Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 2008 PureTech 100 102 PS (seit 2019)

 

Peugeot 2008 PureTech 100 102 PS (seit 2019)
4 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 2008 PureTech 100 (102 PS)

1,6/5

Erfahrungsbericht Peugeot 2008 PureTech 100 (102 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Fahre den Peugeot 2008 Pure Tech 100PS ich bin alles andere als zufrieden
Die Qualität ist richtig schlecht schon nach nicht einmal 10000 KM klappert er aus dem Bereich Kokpit
Die Sitze empfinde ich als sehr unbequem
Der Dreizylinder läuft rau und ist müde
Der Verbrauch kann auch nicht überzeugen

Erfahrungsbericht Peugeot 2008 PureTech 100 (102 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Fahre den Peugeot 2008 Pure Tech 100PS ich bin alles andere als zufrieden
Die Qualität ist richtig schlecht schon nach nicht einmal 10000 KM klappert er aus dem Bereich Kokpit
Die Sitze empfinde ich als sehr unbequem
Der Dreizylinder läuft rau und ist müde
Der Verbrauch kann auch nicht überzeugen

Erfahrungsbericht Peugeot 2008 PureTech 100 (102 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Fahre den Peugeot 2008 Pure Tech 100PS ich bin alles andere als zufrieden
Die Qualität ist richtig schlecht schon nach nicht einmal 10000 KM klappert er aus dem Bereich Kokpit
Die Sitze empfinde ich als sehr unbequem
Der Dreizylinder läuft rau und ist müde
Der Verbrauch kann auch nicht überzeugen

Erfahrungsbericht Peugeot 2008 PureTech 100 (102 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Fahre den Peugeot 2008 Pure Tech 100PS ich bin alles andere als zufrieden
Die Qualität ist richtig schlecht schon nach nicht einmal 10000 KM klappert er aus dem Bereich Kokpit
Die Sitze empfinde ich als sehr unbequem
Der Dreizylinder läuft rau und ist müde
Der Verbrauch kann auch nicht überzeugen

Erfahrungsbericht Peugeot 2008 PureTech 100 (102 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Fahre den Peugeot 2008 Pure Tech 100PS ich bin alles andere als zufrieden
Die Qualität ist richtig schlecht schon nach nicht einmal 10000 KM klappert er aus dem Bereich Kokpit
Die Sitze empfinde ich als sehr unbequem
Der Dreizylinder läuft rau und ist müde
Der Verbrauch kann auch nicht überzeugen

Erfahrungsbericht Peugeot 2008 PureTech 100 (102 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

1,0/5

Ein Auto was nicht überzeugt der Peugeot 2008 mit 100PS Pure Tech Dreizylinder n
Träge undkultiviert und wenig sparsam
Auch sonst wirkt der neue 2008 nicht besinders gefällig
Die Verarbeitung ist eher mäßig und auch beim Platzangebot kann der Peugeot 2008 kaum überzeugen
Der Peugeot 2008 Pure Tech 100PS enttäuscht

Erfahrungsbericht Peugeot 2008 PureTech 100 (102 PS) von Anonymous, Januar 2021

5,0/5

Ich habe den Peugeot 2008 PureTech mit 102 PS als Vorführwagen mit 0 km in schwarz bei meinem freundlichen Autohaus Ende Oktober 2020 erworben. Beim Sommerurlaub in Frankreich fiel meiner Familie dieses Auto mit seiner markanten Rückfront - egal ob als 2008, 3008 oder 5008 - sehr positiv auf, gefühlt jedes zweite Auto war eines dieser Modelle.... Ein sehr elegantes und dennoch sportliches Auto, dass in Aussehen und Design manch anderem höherklassigen Anbieter in nichts nachsteht. Auffällig war für mich sofort, dass der 2008 sehr leise im Innenraum ist. Er ist sehr laufruhig, fährt sich sehr angenehm, und da ich gern reise und nicht rase, sind für mich die 102 PS völlig ausreichend. Die Bedienung der Heizung, Lüftung oder Klimaanlage funktioniert im Gegensatz zu all' meinen vorherigen Fahrzeugen über das Display, was beim Fahren etwas vom Verkehr ablenken kann. Beim Verbrauch liege ich nach etwa 2.500 km eher bei durchschnittlich 6,0 Litern, was die Herstellerangaben natürlich übertrifft. Aber das ist ja im Grunde nichts neues in der Autowelt.... Die Kfz-Steuer für dieses Auto beläuft sich bei mir auf 82 €. Ich brauchte für mich etwas Zeit, bis ich die für mich optimale Sitzeinstellung gefunden habe, aber das ist nichts Neues bei mir. Mittlerweile liebe ich es, mit meinem Peugeot 2008 zu fahren!
Der 2008 in meiner Austattung hat viele hübsche Extras wie Lederlenkrad, Verkehrszeichenerkennung oder Spurhaltesystem, Berganfahrhilfe und die Möglichkeit, mein Handy per Ladekabel mit dem Display zu verbinden, so dass ich die Navigation mit google-Maps dort ablesen kann - und ich nutze seit Jahren ausschließlich google-Maps.... Für den Kofferraum habe ich mir im Internet eine Gummimatte bestellt, sehr hübsch mit dem darauf abgebildeten 2008 - passt! Also: Stand jetzt absolute Kaufempfehlung für den Peugeot 2008 PureTech mit 102 PS!

 

Peugeot 2008 SUV seit 2019: PureTech 100 (102 PS)

Der PureTech 100 (102 PS) scheint eine gelungene Motorisierung für den 2008 SUV 2019 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Nutzer-Bewertung. Der PureTech 100 (102 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Active und Allure) – darunter auch eine sehr gute. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 21.500 Euro – maximal kannst du 24.000 Euro hinblättern. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,6 Liter Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 105 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom PureTech 100 von Peugeot. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Peugeot 2008 PureTech 100 (102 PS)

  • Leistung
    75 kW/102 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,9 s
  • Neupreis ab
    21.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot 2008 PureTech 100 (102 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)75 kW/102 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst595 kg
Maße und Stauraum
Länge4.300 mm
Breite1.770 mm
Höhe1.530 mm
Kofferraumvolumen405 - 1.467 Liter
Radstand2.605 mm
Reifengröße215/65 R16 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.267 kg
Maximalgewicht1.715 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)75 kW/102 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst595 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 2008 PureTech 100 (102 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt44 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,6 l/100 km (kombiniert)
5,5 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben105 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6d
Energieeffizienzklasse
{"make":55,"model":20237}