Peugeot 108 Schrägheck 1.0 VTi 68 69 PS (2014-2022)

Peugeot 108 Kleinwagen seit 2014: 1.0 VTi 68 (69 PS)
Der 1.0 VTi 68 (69 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den 108 Kleinwagen 2014 von Peugeot, sie schafft nur zwei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. In sieben Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 8.890 Euro – maximal kannst du 15.400 Euro hinblättern. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf fünf festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 3,8 und 4,2 Litern je 100 Kilometer.
Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.0 VTi 68 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 88 und 97 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.
Leider schneidet der 1.0 VTi 68 mit 69 PS von Peugeot bei unseren Nutzern trotz aller Vorteile nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Motorisierungen in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Peugeot 108 1.0 VTi 68 (3-Türer)
Allgemeine Merkmale
Maße und Stauraum
Antrieb
Umwelt und Verbrauch Peugeot 108 Schrägheck (2014–2022)
5,0 l/100 km (innerorts)
3,0 l/100 km (außerorts)
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
3 Bewertungen















































