Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Vectra
  5. Alle Motoren Opel Vectra
  6. 2.5 (170 PS)

Opel Vectra 2.5 170 PS (1995–2002)

 

Opel Vectra 2.5 170 PS (1995–2002)
41 Bilder

Opel Vectra 2.5 (170 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Opel Vectra 2.5 (170 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.5 (170 PS) von Anonymous, Februar 2012

3,3/5

von 2008 bis 2010 fuhr ich eine limousine edition 100 mit schaltgetriebe. schon früh war ich ein fan vom design dieses fahrzeugs. allein der übergang von motorhaube zu den aussenspiegeln ist sehr gelungen. der kofferraum läßt keine wünsche offen. der silberne metalliclack ist dankbar. die innenraumgestaltung und verarbeitung ist solide. die farbe der velour-polster ist geschmacksache. beim kauf hatte das fahrzeug 99000 km hinter sich. leider zog dies verschiedene reperaturen nach sich. vom flexrohr bis kupplung war alles dabei. der verbrauch in der stadt viel mit 10-12,5 litern für einen v6 motor und den hohen grundgewicht moderat aus. größtes manko, neben den reparaturen, war der sehr hohe ölverbrauch. 1 liter auf 1200 kilometer ist zuviel. mit rost hatte ich keine probleme.
fahrleistungen und sound,entschädigten nur bedingt. gutes auto, aber im alter zu hohe kosten.

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.5 (170 PS) von stebo79, Dezember 2008

4,3/5

Hallo zusammen,
habe mir vorgestern einen silbernen '99 Vectra CC Sport V6 (Schalter) gekauft, 65Tkm für 5T€ (!), bin restlos begeistert, der Motor hat einen wundervollen Sound, Getriebe ist sehr gut abgestimmt, Alltagstauglichkeit ist top mit dem Fleißheck+ Durchladesystem und der Verbrauch liegt im Münchener Berufsverkehr bei 10L im Schnitt- zusammen mit der Euro4-Einstufung wirklich kein Grund zur Klage.
Rostprobleme an den beiden hinteren Radläufen wurden vor 2 Jahren mit Werksgarantie behoben, steht daher gerade da wie ne 1 ;) Bin mir aber (als alter Opel-Fan) sicher, dass das nur bei guter Pflege so bleibt- das gilt besonders für Bayern, wo ab November mehr Salz als Schnee auf den Strassen liegt...
Über Design kann man sich ja bekanntlich streiten, bin persönlich aber dennoch der Meinung, dass es keine schöneren Aussenspiegel in der Autowelt gibt als am Vecci B!
Zur Verarbeitung muss ich sagen, dass sich unter den Sportsitzen die Nähte der verstellbaren Beinauflagen aufgelöst haben (der Verstellmechanismus ist nicht wirklich glücklich konstruiert, BMW kann das viel besser...), was den Stoff abstehen läßt, aber nur bei der Justierung auffällt; zudem ist der Fahrertürinnengriff nicht der stabilste, genauso wie die auf Fußhöhe platzierten Lautsprecher in den Türen- alles nur für sanfte Behandlung ausgelegt- aber wer sein Auto liebt... ;)

Wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt habe, wird sich wieder gemeldet- Servus!

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.5 (170 PS) von BigStefan, Mai 2008

3,9/5

OPEL Vectra B 2.5l V6 Sport

Anfangs wurde der Vectra B sehr gut angenommen und löste seinen Vorgänger (Vectra A) gut ab aber Platz 1 hat er nie in der Mittelklasse geschafft und die Verkaufszahlen gingen über die Jahre drastisch zurück.

Auf der Gebrauchtwagenpalette wird der Wagen teilweise mit stolzen Preisen angeboten. Wahrscheinlich weil dieser nicht so Rostanfällig ist wie sein großer Bruder Omega.

Der Frontangetriebene Wagen verfügt über ein großes Erscheinungsbild mit seiner an den Scheinwerfer geformten Motorhaube, die seitliche Linienführung im CC Modell versetzt eine sportliche Linie. Der Kofferraum ist erstaunlich groß gestalltet. Im Inneren hat man genügend Platz für große Personen, Tacho mit Bordcomputer, Schalter und Bedienungen sind gut angeordnet außer der Ascher wurde ungünstig hinterm Schaltknauf versteckt er verfügt über 2 Getränkebecherhalter.
Ausgestattet wurde dieser Wagen mit Aufpreis mit vielen extras (Leder, Klimatronic, elektr. Schiebedach u.s.w.)

Die Verarbeitung lässt nach der zeit mal nach und es fängt an zu klappern es ist auch schon vorgekommen das sich die Abdeckung vom Beifahrerairbag verformte.

Der Motor ein V6 Kraftpaket in dieser Mittelklasse der sportliche Akzente setzt und ein großes Grinsen im Gesicht verbreitet der richtig Laune macht, im jeden Drehzahlbereich genügend Power selbst im niedrigen Tempo und hohen Gang beschleunigt dieser durch ohne zu mucken. Selbst der Motorsound ist beeindruckend.
Das Fahrwerk ist straff abgestimmt Lenkung ist präzise und direkt und hält den Wagen selbst im Topspeed in der spur nur diese Vectra anfällige Heckachse kann schon mal nerven wenn diese anfängt zu poltern.
Im Motorraum ist kaum Platz um selber noch was zu machen alles komplett zugebaut womit die Werkstatt Preise in die höhe gehen da dieser im öfteren zur Inspektion vorgeführt werden sollte sonst ist die Freude an diesen Wagen schnell weg.
Die Auspuffanlage ist auch schnell hinüber sowie die elektronischen Helfer im Motor geben öfters den Geist auch, selbst der Bremslichtschalter ist schon mal draufgegangen.

Der Wagen ist für den Langstrecken Einsatz geeignet für den Stadtverkehr eigentlich unbrauchbar da dieser doch gut am Gaspedal zerrt und somit sich im Verbrauch zerschlägt. Man kann ihn mit 10Liter fortbewegen 15-16Liter kommt bei bestimmter Fahrweiser auch vor.

Ein Wagen für denjenigen der sich gerne zügig vorwärts bewegt mit sportlichen Akzenten.

Alle Varianten
Opel Vectra 2.5 (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.312 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Opel Vectra 2.5 (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1995–1998
HSN/TSN0039/953
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.498 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.495 mm
Breite1.707 mm
Höhe1.425 mm
Kofferraumvolumen480 – 1.180 Liter
Radstand2.637 mm
Reifengröße195/65 R15 V
Leergewicht1.475 kg
Maximalgewicht1.905 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.498 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Vectra 2.5 (170 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,9 l/100 km (kombiniert)
13,8 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben236 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Opel Vectra berechnen!