12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Vectra Limousine 3.0 V6 CDTI 177 PS (2002-2008)

Alle Erfahrungen

Opel Vectra Limousine (2002–2008) 3.0 V6 CDTI (177 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Opel Vectra Limousine (2002–2008) 3.0 V6 CDTI (177 PS)
Opel Vectra Limousine (2002–2008) 3.0 V6 CDTI (177 PS)

Opel Vectra Limousine 2002 - 2008: 3.0 V6 CDTI (177 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Nutzerurteil kassierte der 3.0 V6 CDTI (177 PS) von einem Opel-Fahrer aus unserer Community. Während der Vectra Limousine 2002 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit drei von fünf Sternen ab. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Elegance, Cosmo und Edition. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund sieben Liter Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 3.0 V6 CDTI lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Der CO2-Ausstoß liegt bei 189 g pro 100 Kilometer.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 3.0 V6 CDTI von Opel zu Buche. Da ist also sicherlich noch Luft nach oben. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst andere Erfahrungen gemacht, die du mit uns teilen könntest?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Vectra 3.0 V6 CDTI Cosmo

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2003-2005
HSN/TSN
0035/086

Maße und Stauraum

Länge
4.596 mm
Breite
1.798 mm
Höhe
1.460 mm
Kofferraumvolumen
500 - 1050 Liter
Radstand
2.700 mm
Reifengröße
215/50 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.613 kg
Maximalgewciht
2.110 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2958 cm³
Leistung
130 kW/177 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,3 s
Höchstgeschwindigkeit
226 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Vectra Limousine (2002–2008)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
61
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,0 l/100 km (kombiniert)
9,8 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
189,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
etwa 6 Jahre
Habe das Auto im november 2010 gekauft, mit 170000km auf der Uhr, jetzt hat er so um 310000km auf der Uhr. Der Motor ist kräftig, mit der Zeit ein bisschen lauter geworden aber läuft noch immer sehr gut (Das Oelwechsel inemal im Jahr mit dem Opel Original Öl, und das Öl verbracuht er kaum. Alle reparaturen habe ich selber gemacht. Die Sachen die ich repariert habe sind: - Ausgleichsbehälter neu 180€ im Ebay - Zahnriemen - einparkhile piepser 20€ gebraucht - Schlüssel Transponder kaputt- neuer schlüssel bestellt 150€ neu beim Opel händler in Kroatien - AGR Ventil kaput - notlaufmodus, habe mit dem gebrauchten teil ausgetauscht wieder ok, preis 110€ im Ebay. - Stossdämpfer paar vorne neu SACHS Touring 300€ - Querlenker links und rechts, 218€ Ebay (haben 4 Jahre gehlaten) Das Grösste Problem war das Automatische Getriebe, das nicht gut mit dem Motor optimiert ist. Drehmomentwandler kapput, habe gebrauchstes Getriebe für 550€ gekauft, das auswechseln kostete som um 200€ ein Tag arbeit. Also wer das Auto mit dem Automatikgebtriebe kauft, sollte das Getreibeöl wechseln und das Getriebe wieder anlernen. Mit dem Schaltgetriebe gab es keine probleme. Karoserie ist top, kein Rost da hat Opel was verbessert, Fahrverhalten auch gut, hinten Kofferraum sehr viel Platz da ein 5 Türer. Das Auto wurde und ist noch immer in Kroatien gefahren, wahrscheinlich würde es weniger Problemen geben, hätte man Auto in Deutschland fahren. Kaufen ja aber mit dem Schaltgetriebe.
0
0