (1993–2002) 2.0 (132 PS)

4.5 von 5
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Peugeot 306 CC (1993–2002) 2.0 (132 PS)
Peugeot 306 CC (1993–2002) 2.0 (132 PS)

Peugeot 306 Cabrio 1993 - 2002: 2.0 (132 PS)

Im Folgenden geht es um eine der beliebtesten Maschinen für das 306 Cabrio 1993, und zwar die 2.0 (132 PS) von Peugeot. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Das Cabrio kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante Platinum. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, ist das Fahrzeug weniger geeignet: Der 2.0 lässt sich in die EU2 einordnen – damit besteht weitestgehend ein Fahrverbot in Umweltzonen. Ein Tipp: Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 221 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 306 Cabriolet 2.0 Platinum

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1999-2000
HSN/TSN
3003/846

Maße und Stauraum

Länge
4.179 mm
Breite
1.689 mm
Höhe
1.356 mm
Kofferraumvolumen
274 Liter
Radstand
2.540 mm
Reifengröße
195/55 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.345 kg
Maximalgewciht
1.680 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1998 cm³
Leistung
97 kW/132 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,1 s
Höchstgeschwindigkeit
199 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 306 CC (1993–2002)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
56
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,2 l/100 km (kombiniert)
12,9 l/100 km (innerorts)
7,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
221,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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(2 Bewertungen)
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2 Bewertungen

Anonym
etwa 8 Jahre
Ich besitze seit 3 Jahren ein Peugeot 306 Cabrio, 2,0l Platinium mit 132 Ps, EZ: 1999. Gekauft hab ich ihn aus erster Hand mit 134.000km, mit einem leichten Frontschaden ( Stoßstange, Kotflügel links kaputt), technisch musste einiges gemacht werden nachdem er 2,5 Jahre unbeachtet in der Garage der Vorbesitzerin gestanden hatte. Für 700 Euro gekauft und 900 Euro reingesteckt. Nach 2 Jahren und 20.000km standen die nächsten Reparaturen an. Federbruch vorne links, neuer Endtopf, Befestigungen für den Auspuff, Bremsen vorne und hinten komplett, sowie der Service. Das ist noch nicht alles, vor 8 Monaten ist ein Hydraulikschlauch im Verdeckkasten gerissen, somit funktioniert das Elektrohydraulische Verdeck nicht mehr, jetzt öffne ich per Hand das Verdeck das geht schnell, beim schließen braucht man schon etwas Kraft am besten geht es zu zweit. Motor ist top braucht kaum Öl, Schaltung und Getriebe sind sehr gut, Verbrauch ist in Ordnung und er macht sehr viel Spaß zu fahren, Das Fahrwerk ist nicht zu hart oder zu weich und er liegt gut in den Kurven. Das Cabrio macht gute Laune egal ob im Sommer oder im Winter ist zuverlässig, aber für die nächsten Reparaturen sollte man immer etwas Geld auf die Seite legen.
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Anonym
mehr als 11 Jahre
Seit genau einem Jahr sind meine Frau und ich Besitzer eines 1999er 306er Cab mit 2.0 l 132PS mit nachweisbaren 121000 Km Zu Anfang waren noch eine Menge Reparaturen fällig die ich aber alle selbst durchführen konnte. Die Klima ist bis heute noch nicht repariert aber auch nicht zwingend, obwohl ich das Fahrzeug irgend wann mal wieder im Orginalzustand haben möchte. Nicht i.o. zu Anfang waren die Fensterheber auf der Beifahrerseite, die Heizungsregelung, die Kofferaumbeleuchtung, billige Antenne die auch noch stümperhaft montiert war, es fehlte der IR-Schlüssel, die Gummileiste auf dem Schweller der Fahrerseite (nehme an Unfall) das Verdeck war am linken hintern Fenster eingerissen, fehlende Abdeckung am Scheibenwischer, der Löwe vorne und hinten schwarz lackiert, Nebelscheinwerfer defekt bzw. Halter gebrochen Gelenkmanschette gerissen, kalte Lötstellen an der Uhr/Außentemperaturanzeig,Kupplungszug defekt, und und und. Mittlerweile ist aber bis auf die Klima alles wieder hergestellt und man muß bei diesem Auto Spaß am Reparieren u. der Fehlersuche haben und natürlich viel Geduld und das Auto einfach lieben sonnst sollte man es sich nicht kaufen. Das positive ist noch nicht ein fittzel Rost zu finden. Der Motor ist toll in schuß verbraucht minimal Öl. Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 7,0 und 10,0 Liter kombiniert. Auf der Autobahn bei meist 140 nicht mehr als 7,5 L. Viele Verschleissteile bekommt man noch gut andere muß man mit gebrauchten Teilen ersetzen was aber z.Z. noch gut geht. aber wohl auch irgend wann abebbt. Mein Fazit: Man muß Spaß an dem Auto haben sonnst steht er nur in der Werkstatt außer man kann selbst Hand anlegen, also nichts für Leute die nur offen fahren wollen. Aber je mehr man an dem Wagen gemacht hat un so mehr hängt man drann und mit 132 PS macht es auch schon mal Spaß den Drängler auf der Autobahn mal eben ab zu hängen weil es ja von so einer alten Karre keiner erwartet das die noch locker 200 macht und vor allem nicht von einem Franzosen.
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