Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Vectra
  5. Alle Motoren Opel Vectra
  6. 2.0 Turbo (175 PS)

Opel Vectra 2.0 Turbo 175 PS (2002–2008)

 

Opel Vectra 2.0 Turbo 175 PS (2002–2008)
53 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Vectra 2.0 Turbo (175 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.0 Turbo (175 PS) von shoelter88, Januar 2017

2,0/5

Gekauft am 06.2016 für 6.500€ mit 69.000 km beim Opel Händler!

Nun habe ich das Auto 7 Monate und aus einem kleinen Traum wurde ein Albtraum der bis jetzt noch anhält 01.2017!

Um mich kurz zuhalten, der 1. Monat, wie glücklich ich doch war, einfach nur geiles Auto!
Dann fing es an, ein Glück habe ich eine CarGarantie, doch woher sollte ich wissen das durch eine Reparatur gleich mehrere kommen! Um das schon mal klar zustellen, mein Anruf ging schon zum Niederlassungsleiter!

Werkstatt besuche + Reparaturen!
1. Heckklappendämpfer, Antenne gewechselt
2. Scheibenwisch Motor defekt erneuert
3. Werkstatttermin (Auto unruhig, starke Vibrationen im Leerlauf, Auto geht aus, Leistungsverlust "Brummen", Heizung geht nach dem Starten des Motors nicht)
4. Keilriemenspanner neu, Bremsen gereinigt
5. Zylinderkopf neu, Heizungsmodul neu,
6. Motoraufhängung neu,
7. Zündmodule Zündkerzen neu, Motor etwas gelockert!

(Probleme noch immer vorhanden, keine Besserung, eher das Gegenteil, Auto unruhig, starke Vibrationen im Leerlauf, Auto geht aus, obwohl das Heizungsmodul gewechselt wurde, war die Heizung mal wieder ohne Funktion nach dem ich den Motor gestartet hatte)

Was auch immer ich hier für ein Auto gekauft habe, dies ist einfach nur ärgerlich! Zudem kommt das der Turbo auch schon angeschlagen ist sowie die Lichtmaschine!

Wohin die Reise noch geht ist abzuwarten, doch eins kann ich garantieren, doch ich gebe keine Ruhe bis das Auto wieder Ordnungsgemäß läuft oder ich ein anständiges Auto als Wandler bekomme!

Von der Optik, sehr fein ist ein hingucker, doch was auch immer mit diesem Fahrzeug angestellt wurde, das ist nicht normal!
Der Kilometerstand beträgt nun 77.000!

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.0 Turbo (175 PS) von thomasoguntke, Oktober 2008

4,0/5

Ich habe den Wagen vor einem Jahr gebraucht erworben und bin sehr zufrieden. Mir gefällt eroptisch sehr gut. Auch wenn ich anmerken muss, das es im Innenraum leider zu ein paar "Knarzgeräuschen" kommt, aber sie sind noch nicht sehr störend. Die Fahrleistungen sind absolut überzeugend und der Verbrauch hält sich in Grenzen, wobei klar sein dürfte das ein Zwangsbeatmeter Motor mit so einem kleinen Hubraum mit einem recht schweren Wagen doch etwas Benzin verbrauchen dürfte. Dafür liegt seine Stärke, bei moderatem Tempo auf der Autobahn. Ich habe auf der Fahrt in den Winterurlaub zu 3 mit Ausrüstung und durchschnittlich 140-150 km/h einen Verbrauch von 7,5 Liter erreicht.
Mein Fazit: Ein schönes Auto mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis wenn man auf das Prestige verzichten kann

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.0 Turbo (175 PS) von Anonymous, September 2008

4,0/5

Super Auto, bin sehr zufrieden. Verbrauch ist nicht so toll aber wer so ein Auto kauft erwartet nicht das er nur ein paar Litter brauch.

Alle Varianten
Opel Vectra 2.0 Turbo (175 PS)

  • Leistung
    129 kW/175 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.340 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Vectra 2.0 Turbo (175 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2007–2008
HSN/TSN0035/089
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)129 kW/175 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst730 kg
Maße und Stauraum
Länge4.611 mm
Breite1.798 mm
Höhe1.460 mm
Kofferraumvolumen500 – 1.360 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße215/50 R17 V
Leergewicht1.490 kg
Maximalgewicht1.965 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)129 kW/175 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst730 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Vectra 2.0 Turbo (175 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)
12,5 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben206 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Vectra 2.0 Turbo 175 PS (2002–2008)