Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Vectra
  5. Alle Motoren Opel Vectra
  6. 2.5 i500 (195 PS)

Opel Vectra 2.5 i500 194 PS (1995–2002)

 

Opel Vectra 2.5 i500 194 PS (1995–2002)
41 Bilder

Opel Vectra 2.5 i500 (195 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Opel Vectra 2.5 i500 (195 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.5 i500 (195 PS) von otti26381, Oktober 2009

4,6/5

Der Vectra B ist in erster Linie ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Völlig überzeugt vom Design, vor allem von der Optik der Außenspiegel, kaufte ich mir im Februar 2008 dieses Fahrzeug. Damals nicht dazu gedacht um es als Montagefahrzeug einzusetzen jedoch war ich ab 09/08 mehr oder weniger dazu gezwungen. Der Vectra hatte beim Kauf 113000km auf dem Tacho und nun nach einen Jahr Montagetätigkeit 165000km. Der Verbrauch ist für diese Motorenklasse eigentlich mit durchschnittlich 8,5l recht angenehm. Kraft kommt schließlich von Kraftstoff. Wobei ich gleich sagen muss - dieser Vectra hat reichlich Kraft und ist eine richtige Spaßmaschine. Hinzu kommt die von Opel umfangreiche Ausstattung für dieses Model (Leder, Navi, Tempomat, Sitzheizung, DZM, Servo, el. Fensterheber v/h, ABS, TC, NSW, Irmscher Spoilerpaket, Alu Innendekor, el. beheizbare Außenspiegel, Mittelarmlehne v/h, Klimaautomatik, Alarm) welche für Baujahr und Model doch schon sehr hochwertig war. Probleme kann ich bei diesem Model nicht viele aufzählen außer der für Opel typische Rostbefall bei den Vorfaceliftmodelen die sich jedoch auch in Grenzen halten. Eine Vectra B Krankheit ist auf jeden Fall die Hinterachse, bei der gern die Gummilager anfangen auszuschlagen. Im Großen und Ganzen ein solides, spritziges, geräumiges und funktionelles Auto. Ich würde wieder einen kaufen jedoch rate ich zwecks der Rostprobleme zu den Faceliftmodelen.

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.5 i500 (195 PS) von Gero8five, Oktober 2008

4,0/5

Hallo ich hatte die ehre dieses Auto als Fahrschulwagen zu fahren mein Fahrlehrer mochte keinen Diesel als Fahrschulwagen allein wegen diesen Wagen habe ich die eine oder andere fahrstunde zuviel genommen wen man überlegt welcher Fahrschulwagen hat schon 230PS der Wagen war sogar noch mal Getunt mit dem Wagen war selbst die Prüfung das reinste vergnügen.

Alle Varianten
Opel Vectra 2.5 i500 (195 PS)

  • Leistung
    143 kW/194 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.496 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Opel Vectra 2.5 i500 (195 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1997–1998
HSN/TSN0035/387
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.498 ccm
Leistung (kW/PS)143 kW/194 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit236 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.477 mm
Breite1.707 mm
Höhe1.430 mm
Kofferraumvolumen500 – 790 Liter
Radstand2.637 mm
Reifengröße215/45 R17 V
Leergewicht1.490 kg
Maximalgewicht1.920 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.498 ccm
Leistung (kW/PS)143 kW/194 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit236 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Vectra 2.5 i500 (195 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,9 l/100 km (kombiniert)
13,8 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben236 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g