12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 108 Schrägheck 1.2 PureTech 82 82 PS (2014-2022)

Alle Erfahrungen

Peugeot 108 Schrägheck (2014–2022) 1.2 PureTech 82 (82 PS)

2.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot 108 Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot 108 Schrägheck (2014–2022) 1.2 PureTech 82 (82 PS)
Peugeot 108 Schrägheck (2014–2022) 1.2 PureTech 82 (82 PS)

Peugeot 108 Kleinwagen seit 2014: 1.2 PureTech 82 (82 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.2 PureTech 82 (82 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des 108 Kleinwagens 2014. Die Peugeot-Fahrer gaben ihm 3,8 von fünf Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 12.050 und 16.440 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,3 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.2 PureTech 82 zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 99 g CO2 aus.

Letztlich ist der 1.2 PureTech 82 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 108 PureTech 82 Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2014-2018
HSN/TSN
3003/ATX

Maße und Stauraum

Länge
3.475 mm
Breite
1.615 mm
Höhe
1.460 mm
Kofferraumvolumen
196 - 780 Liter
Radstand
2.340 mm
Reifengröße
165/65 R14 79T (vorne)
Leergewicht
915 kg
Maximalgewciht
1.240 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1199 cm³
Leistung
60 kW/82 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,0 s
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 108 Schrägheck (2014–2022)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
35
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,3 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
99,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(10 Bewertungen)
5
20.0%
4
20.0%
3
20.0%
2
20.0%
1
20.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

10 Bewertungen

Anonymous
mehr als ein Jahr
Dieses Auto ist eine Zumutung im Stop and go Verkehr wenn die Klimaanlage zusätzlich eingeschaltet ist. Der Motor ist im Leerlauf sehr präsent, sodass alle Sitze rattern und vibrieren. Wenn die Klimaanlage noch eingeschaltet ist, beschleunigt das Auto wie ein Fahrrad und alles rattert und rasselt sehr stark. Vermutlich kommt dieses starke Rasseln vom Auspuff. Auto war in der Werkstatt und es sei normal bei diesem Modell. Kupplung und Gas lassen sich leider auch sehr schlecht dosieren mit besonders viel Feingefühl. Der Motor verbracht auch viel Sprit, meistens so 6 Liter. Zum einkaufen gehen ist das Auto leider auch nicht grad gut geeignet, da nur ein sehr kleiner Kofferraum vorhanden ist. Die Heckklappe ist eine Totalkatastrophe, da sie beim schließen grad hinabfällt und keinerlei Widerstand besitzt wie jedes normale andere Auto auch. Ohne den Deckel langsam runter zu lassen mit der Hand und kurz vor dem Ende loszulassen, fällt er grad hinab und geht auf Dauer kaputt. Und dann hat das Auto damals neu 16000 Euro gekostet. Sorry aber der Preis geht garnicht. Selbst Dacia hat teilweise viel bessere Verarbeitung was Kofferraum, Dämmung sowie Klimaanlage angeht. Der Motor läuft auch viel ruhiger bei Dacia für sogar weniger Geld.
0
0
Anonymous
fast 2 Jahre
Fahre den 108 Bj 2018 mit 82 PS jetzt 93000 KM...4,9 Liter laut Tacho durchschnitt verbrauch... (ist eine Super Leistung finde ich ).alle 7000km muss ich ein Liter Öel nachfüllen (ist nicht so toll )...viele finden in im Innenraum laut ,habe keine Probleme damit ! man kann sich noch normal unterhalten oder Radio hören. kein Rost oder etwas undicht, hatten noch nie Probleme damit .der Lack sieht noch spitze aus ,der Motor könnte ein wenig runder laufen aber sonst hab ich nichts nichts zu bemägeln würde es wieder kaufen !!!
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Der Motor verbraucht sehr viel Öl und läuft sehr unruhig. Der Innenraum vibriert im Standgas sehr stark aufgrund des 3 Zylinder Motor, was sehr ungemütlich ist. Auf der Autobahn ist es so laut im Auto aufgrund des präsenten Motors sodas man nichtmal mehr das Radio deutlich hört ohne es sehr laut zu machen. Zu fahren mit Klimaanlage im Stadtverkehr ist eine reine Katastrophe, da das Auto noch unruhiger läuft als sonst und kaum noch vom Fleck kommt, vorallem beim anfahren ist es sehr schlimm. Es rattert sehr und macht komische Geräusche, die Bescheinigung ist auch sehr rahr. Echt schade !! Unter dem Kofferraum ist so wenig Platz das mit Reserverad kaum was an Zubehör noch reinpasst. Die Gänge sind schlecht übersetzt und die Schaltungswege viel zu lange und hackelig. Das Auto hat nur 76000 km und der Motor verbraucht schon trotz guter Pflege überdurchschnittlich viel Öl, was auf einen eventuell schleichenden Defekt hindeutet. Echt schwache Leistung von Peugeot. Mein erster und letzter Peugeot.
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Leider funktioniert die Verbindung mit Bluetooth so gut wie nie. Nach langem probieren funktioniert es mal und während man Musik hört geht die Verbindung ständig verloren. Was mich an diesem Auto sehr stört sind die elektrischen Fensterheber die manchmal schwer zu schließen gehen, der Motor klemmt ständig. Mit Klimaanlage zu fahren macht überhaupt keinen Spaß mehr und ist eine Katastrophe !! Das Auto ist dann sehr langsam und alles rattert, vibriert und rasselt sehr. Leider wird an dem Auto an Dämmaterial sehr gespart. Auch im Leerlauf wackeln die Sitze aufgrund des 3 Zylinder Motors und die nicht vorhandene Dämmung. Mir ist außerdem ein erhöhter Ölverbrauch aufgefallen was leider bei fast allen Peugeot Motoren so ist. Der Motor funktioniert sehr zuverlässig und hat mich nach fast 100000 km noch nie im Stich gelassen. Ohne Klimaanlage und ohne Beladung auf ebener Straße läuft der Motor spritzig genug um voran zu kommen. Zum einparken im Stadtverkehr ist dieses Auto wunderbar geeignet da es klein und wenig ist. Beim TÜV gab es bis jetzt keine negativen Beanstandungen und der Unterboden sowie Karosserie hat keinen Rost.
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Das Auto ist sehr zuverlässig und springt immer an, auch bei kälteren Temperaturen. Die Qualität im Innenraum ist akzeptabel, es knarzt und klappert nichts. Aber leider ist wirklich alles aus Hartplastik. Was mich sehr stört ist das schlecht dosierbare Gaspedal beim anfahren und die Kupplung die sehr viel Feingefühl fordert. Der Kofferraum ist leider auch sehr schlecht gebaut, da man ihn nicht wie beim herkömmlichen Fahrzeugen schließen kann, da die Kofferraumklappe sonst hinab fällt. Leider passt im Kofferraum kaum etwas rein. Der 82 PS Motor ist zuverlässig aber dennoch sehr laut und im Innenraum vibriert im Leerlauf alles. Der Platz vorne ist sehr gut, aber hinten wird es schnell eng. Für Fahranfänger ausreichend aber auf Dauer ist das Auto nichts wenn man Einkaufen möchte oder größere Sachen transportieren will.
0
0
Anonym
fast 6 Jahre
Ein optisch echt schönes Auto. Doch wer Qualität sucht wird allein gelassen. Von einer klappernden Tür bis hin zur undichten Rückleuchten is für fast alles gesorgt. Das Fahrwerk gleicht einer Seifenkiste und macht in Kurven den Anschein umzufallen. Was wirklich inordnung ist , ist der sehr laute 82 PS drei Zylinder. Er ging immer zuverlässig an und klapperte seine Kilometer ab.
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Modell Allure Top. Pros: Sieht supertoll aus. Optik 5 Sterne. Schaltanzeige Rückfahrkamera Dach kann geöffnet werden Grosses Multifunktionsdisplay Belüftungsbedienung gut gemacht. Cons: Beifahrersitz vibriert unangenehm im Standgas. Keine Lösung möglich. Multifunktionsdisplay nicht mehr lesbar wenn Sonne drauf scheint (z.B. offenes Dach) Elektr. Fensterheber ohne Automatik Funktion Elektr. Dach fährt automatisch auf aber zu nur bis kurz vorher. Den Rest muss man den Finger draufhalten. Hoher Verbrauch 82PS von 7 Liter im Durchschnitt. Motor 82 PS könnte spritziger sein. 170 km/H max. Geschwindigkeit zu wenig. Bei 82 PS könnte man locker 190 fahren. Gaspedal im ersten Andruck reagiert zu schnell - schlecht dosierbar Bluetooth Verbindung klappt nicht mit Samsung S6 Radiobedienung / Senderspeicherung ungenügend - schlecht gemacht Kofferraum hohe Ladekante. Hoher Preis ~18000€ Bei dem Preis kein DAB Tuner?
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe den Peugeot 108 seit etwa 2 jahren und bin sehr zufrieden damit. Vor allem an die Extras wie Rückfahrkamera und Lichtautomatik habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Meine Ausführung, mit einem Faltdach, hat sich im Sommer schon sehr oft aus sehr nützlich herausgestellt. Als Fahrer und Beifahrer hat man vorne für einen Kleinwagen ein sehr gutes Platzangebot. Nur Hinen sitzen ist bei längeren Autofahren kein Vergnügen. Das einzige was ich selbst verbessert habe ist die Standart verbauten Lautsprecher. Aber mit 400€ investiert man man daraus eine sehr brauchbare Audioanlage machen. Alles in Allem bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ein Jahr lang hatte ich das Vergnügen einen Peugeot 108 Baujahr 2015 mit 82 PS zu fahren. Von allen aktuell verfügbaren Kleinwagen ist der Peugeot auf jeden Fall optisch der schönste. Die Proportionen stimmen einfach, er ist klein wendig und super chic. An Sonderausstattungen hatte ich nahezu alles, was man sich nur wünschen kann. Keyless-System, Tocuhscreen, Klimaanlage, Sitzheizung und vieles mehr. Die verfügbaren Ausstattungen überzeugen und begeistern. Positiv: Günstiges Auto, mit niedrigem Verbrauch und schönem Design. Geräumig, leise und mit dem Motor durchzugsstark. Negativ: Mirror Link ist nicht ausgereift und funktioniert nur sehr schlecht. Zu wenig Anwendungen. Außerdem der Preisverfall. Offensichtlich trauen die Menschen einem gebrauchten Peugeot nicht über den weg. Musste ihn mit hohem Wertverlust an den Händler zurückgeben.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Habe mich damals für die leistungsstärkere Variante des kleinen Flitzers entschieden und bereue es bis heute nicht. Gerade wenn man auf dem Land mal etwas stärker beschleunigen muss oder auf der Autobahn schnell unterwegs ist, merkt man, warum das zusätzliche Geld investiert hat. Bisher hat mich das Auto noch nie im Stich gelassen, vom Ölwechsel abgesehen, musste er die Werkstatt noch nicht von innen sehen. Hoffentlich geht das so weiter.
0
0