12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 108 Schrägheck 1.0 VTi 68 69 PS (2014-2022)

Alle Erfahrungen

Peugeot 108 Schrägheck (2014–2022) 1.0 VTi 68 (69 PS)

2.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 108 VTI 68

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2014-2016
HSN/TSN
3003/ATW

Maße und Stauraum

Länge
3.475 mm
Breite
1.615 mm
Höhe
1.460 mm
Kofferraumvolumen
196 - 780 Liter
Radstand
2.340 mm
Reifengröße
165/65 R14 79T (vorne)
Leergewicht
915 kg
Maximalgewciht
1.240 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
998 cm³
Leistung
51 kW/69 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,3 s
Höchstgeschwindigkeit
160 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 108 Schrägheck (2014–2022)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
35
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,1 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
95,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
B

Nutzerbewertungen

2.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
66.7%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

H4rtl
etwa 4 Jahre
Ich besitze einen gebrauchten 108 seit 6 Monaten und bin zufrieden damit. Er hatte schon 84.000 km drin aber wirkt als Neuwagen, fährt perfekt, jeden Tag. Sehr günstig im Aufenthalt. Ideal für die Stadt, einkaufen, in die Arbeit fahren, Parkplatz finden. Der VTi 68 PS 3-Zylinder Toyota (!) Motor mit Steuerkette ist ja bisschen schwach und laut aber sehr zuverlässig und ausreichend für kurze Strecken oder ruhiges Fahren. Er hat vorne mehr Raum als der VW Up, sieht auch cooler aus und ist deutlich billiger. Ich würde ihn gerne empfehlen!
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Ich hatte den Peugeot 108 mit 68 PS als Mietwagen auf Madeira. Positiv ist das Platzangebot und die Sitze vorne, hinten saß aber keiner, für zwei Personen voll OK. Der Kofferraum faßt einen großen Koffer. Vorderes Fahrzeugende ist nicht sichtbar, man parkt also nach Gefühl, das ist ungewohnt, weil ich sehr groß bin und auch sehr aufrecht im Wagen sitze - keine Chance - nix zu sehen. Nach hinten ist's aber übersichtlich. Der Motor ist eine Frechheit. Wo sind sie 68 PS? Ich bin jahrelang einen 45 PS Polo 6N gefahren, ein schwereres und schwächeres Fahrzeug, daß gegen den Peugeot als Sportwagen durchgeht! Den 5. Gang braucht man nur, wenn man den Wagen auf der Autobahn abwürgen möchte, meist fährt man im 3. Gang, bei Steigungen auch schon mal längere Zeit im 2. Gang (jaa, auf der Autobahn!!!) in der Stadt im 1. Gang. OK, Madeira ist nicht Holland - da hat's Berge - aber so was hab ich noch nicht erlebt! Leider macht das Schalten auch keine Freude, dazu ist das Gefühl zu teigig und man weiß nie, ob der Gang nun drin ist, oder nicht. Einen Drehzahlmesser hatte der Wagen nicht, nur eine optimistische Hochschaltanzeige, die einen immer in den nächsten Gang hochlockte, um danach sofort wieder eine Runterschaltempfehlung zu geben. Na so wird's wenigstens nicht langweilig. Verbrauch lag bei 6 Litern im Überlandverkehr mit SEHR niedriger Geschwindigkeit und 2 Personen. Als Mietwagen gings so, aber den möcht ich nicht länger fahren....
0
0
anonymous-autoplenum-de
fast 9 Jahre
Hatte die Möglichkeit, die 69 PS-Version knapp 2 Wochen als Mietwagen auf Korsika fahren können. Absoluter Horror: Der schlechteste Neuwagen als Mietwagen, den ich in der Kleinstklasse bisher gefahren habe. Jeder Renault Twingo, Fiat 500, VW Up oder Fiat Punto war ausstattungstechnisch und qualitativ um Längen besser. Der Motor ist als 3-Zylinder mit knapp 1.000 ccm so klein und schwach, dass er ständig über 2.000 Umderehungen gehalten werden muss, damit er nicht ausgeht. Beim Anfahren am Berg mit Drehzahl unter 3.000 Umdrehungen würgt er sich selbst ab, weil er zu schwach ist, im ersten Gang um die 1.500 Umdrehungen anzufahren. Das Blech der Türen ist so dünn, dass man es locker mit Daumen eindrücken kann und so Dellen erzeugen kann. Die Türen klappen zu wie billigste Blechtüren. Die Seiteneinstiegsleisten fehlen - statt dessen nur einfache geklebte Gummiabdeckung. Hinten nur Austellfenster, keine elektrische Spiegelverstellung. Das Auto würde ich privat niemals kaufen und nicht mal geschenkt annehmen. Einen Crash möchte man damit wirklich nicht haben. Bei der sparsamen Verabeitungsqualität muss man schon einen Crash mit einem Motorradfahrer fürchten.
0
0