Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Vectra
  5. Alle Motoren Opel Vectra
  6. 3.0 V6 CDTI (177 PS)

Opel Vectra 3.0 V6 CDTI 177 PS (2002–2008)

 

Opel Vectra 3.0 V6 CDTI 177 PS (2002–2008)
21 Bilder

Opel Vectra 3.0 V6 CDTI (177 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Opel Vectra 3.0 V6 CDTI (177 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Opel Vectra 3.0 V6 CDTI (177 PS) von Golf3CabGTI, Februar 2017

4,0/5

Den Opel besaßen wir für 2 Jahre als Leasing Wagen. Damals war er noch ein erstklassiger Konkurrent zu Audis und BMW. Die Autobahn war der Spielplatz des dicken V6.
Der Wagen war gedacht als großer Kombi, mit Platz für die gesamte Familie. Stauraum ist genügend vorhanden, bei umgeklappten Sitzen bekommt man eine Liegefläche von 2m Länge.
Die Fahrleistung war sehr angenehm, wir hatten ihn als Automatik Getriebe. Der Verbrauch hielt sich in Grenzen, knapp 8L Diesel auf der Autobahn. Höchstgeschwindigkeit lag, meines Wissens nach, bei 230. Auch sehr schöne Beschleunigung.
Farbe war schwarz, mit beigem Leder. Ausstattung und Technik passte zu dem Wagen. Sehr schön für Reisen mit hohem Komfort. Verbrauch hielt sich bei zurückhaltender Fahrweise in Grenzen, hier waren auch 2L weniger, also 6L, drin.
Leider verabschiedete sich bei uns der Turbo nach 35.000km. Hier endete auch das Abenteuer Vectra V6 Diesel für uns.
Empfehlen kann man das Auto vor allem an Fahrer die den Platz und die Leistung benötigen.

Erfahrungsbericht Opel Vectra 3.0 V6 CDTI (177 PS) von Rocco210, Februar 2011

4,1/5

auto wurde als ehemaliges vorführfahrzeug geleast und nach ca 90tkm wieder abgegeben.

außer automatik, xenon und parksensoren war alles an board und ließ keine wünsche offen.

die bedienung gestaltete sich sehr einfach und der platz war überaus großzügig.
wer viel transportiert und einen kombi auch als kombi benutzen möchte, findet hier ein gute variante.

der motor ist sehr angenehm laufruhig und in allen lebenslagen mit überzeugender kraft unterwegs. der verbrauch lag immer zwischen 8-9 litern im schnitt. spritt sparen ist nicht seine stärke, aber dafür fängt er auch nicht an zu saufen bei sehr hohen geschwindigkeiten.

leider blieben ach einige kostspielige werkstatt aufenthalte nicht aus. trotz garantie, musste immer ein gewisser anteil mit bezahlt werden.
bei dem "elektrischen" fahrwerk kommen schon ein paar stoßdämpfer hinten unangenehm teuer.

Alle Varianten
Opel Vectra 3.0 V6 CDTI (177 PS)

  • Leistung
    130 kW/177 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.595 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Vectra 3.0 V6 CDTI (177 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2003–2005
HSN/TSN0035/014
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.958 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/177 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit222 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.822 mm
Breite1.798 mm
Höhe1.500 mm
Kofferraumvolumen530 – 1.850 Liter
Radstand2.830 mm
Reifengröße215/55 R16 V
Leergewicht1.705 kg
Maximalgewicht2.240 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.958 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/177 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit222 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Vectra 3.0 V6 CDTI (177 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,3 l/100 km (kombiniert)
10,1 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben197 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch8,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen221 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Vectra 3.0 V6 CDTI 177 PS (2002–2008)